Gewinnspiele: Macht ihr mit?/habt ihr schon mal was gewonnen?

flavaflav

:::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente
Hi Leute,

Der Threadtitel sagt ja schon alles. Wie steht ihr zu Gewinnspielen, Preisauschreiben, etc.? Ruft ihr bei jeder 0190 Nummer an die im Fernsehen eingeblendet wird? Schreibt ihr Postkarten und Emails? spielt ihr regelmäßig Lotto?
Und was mach mich noch mehr interessiert: Habt ihr schon mal etwas gewonnen? Wenn ja, was?

Mfg flava
 
Ich mach nicht regelmässig mit und bei so Gewinnspielen die man per Post bekommt schonma gar ned. 0190 Nummer ruf ich auch ned an, zu teuer. Ich mach lieber bei Internet Gewinnspielen mit oder schreibe Postkarten. Gewonnen hab ich selber leider noch nix, liegt wohl daran das ich eben ned soo oft mitmache. Mein Vater hat ma ne Reise gewonnen, konnten wir aber ned dran teilnehmen, weil das nicht in den Ferien lag :(.
 
Ich mache bei Gewinnspielen eigentlich nie mit, weil ich in der Regel nie was gewinnne.

Ganz selten mal, just for fun, aber kaum.
Ein paar mal habe ich Oddset gespielt, war auch nahe dran, eine Kleinigkeit zu gewinnen, doch stets war ein Tip falsch....der mit dem VFL Bochhum!!!! :rolleyes:

Im Gegensatz zur Familie der Freundin meines Bruders, die bei allem möglichen mitmachen - und gewinnen.... :rolleyes:
 
Original geschrieben von flavaflav
Wie steht ihr zu Gewinnspielen, Preisauschreiben, etc.?
Im Internet mache ich schon manchmal mit, wenn ich keinem Zwangs-Werbungs-Vertrag zustimmen muss. Per Telefon habe ich auch schon, aber das ist lange her.
Ich habe in meinem Leben zweimal was gewonnen, einmal bei SAT.1 (auch Internet, glaube ich; das war die Deluxe-DVD von 'Dinosaur', die ich damals - mangels DVD-Spieler - dann verkauft hatte und mir inzwischen doch wieder besorgt habe) und einmal bei DVD Headquarters (die DVD 'Traffic'; die habe ich nicht verkauft ;)). Aber normalerweise gewinne ich nichts, da hatte ich wohl gute Tage.
 
Bei sowas mach ich grundsätzlich nicht mit, zum einen Weil ich die Gewinnchancen eh für sehr gering halte und zweitens weil solche Gewinnspiele (gilt übrigens auch für diese Prepaykarten von Handelsketten und Supermärkten) meistens eh nur dazu veranstaltet werden, Adressen zusammeln und diese dann weiterzuverkaufen bzw. diese dann mit Werbung zu bombardieren.

Gewinnspiele sind dazu da, den "gläsernen Kunden" zu realisieren. Da mach ich nicht mit.
 
Also ich persönlich freu mich zB ziemlich drüber, daß ich für Amazon.de absolut gläsern bin. Wenn ich die Seite anklicke, seh ich gleich nur interessante Dinge und nicht den ganzen anderen Schrott...

Zum Thema:

Meine Mom las früher die Glücksrevue, ein HausfragenKäseBlatt mit lauter Rätseln darin. Ich hab da auch mal bei nem Kinderrätsel mitgemacht und prompt ein BarbieHaus mit kompletter Einrichtung gewonnen! (damals war das toll!)

Dann hab ich noch bei so Lutschern kleine Aufkleber gesammelt und so einen HelloKitty Rucksack gewonnen.

Lotto spiele ich, wenn mir grad danach ist. Idiotensteuer :D

Ansonsten bin ich da meist nicht so motiviert, das bedeutet meist Arbeit. Postkarte ausfüllen und tatsächlich einwerfen... zu viel verlangt.

Die teuren Nummern ausm TV ruf ich nicht an, ich weiß ja nicht, wie lange ich da irgendwelche Bandansagen höre, bevor sich was tut, und will's auch nicht ausprobieren.
 
bis jetzt bin ich bei Lotto im Plus. Da ich nur ab und zu mal nen "Quicktipp ohne alles" spiele, das kostet 0,95 - 1,00? und ich hab schon über 50? damit gewonnen.
 
Mein tollster Gewinnspiel-Gewinn waren 2 Kilo Schokolade. Die wollten wir eigentlich verlosen, aber da sich niemand auf das Gewinnspiel gemeldet hatte, hab ich sie bekommen. :D
Ansonsten mach ich selten bei Glücksspielen mit. Es sei denn, es ist wirklich idiotensicher und ich hab auf jeden Fall was davon, sei's nur ein Kugelschreiber.
 
Öh ja, was habe ich schon gewonnen? Mal überlegen... ah, genau! Ein Glas hausgemachter Marmelade, bei einer gemeinnützigen Tombola!

Ansonsten werde ich anscheinend vom Pech verfolgt, obwohl in mir noch die leise Hoffnung schlummert, dass meine Familie eines Tages im Lotto gewinnt...

Allerdings nehme ich generell an keinerlei Glücksspielen teil, sei es, weil ich das Vetrauen in Fortuna verloren habe oder weil ich einfach zu faul bin.
 
Ich stehe auf der Verliererseite - das gilt natürlich auch für Gewinnspiele.
Hab noch nie was gewonnen, mal abgesehen von so nem Trostpreis-Schraubenzieher beim Lose ziehen. Und das auch nur nachdem ich fünf Euro reingepumpt hab!

Nene, gewinnen is was für Gewinner, da halt ich mich lieber raus...
 
Eigentlich nehm ich an Gewinnspielen nicht so oft teil (vor allem wenns was kostet -> Telefon), aber wenns um SW geht, bin ich meistens dabei *g* Da hab ich auch schon zweimal was gewonnen, einmal bei SWU ne Motti-Figur (die fand ich echt cool ;) *löl*) und irgendwo anders zwei SW-Comics und ne Kinofreikarte ...
 
Bei Anruf-Gewinnspielen schon mal gar nicht. Die Fragen oder Rätsel sind meistens eh nur Alibi ( so Fragen wie: "Freust du dich auf Episode III?").
Sonst hab ich eigentlich auch noch nichts großes gewonnen. Dazu mach zu selten mit.
 
Zurück
Oben