Gewissensbisse

Casta

Botschafter
Hi
image.php

Mich würde einmal interessieren, wie es um Euer Gewissen steht. Jeder von uns war sicher schon mal in der Lage, ein schlechtes gewissen gehabt zu haben. Aber ist das wirklich immer angebracht?


Seid Ihr so ein Mensch, der/die schnell ein schlechtes Gewissen bekommt und sehr viel nachdenkt, ob und wie z.B. eine Entscheidung von Euch o.k. bzw. richtig war?

Ich bin gespannt auf Eure Antworten :)

Liebe Grüße, Casta
 
Mesnch Casta du Nudel
Was du immer alles wissen willst *g* ;)
Hm mein gewissen ist nicht ganz rein weil ich heute die Schule gschwänzt habe.
 
Original geschrieben von Jaina Solo
Mesnch Casta du Nudel
Was du immer alles wissen willst *g* ;)
Selba Glasnudel *weiß, wo Du grad warst* :p

Ich mag solche Threads eben...und Du als Mod solltest froh sein, dass Dein "Bereich" so gut belebt ist, meine Liebe.

Auszug aus Casta´s patentierte Regeln für Foren-Moderatoren, Seite 6, Absatz 3 ;)
 
Durch die ganzen Threads die Casta aufmacht bin ich zu der vermutung gekommen das sie durch unsere antworten ein genaues psychologisches Shema von uns allen aufstellen tut! Sag mal Casta ich habe dich ertappt haste nun ein schlechtes Gewissen?? ^^
 
Original geschrieben von Casta

Selba Glasnudel *weiß, wo Du grad warst* :p

Ich mag solche Threads eben...und Du als Mod solltest froh sein, dass Dein "Bereich" so gut belebt ist, meine Liebe.

Auszug aus Casta´s patentierte Regeln für Foren-Moderatoren, Seite 6, Absatz 3 ;)
Du weist wo ich war:eek: :D Man du erfährst auch alles.
Und JA es ist gut das mein "Bereich" so gut belebt ist.Aberi ch habe dennoch die Vermtung das du irgend einer geheimen Staatseinrichtung für Forschung an SW Fans angehörst *g*lol*Digi liegt da ganz richtig
Jaina

p.S:
Die Nudeln und der Reis waren legger aber ich paltze gleich fürchte ich . heute war Bufet abend "Eat all you can"
 
Als wenn ich irgendwelche Bösen Absichten hätte...Phü *eingeschnappt bin* dann postet eben nicht und ich halt mich in Zukunft eben zurück *Zicke bin*

Macht doch mal selbst Interessante Threads auf...:eek:
 
Original geschrieben von Casta
Als wenn ich irgendwelche Bösen Absichten hätte...Phü *eingeschnappt bin* dann postet eben nicht und ich halt mich in Zukunft eben zurück *Zicke bin*

Macht doch mal selbst Interessante Threads auf...:eek:
:rolleyes: *spam*
 
*lolwech*

Jeder, der bisher hier gespostet hat, der hat sich nicht sonderlich zum Thema geäußert haben. Nachdem ich euch nun ermahnt habe, solltet euch ein schlechtes Gewissen gut zu Gesicht stehen.

Doch ich habe manchmal ein schlechtes Gewissen, selten so sehr, daß ich getroffene Entscheidungen in Frage stellen würde, aber ein gewisses Bedauern die Sache nicht anders angepackt zu haben.
Ein schlechtes Gewissen hält bei mir auch meistens nur bis zum nächsten Tag an, denn sowas behindert einen nur. Was passiert ist, ist passiert, das ändert sich auch nicht, wenn man noch so lange ein schlechtes Gewissen hat. Wie heißt es so schön
The Show must go on

In diesem Sinne

Liebe Grüße

Padme
 
Mmmh, Casta scheint wirklich eine Profilerin zu sein.
Oder sie startet jetzt schon ihrem Exmanesarbeit in Psychologie.

Zum Thread:
Ja, ich habe oft Gewissensbisse ob meiner Entscheidungen oder "Taten".
Das führe ich aber hauptsächlich auf meine Unsicherheit was mich selbst angeht zurück......außerdem hat es mit den Jahren immer mehr nachgelassen, auch wenn es heute durchaus noch "da" ist.

Wie Padme schon für sich erwähnte, hält es auch bei mir nur wenige Tage an, dann habe ich es vergessen.
Manchmal, aus heiterem Himmel, denke ich allerdings dann wieder an eine Sache aus der Vergangenheit....und verziehe dann unbewußt das Gesicht (achtet mal drauf! :D ;) ).
 
Was Nachgrübeln über Entscheidungen angeht... das tu ich immer stundenlang vorher und stundenlang nachher :rolleyes: Ich mach mir immer viel zu viele Gedanken um alles, ich weiß das, kanns aber trotzdem nicht ändern... bisher hats jedenfalls nicht geklappt.
Ein schlechtes Gewissen hab ich deshalb auch öfters mal ... es hält aber nicht soo lange an. Nur bei Sachen, wo ich mich wirklich in den A**** beißen könnte, das vergesse ich nicht so schnell, da ärgere ich mich meistens noch wochenlang drüber. :rolleyes:
 
Ich lüge ziemlich oft und habe selten ein schlechtes Gewissen,allerdings habe ich ein schlechtes gewissen wen ich beim Fußball mist bau :D ,läute anlügen geht,fußball mist baun nicht.
 
Über Entscheidungen, die wirklich wichtig sind, grüble ich manchmal ewig. Vorher und wenn ich mich entschieden habe, auch danach, ob das wirklich so gut war, für was ich mich entschieden habe. Was das angeht, mache ich mir oft vielleicht unnötig große Sorgen. Andere nehmen gewisse Dinge viel lockerer, ich kann das oftmals nicht.
 
Ich habe eigentlich auch oft ein schlechtes Gewissen , wenn ich irgendetwas falsch gemacht habe oder igrendeine Person irgendwie verletzt haben könnte. Dann denke ich irgendwie immer darüber nach, wie ich es wieder gut machen kann oder ich schwöre mir , den selben Fehler nie wieder zu machen. Aber wie wir Menschen nun mal sind machen wir ehe immer alle Fehler mindestens Zweimal. :D
Naja , also ich mach mir halt dann viele Gedanken darüber , fast sogar zu viele.
 
Mein Gewissen ist eigentlich ziemlich schnell auf dem Plan, wenn ich mal was angestellt habe. Doch ich habe auch gelernt irgendwie damit umzugehen, nicht immer alles gleich an die große Glocke zu hängen.
 
Mein gewissen ist auch ziemlich ausgeprägt, inzwischen schlaf ich selten mal ein ohne mir noch vorher gedanken gemacht zu haben was anders hätte laufen können. Dabei denk ich auch oft an sachen zurück die schon ewig zurückliegen *seufz* Damit muss man halt klar kommen, aber bei mir gehts irgendwie nicht :D
 
Hi

Ich bekomme ziemlich schnell mal ein schlechtes Gewissen, auch wenn es wirklich nicht bötig wäre und ich denke auch immer, ob ich das oder das jetzt darf und wenn ich was mache, ob das auch richtig ist und so. LG


Maul
 
Zurück
Oben