Gewissensfrage à la Anakin

Jodo Kast

Better than Boba!
Hi Leutz,

mal ganz ehrlich:
Wie hättet ihr in EP III an Anakins Stelle gehandelt?
Egoismus oder Aufopferung?

Wer von euch wäre den selben Weg gegangen, hätte alles riskiert, hätte nach den dunklen Geheimnissen geforscht um seine Liebe zu retten?
Wer von euch hätte seine Gefühle unterdrückt und wäre Windu im entscheidenden Moment zu Seite geeilt - für die Gerechtigkeit?

Ich selbst wäre ebenso wie Ani auf die Verlockungen von Papa Gelbauge hereingefallen...
*und das macht ep III so cool* :cool:
 
Wenn man so am Ende ist wie es Anakin in Episode III ist, kann man sich von Palpatines Verlockungen nicht mehr entziehen.
 
Schwierige Frage. Alleine die Verführungskünste eines anderen , würden mich wohl kaum zum Mörder, schon gar nicht zum Mörder meiner Freunde machen.
Aber die Angst um das Leben der Frau, die ich liebe, wer weiß, wie ich da handeln würde.
 
Er hätte lieber zu Windu halten, Yoda die Geschichte mit Padmé erzählen und schließlich darauf vertrauen sollen, dass seine Jedi-Kumpel ihm schon helfen werden ..
allerdings hatte Ani ja auch nicht so eine starke Abneigung gegen den widerlichen Palpi wie ich ^^
 
da er mit yoda gesprochen hatte, der aber nur sagte, dass er den verstorbenen nicht hinterher trauern soll, also bei seinem gefühlskonflikt nicht (menschlich) weitergeholfen hat, hätte ich dasselbe getan.

wenn meine freundin kurz vor dem tode steht und ich die möglichkeit sehe, sie zu retten, dann hätte ich dasselbe getan.
klar, er opfert dafür sehr viel, aber ich kann mich in ihn hineinversetzen.
er hatte keine wahl, wenn er seine freundin/frau retten wollte.
es ist doch natürlich, dass er sich an jeden kleinen fetzen hoffnung bindet.

kurz: ich habe "verständnis" dafür, jedoch ist das alles nicht so gelaufen, wie er sich das vorgestellt hat! :(

... und alles was nach windu passiert ist... na ja, dafür habe ich natürlich kein verständis, aber da war schon die dunkle seite im spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre zwar auf Palpatines Versprechen hereingefallen, weil ich ja blind vor Liebe gewesen wäre :rolleyes: ( Wobei das auch schon nicht mehr unter Liebe fällt ;) ) Aber ich wäre dann nicht gleich zur Metzelmaschine geworden. Ich meine ich hätte von Lucas gerne mal ein Statement ob man unter dem Einfluss der dunklen Seite nur noch schwachsinnig und bekloppt handeln muss.
Vielleicht hätte ich Windu den Arm abgehakt weil ich in der Sekunde schnell handeln musste, aber was danach kam, ich werde doch nicht zum Kinderschnetzler nur weil der Typ meint: " Blabla wir sind jetzt die Feinde der Jedi. "
Ich meine Anakin war mind. ein Jahrzehnt Mitglied des Ordens, hallo?
Und er war zu diesem Zeitpunkt nicht wütend, sondern "nur" verwirrt.
Also ums kurz zu machen: Hätte Palpatine am Leben erhalten, aber mich nicht zu seinem Werkzeug machen lassen. :braue
 
Jodo Kast schrieb:
Hi Leutz,

mal ganz ehrlich:
Wie hättet ihr in EP III an Anakins Stelle gehandelt?
Egoismus oder Aufopferung?

Wer von euch wäre den selben Weg gegangen, hätte alles riskiert, hätte nach den dunklen Geheimnissen geforscht um seine Liebe zu retten?
Wer von euch hätte seine Gefühle unterdrückt und wäre Windu im entscheidenden Moment zu Seite geeilt - für die Gerechtigkeit?

Ich selbst wäre ebenso wie Ani auf die Verlockungen von Papa Gelbauge hereingefallen...
*und das macht ep III so cool* :cool:

ich hätte windu nicht gekillt. Ich habe mir das schon viel überlegt, und bin zum schluss gekommen das ich bis zum tod windus alles gleich gemacht hätte :rolleyes:
 
Naja ist doch klar, nicht so gehandelt, denn wenn ich so handele wie er, dann weiß ich töte ich meine Freundin.

Aber was er getan hat war rein menschlich.
 
Also, ich steh ja immer auf der Hellen Seite :rolleyes: (bei Spielen etc.) - aber das Angebot von Palpi war ja auch nicht schlecht - ich hätts folgendermaßen gemacht:
ich hätte den alten Sack nur benutzt :braue, ihm alle Geheimnisse entlockt und ihn dann an die Jedi übergeben - hört sich natürlich einfacher an, als es ist, wäre aber die gewinnbringendste Lösung :braue! (man hätte den Jedi ja z.B. vorschlagen können, diese wertvollen Infos zu bekommen - dass man also sagt: "Ich bring jetzt mal kurz den ... Kit Fisto (oder so) ... für dich um, Palpi" - dann versteckt man den Kit und Palpi glaubt es) - naja, ein bisschen komplizierter wärs schon, aber sonst machts ja keinen Spaß :braue
 
also fuer eine frau wie natalie portman haette ich so ziemlich jeden umgebracht der mir oder ihr in die quaere gekommen waere ^^

nein scherz: ich soll egoistischer weise mein leben und das einer anderen, ueber das wohl von tausenden oder sogar millionen von menschen (und anderer kreaturen) stellen? nee, niemals. so koennte ich nicht weiterleben. wenn man sich fuer etwas verpflichtet, dann muss man auch dafuer kaempfen..
 
Divine Guardian schrieb:
Also, ich steh ja immer auf der Hellen Seite :rolleyes: (bei Spielen etc.) - aber das Angebot von Palpi war ja auch nicht schlecht - ich hätts folgendermaßen gemacht:
ich hätte den alten Sack nur benutzt :braue, ihm alle Geheimnisse entlockt und ihn dann an die Jedi übergeben -
Ich bin mir nur nicht sicher, ob der Palpi sich so einfach hinters Licht hätte führen lassen... :D
*den Titel Sith-Lord gewinnt man ja nicht allein durch böse Absichten * ;)

Im Grunde hat Anakin ja auch noch zusätzlich geglaubt, er handle damit zum Wohle der Galaxis - dass die Jedi Verräter seien usw.
Aber ich geb zu: die Jünglinge hätte ich verschon - ein wenig Kloppe auf den Hosenboden hätte es auch getan. :D
 
Zero schrieb:
ich hätte windu nicht gekillt. Ich habe mir das schon viel überlegt, und bin zum schluss gekommen das ich bis zum tod windus alles gleich gemacht hätte :rolleyes:
ER hat Windu nicht umgebracht, er hat ihn kampfunfähig gemacht...
Ich hätte ganz gewiss nicht so gehandelt wie Anakin, wobei, dass eigentlich außer Frage steht, da genau seine Entscheidung mit seinem Gemüt und seiner Vorgeschichte zusammenhängt...
 
ich hätte niemals auf diese märchen gehört, ich hätte palp gleich in seinem büro die hände abgehackt und ihm zu mace oder yoda gebracht, dafür hätte ich gebeten, dass die mir so ein anzug, wie GG hat, spendieren :p
 
ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass mace anakin die ganze zeit nur mit skywalker anspricht. erst die blitz-szene zwischen palpi und mace, redet er anakin mit dem vornamen an.

im grunde empfanden alle jedi anakin als drittes rad, ausser natuerlich obi-wan. und da war halt noch palpi - nicht nur die maechtigste persoenlichkeit im ganzen universum - sondern auch ein treuer freund von anakin, vielleicht sogar sowas wie der freundliche opa, den man einmal im jahr sieht...
 
Jodo Kast schrieb:
Ein wenig Kloppe auf den Hosenboden hätte es auch getan. :D
Den Jünglingen oder dem Palpi? :braue :braue

EDIT: @JimmyBond
Wirklich? Ich glaube, mich daran erinnern zu können, dass er manchmal Anakin gesagt hat - muss ich nächstes Mal drauf achten - beim zweihundertsten Mal :braue (meinst du nur RotS oder auch TPM und AotC?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm..also ich glaub, ich hätt mich eher Obi-Wan anvertraut als Palpatine. Ich mein, mit dem Kerl bin ich 13 Jahre täglich unterwegs gewesen und nicht mit Palpatine, den ich nur ab und an mal gesehen habe und der mich dann eigentlich nur zugeschleimt hat...
Und spätestens wenn ich erfahren hätte, dass der Kerl nen Sith ist, wäre ich extrem misstrauisch geworden, ob der mir nicht bloß Schmarn erzählt hat. Nachdem er dann Mace ausm Fenster befördert hat und ich das erste Mal diese Dreckslache in Verbindung mit der Fr*sse gesehen hätte, hätt ich seinen Schädel glaubich gescheit vom Rest des Körpers getrennt und ausm Fenster geworfen. Auf jeden Fall hätte ich dat auch im verwirrten Zustand nicht gebacken bekommen, die kleinen putzigen Sch***er im Jeditempel zu ermorden.. :(
 
Zurück
Oben