Gewissensfrage à la Anakin

Darth Ratte schrieb:
Hmm..also ich glaub, ich hätt mich eher Obi-Wan anvertraut als Palpatine. Ich mein, mit dem Kerl bin ich 13 Jahre täglich unterwegs gewesen
Aus diesen grund hat Palpi ja dafür gesorgt, dass Obi weit weg ist.
Darth Ratte schrieb:
und nicht mit Palpatine, den ich nur ab und an mal gesehen habe und der mich dann eigentlich nur zugeschleimt hat...

Palpi war für Anakin eine Vertrauensperson. Schließlich hat er ihm auch die Sache mit den Tusken anvertraut.

zum Thema: Ich hätte keine Jedi und Kinder umgebracht, um ein Leben zu retten.
Aber Anakin ist in diesen Stunden in einer Ausnahmesituation.
 
Mir wär alles egal gewesen und ich hätte das nächste Bett aufgesucht um mal 'ne ganze Woche durchzuschlafen. Was mir übrigens mal aufgefallen ist, in der englischen Fassung sagt Padme ja irgendwie "No War, no ...." irgendwiesowas, in der deutschen Fassung hört sich das viel besser an, rein von der Akkustik her.
 
Wenn man jemanden wirklich liebt, dann tut man fast alles für ihn, so wäre es auch mir gegangen, aber ich wäre nicht so arogant wie Anakin gewesen und hätte Obi-Wan vertraut. Wenn Anakin das auch getahn hätte, wäre alles ganz anders gekommen.
 
Übrigens denke ich (ja, ihr nicht, aber ich), dass noch andere Faktoren im Spiel waren. Anakin war schon immer etwas machthungrig und dürstete stehts nach Anerkennung, die er von Palpatin ja regelrecht hinterher geschmissen bekahm.
Einerseits verstehe ich Anakins Gefühle, aber andererseit hätte ich ihn damals im Kino Ohrfeigen können...

Ok, danke, habs mal ausprobiert, klapt prima ;-)
Übrigens, ihr dürft euch gern meiner Meinung anschließen: :braue
 
Zuletzt bearbeitet:
Mara schrieb:
Übrigens denke ich (ja, ihr nicht, aber ich), dass noch andere Faktoren im Spiel waren. Anakin war schon immer etwas machthungrig und dürstete stehts nach Anerkennung, die er von Palpatin ja regelrecht hinterher geschmissen bekahm.
und wieso wir nicht? o.o

Ani hat doch selbst zu Padmé gesagt 'Ich will mehr', er wollte halt immer mehr Macht, und Anerkennung ja sowieso.

Übrigens, falls du noch etwas hinzufügen möchtest, kannst du das über EDIT machen, dann musst du nicht extra einen neuen Beitrag schreiben ;)
 
Um z.B. meine familie zu retten,gäbe es keine Gewissensfrage.
Dafür würde ich selbst mit dem Teufel einen Pakt schliessen.
 
Hätte vielleicht gleich gehandelt, denn die Angst vor Verlust haben die meisten Menschen, und diese Angst darf nicht unsere Seele ergreifen.

Außerdem, hatte nicht Palpi ein wenig bei den Visionen herummanipuliert? :D
 
Sith oder Jedi- welche Seite würdet ihr wählen?

Hi, alle!
Hab in der Suchmaschine nichts gefunden und wollte dann einfach mal folgendes fragen:
Versetzt euch mal in Anakins Lage in Episode 3. Würdet ihr wegen Padme zur Dunklen Seite der Macht übergehen?
Oder vielleicht aus irgendeinem anderen persönlichen Grund? Würdet ihr vielleicht um euch an jemandem rächen zu können zur Dunklen Seite der Macht wechseln?
 
der titel ist etwas missverständlich...^^

nein, warum zur dunklen seite der macht überlaufen, die hat ihm ja schliesslich auch nicht geholfen ;)

*edit*: anakin konnte sich seiner träume ja überhaupt nicht sicher sein, es war ja nicht sicher dass das visionen sind. letzendlich steigert er sich immer mehr in etwas hinein ( mehr oder weniger verständlicherweise).

man sollte sich nicht von rache lenken lassen...

'leidenschaft gibt es nicht - gelassenheit gibt es' :D
 
JimmyBond schrieb:
also fuer eine frau wie natalie portman haette ich so ziemlich jeden umgebracht der mir oder ihr in die quaere gekommen waere ^^

und wie :D
Homer: Ich würde jemanden für dich umbringen Marge. Bitte sag ich soll jemanden für dich umbringen
^^

Ne aber ich versteh Ani schon, ich hätte wohl auch versucht Padme zu retten, aber man muss den richtigen Augenblick finden um wieder abzuspringen..
 
anakins fehler war das er blind vor liebe war. er hätte sich nich einem sith anschließen müssen um padmé zu helfen, wobei er sich ja hätte denken müssen das palpi ihm nie hätte geholfen, denn die sith lügen, betrügen und ihr denken richtet sich ausschlielich nach innen. er hätte sich an die jedi wänden sollen oder zumindest an obi-wan. sie hätten padmé geholfen die geburt zu überstehen und das ist es ja was anakin wollte.

so hätte ich an anakins stelle gehandelt.


lg g~izzel
 
.soLo schrieb:
ohne anakins abkehr von den jedi wäre es ja auch niemals zu komplikationen bei der geburt gekommen... padme hätte noch immer ihren lebenswillen gehabt.

es ist nich nur der verlust ihres ehemannes an die dunkle seite sondern auch das sie ihre kraft in die geburt investiert hat. anakins traum oder vision vom tod seiner ehefrau hat ihm ja nicht gezeigt warum sie nach der geburt stirbt, desswagen hat er so gehandelt, weil er es nicht besser wusste...


lg g~izzel
 
g~izzel schrieb:
es ist nich nur der verlust ihres ehemannes an die dunkle seite sondern auch das sie ihre kraft in die geburt investiert hat. anakins traum oder vision vom tod seiner ehefrau hat ihm ja nicht gezeigt warum sie nach der geburt stirbt, desswagen hat er so gehandelt, weil er es nicht besser wusste...


lg g~izzel

das investieren ihrer kraft in die geburt war nicht zu vermeiden, jedoch der verlust des lebenswillens.

natürlich wusste anakin nicht warum, sonst hätte er wohl anders gehandelt, dennoch hat sich anakin da zu sehr hineingesteigert, und palpatine hat seinen teil dazu beigetragen...
 
Also für mich ist es absolut keine Frage, dass ich das Wohl meiner Familie über das einer ganzen Galaxie stellen würde.
Ich hätte ziemlich sicher ganz genauso gehandelt wie Ani. Und das Argument, dass es ja im Endeffekt nix genutzt hat zählt für mich nicht, da ja Ani nicht den Vorteil hat das ganze objektiv vor einer Kinoleinwand zu betrachten.
Alles in allem kann ich seine Handlungsweise sehr gut nachvollziehen.
 
Voldemort schrieb:
Also für mich ist es absolut keine Frage, dass ich das Wohl meiner Familie über das einer ganzen Galaxie stellen würde.
Ich hätte ziemlich sicher ganz genauso gehandelt wie Ani. Und das Argument, dass es ja im Endeffekt nix genutzt hat zählt für mich nicht, da ja Ani nicht den Vorteil hat das ganze objektiv vor einer Kinoleinwand zu betrachten.
Alles in allem kann ich seine Handlungsweise sehr gut nachvollziehen.

es zählt in dem maße nicht, dass er das ganze nicht an der kinoleinwand beobachten kann und ich kann seine handlungsweise auch nachvollziehen.

aber: sich dann dennoch vor lauter visionen so hineinzusteigern und nur palpatine damit zu behelligen, und nicht mit den jedi geschweige denn mit obi-wan und padme zu reden, kann ich nicht verstehen.

er bringt ja keinem gegenüber mal alle fakten bzw gedanken auf den tisch, da muss man sich doch nich wundern, wenn man dann so fehlgeleitet wird... :rolleyes: :kaw:
 
.soLo schrieb:
es zählt in dem maße nicht, dass er das ganze nicht an der kinoleinwand beobachten kann und ich kann seine handlungsweise auch nachvollziehen.

aber: sich dann dennoch vor lauter visionen so hineinzusteigern und nur palpatine damit zu behelligen, und nicht mit den jedi geschweige denn mit obi-wan und padme zu reden, kann ich nicht verstehen.

er hat es Padme erzählt
und er hat es Yoda erzählt

aber helfen (von seinem Standpunkt aus) konnte nur Palpatine.
 
alpha7 schrieb:
er hat es Padme erzählt
und er hat es Yoda erzählt

aber helfen (von seinem Standpunkt aus) konnte nur Palpatine.

ja, er hat mit ihnen geredet, ist ja in episode 3 deutlich zu sehen. allerdings hat er sich ja nie sonderlich präzise ausgedrückt, so schien es mir zumindest immer...

das yoda ihm mit seinen weisheiten nicht wirklich hilft, leuchtet mir ja durchaus ein, aber obi-wan hätte sicherlich anders reagiert.

gegenüber padme wird er ja auch nie deutlich, sie kann seinen gemütszustand ja überhaupt nicht nachvollziehen.
 
Zurück
Oben