Gewöhnung an EP1

Wie sehr habt ihr euch schon an EP1 gewöhnt?

  • Überhaupt nicht! GL hätte SW ruhen lassen sollen!

    Stimmen: 3 5,4%
  • Ich finde EP1 heut nicht mehr so schlimm wie damals!

    Stimmen: 6 10,7%
  • Hab mich an EP1 gewöhnt, finde OT aber besser!

    Stimmen: 22 39,3%
  • Ich sehe EP1 als gleichwertigen Film neben ANH, TESB u. ROTJ

    Stimmen: 25 44,6%

  • Umfrageteilnehmer
    56
Na ja.....
Enttäuscht war ich schon einwenig. Schon alleine, weil man Darth Maul so sinnlos verheizt hat.. ;)
Wenn ich mir EP I ansehen, springe ich ohnedies zu den Szenen, welche ich sehen möchte.
Aber, ich habe EP II sicher schon öfter gesehen als EP I. Ich muss gestehen, dass diese Episode für mich nie eine der Spitzenfolgen sein wird, sie ist ganz nett. Für mich wertet Darth Maul diesen Film extrem auf, auch wenn ihn ?Klein Ani? einiges kostet.... ;)
Selbiges gilt im übrigen auch für ?die Erklärung der Macht?, kleine Parasiten.... wääähh ist ja grauslich.... ;)
Eigentlich, müsste man dann jemanden die Macht herausprügeln können... :D
 
@Gilgamesh: wieder jemand, der sich drüber beschwert aber es nicht kappiert hat ;)
wenns dich interessiert, schreib mir ne PN... ansonsten lass es sein *g*


gabs eigentlich auch Leute hier, die Episode I im Kino so richtig genial fanden und später immer mehr zur Überzeugung kamen, daß sie den Film im Grunde garnicht mögen?
 
Mögen ist das falsche Wort. Ich habe den Film schon akzeptiert, mehr aber auch nicht. Bei meinem ersten Kinogang war ich schon ziemlich enttäuscht, doch mit einer permanent steigenden Anzahl von Betrachtungen sind mir mittlerweile die Stellen bekannt, an denen sich getrost Toiletten- bzw. Kühlschranksplünderungspausen einlegen lassen.

Ferner bin ich der Ansicht, dass nur über die DVD TPM ansehlich wirkt. Alleine schon Optik und Sound machen wenigstens einige der filmischen Mängel wieder wett. Aber VHS...nein, nie wieder. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Minza schrieb:
gabs eigentlich auch Leute hier, die Episode I im Kino so richtig genial fanden und später immer mehr zur Überzeugung kamen, daß sie den Film im Grunde garnicht mögen?

Ja, mich ;) als ich den Film in der Mitternachtspremiere gesehen habe, war ich restlos begeistert. Je öfter ich den Film aber gesehen habe, desto mehr Details sind mir aufgefallen, die ich nicht mag.
Ich finde E1 ist ein großartiger Mainstream Hollywood Blockbuster, der es aber nicht geschafft hat mich auf einer emotionalen Ebene zu berühren und deshalb nicht allzu hoch in meiner Persönlichen Beliebtheitsskala rangiert.
 
Ich kam sah und liebte ihn, und das faszienierende ist das ich obwohl ich ihn von anfang an genial fand ihn von Zeit zu Zeit immer besser finde, es ist wie mit einem guten Wein, ich habe das Gefühl so älter der Film wird desto besser gefällt er mir.

Was habt ihr alle gegen die Deutsche Syncro? Bis auf die Tatsache das Palpatin und Sidious unterschiedliche Stimmen haben
ist die Syncro doch Ok.
 
Meiner Meinung nach eben nicht. Ich finde sie zu emotionslos gesprochen und flappsig übersetzt.
Aber wenn du sie okay findest sollst du sie auch genießen :D
 
Als ich Ep I damals im Kino gesehen hatte begeisterten mich vor allem die Effekte und das Tempo des Films, das nur in der Mitte nachläßt. (Tja ich war jung und noch nicht so weise wie heute ;) )

He öfter ich mir nun Ep I angucke, desto mehr gefallen mir die kleinen Szenen. Die Dialoge.. vor allem mit Qui Gon. Fantastische Momente in diesem Film, die vielleicht etwas von den Effekten überdeckt werden und damit einigen Leuten wohl verborgen bleiben.

Zur Synchro:
Also Qui Gon ist sehr gut synchronisiert. Shmi gefällt mir nicht, Padme geht, Anakin wirkt häufig nicht, Yoda ist furchtbar...
Was ich von Der Palpatine/Sidious Stimme halte dürfte bekannt sein. Ian ist einfach um Klassen besser(wers nicht glaubt sollte sich mal den schönen Satz "whipe them out...all of them" anhören) Eine richtig gute Stelle hat der Palpatine Sprecher allerdings: "Ich werde Kanzler" --> Hier ist er sehr stark.
Die Franzosen sind großartig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich jetzt EP1 nicht sooooo toll finde muß ich sagen gefällt er mir als quasi, Einleitung ganz gut. Nerven tut mich etwas der kleine Anni und nicht sehr gelungen finde ich Yoda. Seltsam. In EP2 sah der doch so gut aus. Hm. Aber egal. EP1 ist für mich trotzdem ganz ok. Aber EP 2, 4,5,6, schaue ich mir doch am meisten an.
 
Ich sehe bis jetzt alle SW Filme als gleichwertig an. Ok, das Feeling von IV,V & VI wird die neue Trilogie natürlich nich erreichen, das war aber von vorne rein klar. Dennoch sehe ich sie als gleichwertig an, weil GL es nicht besser hätte machen können.
 
dran gewoehnen? TPM hat mich erst zu star wars gebracht ô_ó mit anderen Worten, auch wenn er ans Ende der Liste der bisher fuenf Filme gerutscht ist bei mir, ich hatte nie was dagegen und habe nichts dagegen... II hat mich halt einfach irgendwo mehr beruehrt... aber angekurbelt hat TPM das Ganze *shrugs*
 
Ich hab mich inzwischen eigentlich an TPM gewöhnt!
Zwar hat es den wenigsten Flair von allen Teilen und ist an einigen Stellen fast schon langweilig-aber immerhin gibt es ein entschädigendes Duell gegen Darth Maul
 
Ich hatte mit TPM noch nie Probleme. Im Gegenteil, ich war überrascht wie heutzutage Kinderfilme gemacht werden können. Mehr als je zuvor, haben auch Erwachsene ihren Spaß daran. Das ist bei TPM besser gelungen als bei ROTJ, wo die Kontraste zwischen Ewok-Szenen und denen mit Vader einfach wie die Faust aufs Aug? waren.
 
*Bashing on*
Er ist meiner Meinung nach der mit Abstand schlechteste Star Wars-Film - ins Herz schließen kann ich ihn überhaupt nicht - die SW-Magie kommt überhaupt nicht auf. Ich schaue ihn auch eigentlich nie, besitze noch nicht mal die DVD und wenn er denn im Fernsehen läuft, spiele ich lieber ein interessanten PC-Spiel und lasse den Film im Hintergrund laufen - zur Berieselun, mehr nicht.
Trotzdem akzeptiere ich ihn zähneknirschend (tut schon fast wieder weh :D ), auch wenn er mir persönlich von der Bedeutung her weit hinter dem EU ist.
*Bashing off*
 
Zuletzt bearbeitet:
Anfangs konnte mich mich auch nur schwer mit TPM abfinden, doch je öfter ich mir den Film angesehen hab, desto leiser wurden auch mein Gemecker und meine Protestrufe. Vor zwei oder drei Monaten hab ich Episode I u. II auch beides im Original gesehen und der Unterschied hat mich echt umgehauen. Der gesamte Film kommt einfach anders rüber. Padme ist mir symphatischer geworden. Ich find
e dass sie in Episode I im Original viel jünger rüberkommt als in der deutschen Version. Ihre englische Stimme ist kindlicher und das gefällt mir besser, da es ja ohnehin schon witzig ist, dass sie sich bis AOTC äußerlich gar nicht verändert hat *g*...

*ches*
 
Irgendwie gewinnt TPM, wenn man ihn öfter sieht. Jedenfalls habe ich das schon von vielen anderen Fans gehört. Gut, rein handwerklich ist TPM ohne Zweifel die schlechteste Episode, aber an die Story kann man sich gewöhnen. Ich habe letztes Jahr alle Episoden (außer EP3 ;) ) angesehen, und fand TPM selten so gut wie an diesem Tag. Nur beim Kampf der Droiden gegen die Gungans sackt meine Begeisterung total in den Keller, aber dafür baut mich die Musik bei Qui-Gons Bestattung und der Schlußfeier wieder auf.
 
Master Kenobi schrieb:
Nur beim Kampf der Droiden gegen die Gungans sackt meine Begeisterung total in den Keller, aber dafür baut mich die Musik bei Qui-Gons Bestattung und der Schlußfeier wieder auf.


*LOL* Ich verstehe total, was du meinst. Bei dem Gedanken, dass die Gungans die Droiden nur durch Jar Jar´s blöde Aktionen fertig machen könnte ich mir die Haare raufen (und da ist es auch kein besonders tröstliche Gedanke, dass das Droiden-Kontrollschiff durch einen - uuuuups - kleinen Jungen mehr oder weniger durch Zufall -> wobei es wahrscheinlich der Wille der Macht ist :rolleyes: <- zerstört wird)! Nunja... aber TPM hat auch durchaus seine guten Seiten (ok, abgesehen von der Szene, wo sie den Planetenkern durchqueren und ungefähr zehnmal ein Fisch von einem noch größeren Fisch verspeist wird *g*, einmal hätte ja gereicht) ... zB wie oben bereits erwähnt die Schlussfeier, die Bestattung, der Kampf gegen Darth Maul... ich mag auch die Szene am Heiligenort der Gungans, wo sich Padme als Königin zu erkennen gibt (ich gestehe, da muss ich immer weinen, wenn sie alle auf die Knie fallen), oder wo Shmi Qui-Gon von Anakins Geburt erzählt (ok, darüber, dass die Idee mit dem nicht vorhandenem Vater doof ist, sind wir uns wahrscheinlich alle einig, aber die Szene ist trotzdem schön, vor allem, wenn dann die Musik einsetzt - da muss ich auch heulen) ... naja es gibt schon einige gute Stellen und einige schlechte Stellen. *seufz*... es ist halt Episode I ....


*ches*
 
ChesaraSyonette schrieb:
*LOL* Ich verstehe total, was du meinst. Bei dem Gedanken, dass die Gungans die Droiden nur durch Jar Jar´s blöde Aktionen fertig machen könnte ich mir die Haare raufen (und da ist es auch kein besonders tröstliche Gedanke, dass das Droiden-Kontrollschiff durch einen - uuuuups - kleinen Jungen mehr oder weniger durch Zufall -> wobei es wahrscheinlich der Wille der Macht ist :rolleyes: <- zerstört wird)! Nunja... aber TPM hat auch durchaus seine guten Seiten (ok, abgesehen von der Szene, wo sie den Planetenkern durchqueren und ungefähr zehnmal ein Fisch von einem noch größeren Fisch verspeist wird *g*, einmal hätte ja gereicht) ... zB wie oben bereits erwähnt die Schlussfeier, die Bestattung, der Kampf gegen Darth Maul... ich mag auch die Szene am Heiligenort der Gungans, wo sich Padme als Königin zu erkennen gibt (ich gestehe, da muss ich immer weinen, wenn sie alle auf die Knie fallen), oder wo Shmi Qui-Gon von Anakins Geburt erzählt (ok, darüber, dass die Idee mit dem nicht vorhandenem Vater doof ist, sind wir uns wahrscheinlich alle einig, aber die Szene ist trotzdem schön, vor allem, wenn dann die Musik einsetzt - da muss ich auch heulen) ... naja es gibt schon einige gute Stellen und einige schlechte Stellen. *seufz*... es ist halt Episode I ....


*ches*


- Also ich fand es witzig die sache mit Jarjar, das Emperium wurde auch nur besiegt, wegen C3PO und die Ewooks!!
- wegen das UUUps, naja ich sehe es so Anakin ist der auserwählte, die macht hat ihn geleitet
- Das einziege was mich richtig nervt ist das Anakin keinen Vater hat, das ist ne ziemliche Blöde idee!!!
 
In vielen Mythologien und Sagen kommt dieser Aspekt vor... ist auch nicht alberner als Schwerter aus Energie, Gnome in Sümpfen, schwarzen Rittern oder zaubernden Greisen mit Kutte ;)
 
Zurück
Oben