Ghost in the Shell

Milana Skywalker

Botschaftsadjutant
Hallo zusammen :D

Mich würds mal interessieren ob jemand von euch gestern (14.5) um 23 Uhr den Serien Start von Ghost in the Shell gesehen hat, kam auf MTV

Ich wollte es eigentlich selbst anschauen, nur leider mit ich eingeschlafen... -.-

War es spannend/interessant.. ? ^^ Ich würde gerne eure Meinungen dazu hören.


Liebe Grüße
Milana Skywalker
 
Ich kenn nur den Film Ghost in the Shell und muss sagen, dass dieser bisher der einzige Anime ist, der mir auf Grund tiefgründiger Story und guter Aufmachung bisher zusagen konnte.
 
Die Serie läuft aber schon länger auf MTV(eine oder zwei Wochen).

Ich würd die Serie gerne gucken, aber meistens verpass ich die Sendung oder bin schon im bett und hab dann keinen Bock mehr den Fernseher anzumachen.

Das wenige was ich von der Serie gesehen hab, gefiel mir aber ganz gut(gibt's da eigentlich eine zusammenhängende Storyline?. Die Synchro ist aber mal wieder ganz großer Mist geworden.
 
Detch schrieb:
Das wenige was ich von der Serie gesehen hab, gefiel mir aber ganz gut(gibt's da eigentlich eine zusammenhängende Storyline?

Ja, gibt es; in der ersten Season nehmen die aber nur circa die Hälfte der Episoden ein. Es handelt sich hier um den "Laughing Man" Storyarc (erkennbar übrigens an den blauen Titelbildern "Complex Episodes").
Die zweite Season hat einen kompletten Storyarc.

Kleiner Hinweis für Leute die den Film kennen: GitS Stand Alone Complex spielt in einer Parallelwelt in der es den Puppet Master nie gegeben hat.
 
Naja so ist das nun auch wieder nicht ganz korrekt wenn man sagt das es in einer Parallelwelt spielt.
Es ist eher so das der Puppetmaster oder Elemente aus Innosence nicht in der Serie auftauchen. Mann könnte also auch es so sehen das Stand Alone Complexe zeitlich vor dem ersten Film spielt.

Der Zeichenstil ist übrigens ein klein wenig anders als in den beiden Filmen.
Mann könnte es in etwas ne Serie mit den Kinofilmen der Serie vergleichen. Es ist immer noch das selbe und doch anders.
Aber wer Ghost in the Shell sollte sich auf jedenfall die Serie anschaun. Allein die Tachikomas oder wie sie heissen sind es wert :-)
 
Es wurde offiziell gesagt, daß es sich um ein "parallel Universe" handelt und daß es davon handelt, daß Motoko Kusanagi niemals den Puppet Master trifft und ihren Dienst in der Section 9 weiterführt...
 
Da selbst das Manga und der Anime vom ersten Film größre Differenzen hat ? bei den beiden Fortsetzungen tut man sich sogar schwer Gemeinsamkeiten zu finden ? glaube ich erübrigt sich eine Continuity- oder Canon-Diskussion ;)
Ich bin ziemlich froh dass die Serie im TV läuft, weil ich bisher nur die ersten vier Episoden gekannt habe. Den Rest hab ich nur auf Japanisch mir russischen UT gesehen und da versteht man nicht allzu viel. Vor allem weil auch die Serie dem GitS Prinzip treu geblieben ist, dass man es mehrmals anschauen muss um es besser verstehen zu können.
Die deutsche Synchro find ich auch ganz in Ordnung - kein Geniestreich, aber Zweckmäßig.
Finde es sogar positiv dass sie Batou falsch aussprechen ? mit langem U anstatt langem O. Das gibt dieser Form eine gewisse Legitimation :)
 
Zurück
Oben