Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Comicverfilmung Ghost Rider

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von ToNIC, 25. Mai 2006.

?

Filmwertung "Ghost Rider" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  1. 10

    1 Stimme(n)
    6,7%
  2. 9

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. 8

    1 Stimme(n)
    6,7%
  4. 7

    2 Stimme(n)
    13,3%
  5. 6

    2 Stimme(n)
    13,3%
  6. 5

    1 Stimme(n)
    6,7%
  7. 4

    1 Stimme(n)
    6,7%
  8. 3

    1 Stimme(n)
    6,7%
  9. 2

    2 Stimme(n)
    13,3%
  10. 1

    4 Stimme(n)
    26,7%
  1. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    [​IMG]






     
  2. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Jo. Auf den Film freu ich mich auch schon immer mehr.... wird hoffentlich aml wieder einer der besseren Film mit Cage.... die letzten die ich gesehen habe mit ihm waren nicht so der Hit.... bin mal gespannt, ist ja noch ne weile hin, bis der kommt.....

    auf movie-infos.net gibts noch nen Teaser-Trailer auf deutsch zu bewundern..... ;)
     
  3. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Wird eines der Highlights Anfang 2007... ich erwarte jedenfalls einen netten Popcorn Film :kaw:

    Der Totenkopf gefällt mir irgendwie nicht so recht, aber ansonsten sehr schöne Effekte im Trailer...
     
  4. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Die beiden Trailer fand ich schon überraschend gut. Ist viel vom morbiden Flair des Comics drin, das gefällt mir. Und der Rider (inklusive Totenkopf) sieht auch aus wie von nem Comic-Panel kopiert. :kaw:

    Aber irgendwie finde ich Cage in der Rolle unpassend (obwohl er solche Typen ja durchaus spielen kann). Naja, ich lass mich aber gerne überraschen.
     
  5. Plastoid_Panzer

    Plastoid_Panzer Commander Psi-4224 "Kelvar"

    Der Name des Films ist nicht eine Anspielung auf namensgleiche Filme über den Fahrer aus Skandinavien (ich meine doch das diesr dort her kommt:verwirrt: ,oder?

    EDIT: Ah, dann war wohl oben genannte Filmreihe auch in etwas an diese Comics angelehnt, oder sind diese Verbindungen reiner Zufall?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2006
  6. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Tolles Filmplakat, die Musik hört sich gut an und den flammenden Schädel finde ich auch nicht schlecht. Ich habe zwar nie ein Ghost Rider Comic gelesen, aber Nicolas Cage gefällt mir in der Rolle auch nicht so gut. Der Mann betreibt oft ein ziemliches Overacting und ich kann mir vorstellen, daß bei einer Comicverfilmung mal wieder der Gaul mit ihm durchgehen könnte.

    Aber das Plakat.... wow.
     
  7. Cefairon

    Cefairon mit Schirm, Charme und Melone

    Ich hab die Trailer letztens zufällig runtergeladen. Dacht zuerst auch, das damit der schwedische Raser gemeint ist. :)
    Aber das was ich gesehen habe, fand ich ganz ok. Ob ich mir den Film im Kino anschaue weiß ich jetzt noch nicht, kommt drauf an was zu der Zeit sonst noch läuft...
     
  8. LordLaser

    LordLaser Master Shaper

    Da lasse ich mich gern überraschen. Den Comic-GR kenne ich nur aus einigen Crossovers. Sieht bisher aber wirklich gut aus. Vor allem kann ich gut mit Cage leben, den seh ich eigentlich immer gerne.
     
  9. Darth Karl R. Kroenen

    Darth Karl R. Kroenen Imperialer Schlagersänger , Manager der " Muschi D

    Nick Cage als Ghost Rider...nicht schlecht.Gefällt mir schon von der Idee her besser als Ben Affleck in der Rolle des Dare Devil.
    Die Effekte im Trailer sind schon mal stimmig.Ich erwarte zwar keinen Hit...aber für einen unterhaltsamen Popcornfilm wird es allemal reichen.Muss ja auch nicht jeder Film eine tiefgründige Storygranate werden.
     
  10. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Also ich find vom Trailer her sieht der Film schon supi aus und Cage lieb ich ja sowieso total, der kann von mir aus auch als Kirmit irgendwo mitspielen ich seh den überall gern.^^ Das Plakat ist auch Hammer, hat was 80er Jahre mässiges, das ist super *daumenhoch*.
     
  11. Jaroo

    Jaroo Abgesandter

    Sieht mir alles ehr nach SPAWN aus. Und im Moment kann ich mir auch gut vorstellen daß GR so ähnlich wird wie Spawn.
     
  12. Scud

    Scud Team Coco

    Jup, das war mein erster Gedanke als ich die Ketten gesehen hab.
    Kann aber trotzdem gut werden.
     
  13. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Die hammer-stylische offizielle Seite wurde jetzt online gestellt: klickmichse. :braue
     
  14. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    gibt ein neues Poster zu bewundern:

    [​IMG]

    is jetzt nichts außergewöhnliches, schade eigentlich... aber dafür gibts noch ne andere news: Am Mittwoch um 15:00 Uhr soll ein neuer Trailer online gehen... das dürfte dann bei uns so um 23:00 Uhr rum sein, oder später, je nachdem, ob die West- oder East-Coast meinen....sprich, wir sollten Trailer dann am Donnerstag zu sehen bekommen.

    Quelle: superherohype.com
     
  15. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Naja das erste Plakat hier ganz oben hat mir besser gefallen, das hier ist irgendwie solala aber auch ganz oke noch.
     
  16. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Hört sich echt interessant an. Werde mal die netten Damen im Comicshop fragen, ob sie den Comic haben, scheint ja ein älterer zu sein. Wenn der Comic gefällt -> Film schauen. Also der brennende Totenschädel ist echt cool aber auch das Bike ist nicht ohne.
     
  17. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    der Trailer ist nun online: klick mich!

    Leider kann ich ihn selber nicht anschaun, irgendwie verweigern meine Browser da ihren Dienst. Aber wird hoffentlich auch bald irgendwoanders online gehen....
     
  18. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

  19. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    hier gibt es einen neuen Trailer in verscheidenen Formaten mit ein paar neuen Szenen: klick mich!

    Ich freu mich auf den Film.... scheint ja irgendwie auch mal wieder was anderes zu sein, unter den ganzen Superhelden Verfilmungen....
     
  20. Loki

    Loki Gott der Zwietracht

    Let's ride.

    Ich hatte, bis ich zufällig den Trailer gesehen habe, noch nichts von diesem Film gehört.
    Heute ábend hab ich ihn mir nun zu Gemüte geführt und bin völlig von den Socken. Zwar wird kein Batman- oder Spiderman-Niveau erreicht, aber einen Spawn oder die Fanta 4 schlägt er immer noch um Längen. Der Film ist Zelluloid gewordene Coolness. Und auch wenn die ein oder andere Handlungswendung arg vorhersehbar daherkommt und so manche Szene den Zuschauer etwas gequält aufstöhnen lässt, angesichts von soviel Effekthascherei und teilweise einfach grotesk gestellt wirkenden Einstellungen, so entschädigt doch die Darstellung des Ghost Riders und ein vor Coolness geradezu strotzender Nicolas Cage auf jeden Fall dafür.
    Hab ich schon erwähnt, dass ich diesen FlammenChopper haben will?
    Die Atmosphäre und die Bilder sind gerade bunt genug um der Comicvorlage gerecht zu werden, aber noch nicht zu bunt um kindisch zu werden, wie beispielsweise Batman 3 & 4. Und wo Blade 2 oder Spawn dem Krampf erlegen sind, um jeden Preis cool wirken zu wollen, geht das hier scheinbar völlig lässig und vor allem glaubwürdig von der Hand.
    Einziger Wermutstropfen bleibt - wie so oft - die deutsche Übersetzung, die etwa mit solchen Perlen aufwarten kann wie "der Krebs hat gestreut" für "the cancer spread" oder die die beliebten (und mittlerweile eigentlich auch in Deutschland hinlänglich bekannten) Jelly Beans als Chilli Bohnen bezeichnet :konfus: Wenigstens wurde darauf verzichtet Cages lässiges "Let's ride!" zu übersetzen, und das ist schon mehr als man normalerweise hierzulande erwarten kann^^.

    Fazit:
    Für die optisch ansprechenste Comicverfilmung seit SinCity und einen Helden, der trotz brennendem Schädel cool bleibt gibt es 8 von 10 brennenden Kettengliedern. :kaw:
     

Diese Seite empfehlen