Comicverfilmung Ghost Rider

Filmwertung "Ghost Rider" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  • 10

    Stimmen: 1 6,7%
  • 9

    Stimmen: 0 0,0%
  • 8

    Stimmen: 1 6,7%
  • 7

    Stimmen: 2 13,3%
  • 6

    Stimmen: 2 13,3%
  • 5

    Stimmen: 1 6,7%
  • 4

    Stimmen: 1 6,7%
  • 3

    Stimmen: 1 6,7%
  • 2

    Stimmen: 2 13,3%
  • 1

    Stimmen: 4 26,7%

  • Umfrageteilnehmer
    15
ICh will ihn mir auch dringend ansehen und auf jedenfall danach im O ton.
Ob er unbedingt an Spawn rannkommt finde ich fraglich^^ denn Spawn kommt im O-Ton doch um längen besser weg als in der Deutschen übersetzung ( glaub ich hab noch nie nen Film gesehen der durchs eindeutschen soo dermaßen verschlechtert wurde..."Iam the Violator" in " ich bin das grauen und die vernichtung" zu übersetzen...oh man 3-4 Comics angucken vor der Synchronisation wäre nicht schlecht)
finde es eh schade das der Film wegen der Synchro bei vielen so schlecht ankommt^^

meine frage..wie sollte man The Cancer Spread denn sonst übersetzen?

Ich freu mich riesig auf den FIlm und ordne ihn so vom Trailer her in die Punisher,Spawn ecke ein, schön düster und Fies..nur das dieser wahrscheinlich auch ohne o ton gut sein wird :P Punisher hat auch so einige schlitzer drin^^
 
Hmmm, ich fand die Comics immer echt witzig, damit war ich auf dem pausenhof der Aussenseiter :D
(Hey, wer steht schon auf nen brennenden Motorradfahrer, wenn Batman, Superman und Captain America dagegen halten... *g*).

Aber die verfilmung... nun ja, ich weiß auch nicht, der Film sieht so NICHTSSAGEND aus... Mir gefällt Nicolas Cage recht gut, und ich habe vom Trailer her das Gefühl, daß er gut in die Rolle passt. Auch daß er selbst großer GR-Fan ist, verheisst nur Gutes, schließlich weiß er, was der Fan sehen will.
Aber trotz brennender Chopper und cooler Visage will mir das Prohekt so garnicht zusagen.
Liegt vielleicht auch ein wenig daran, daß ich Superheldenverfilumgen grundsätzlich bekloppt finde (einzige Ausnahmen: Batman Begins und Spiderman).
Naja, sollte ich irgendwo ne Freikarte auftreiben können, geh ich ins Kino, sonst warte ich bis er im Fernsehen läuft. Muß das nicht sehen.

Selrsam allerdings, daß sich ne Menge Leute, die sonst über jede Spielzeug, Spiele- und Comicverfilmung furchtbar aufregen, nun plötzlich so voll der Vorfreude sind angesichts des Ghostriders.
Liegt das an Cage oder was?
Sobald es heißt "Transformers" oder "Mortal Kombat 3" stöhnt und schreit jeder auf, und hier überschlägt sich plötzlich jeder mit Lob. Kann mir das Phänomen mal jemand plausibel erklären...? :verwirrt:
 
Selrsam allerdings, daß sich ne Menge Leute, die sonst über jede Spielzeug, Spiele- und Comicverfilmung furchtbar aufregen, nun plötzlich so voll der Vorfreude sind angesichts des Ghostriders.
Liegt das an Cage oder was?
Sobald es heißt "Transformers" oder "Mortal Kombat 3" stöhnt und schreit jeder auf, und hier überschlägt sich plötzlich jeder mit Lob. Kann mir das Phänomen mal jemand plausibel erklären...? :verwirrt:

Schau dir den Film doch einfach mal selbst an, anstatt hier Mutmaßungen und Überlegungen zu sammeln :crazy
 
Das Darth schrieb:
Hmmm, ich fand die Comics immer echt witzig, damit war ich auf dem pausenhof der Aussenseiter :D
(Hey, wer steht schon auf nen brennenden Motorradfahrer, wenn Batman, Superman und Captain America dagegen halten... *g*).

Aber die verfilmung... nun ja, ich weiß auch nicht, der Film sieht so NICHTSSAGEND aus... Mir gefällt Nicolas Cage recht gut, und ich habe vom Trailer her das Gefühl, daß er gut in die Rolle passt. Auch daß er selbst großer GR-Fan ist, verheisst nur Gutes, schließlich weiß er, was der Fan sehen will.
Aber trotz brennender Chopper und cooler Visage will mir das Prohekt so garnicht zusagen.
Liegt vielleicht auch ein wenig daran, daß ich Superheldenverfilumgen grundsätzlich bekloppt finde (einzige Ausnahmen: Batman Begins und Spiderman).
Naja, sollte ich irgendwo ne Freikarte auftreiben können, geh ich ins Kino, sonst warte ich bis er im Fernsehen läuft. Muß das nicht sehen.

Selrsam allerdings, daß sich ne Menge Leute, die sonst über jede Spielzeug, Spiele- und Comicverfilmung furchtbar aufregen, nun plötzlich so voll der Vorfreude sind angesichts des Ghostriders.
Liegt das an Cage oder was?
Sobald es heißt "Transformers" oder "Mortal Kombat 3" stöhnt und schreit jeder auf, und hier überschlägt sich plötzlich jeder mit Lob. Kann mir das Phänomen mal jemand plausibel erklären...? :verwirrt:
Du hast den Film nichtmal gesehen und reißt hier so die Latten vom Zaun?
grazy.gif
Woher möchtest du denn bitte beurteilen können, ob der Film "nichtssagend" aussieht, wenn du nur den Trailer kennst. Dann solltest du wohl auch nur über den Trailer urteilen.

Und bei Transformers hab ich noch nicht viele gequält aufstöhnen hören. Wenn überhaupt, dann weil es aufrgund der doch etwas kruden Story leider, leider zu befürchten steht, das hier ein selbstherrlicher Regisseur a la Bryan Singer ankommt und die Story nach Gutdünken zerfetzt (von ändern kann man hier schon nicht mehr reden). Bei Mortal Kombat war einfach die erste Fortsetzung schon so absolut unterirdisch, dass man - frei nach der Prämisse: Es kommt selten etwas besseres nach - davon ausgeht, dass ein weiteres Sequel nur zu noch mehr Zelluloid Verschwendung führen wird. Das hat nichts mit Comicverfilmungen im Allgemeinen zu tun.

@ PutPut
Also soweit ich weiß, ist es ein Unterschied ob sich ein Geschwür ausbreitet, oder ob es streut. Ich verstehe einfach nicht, wieso immer nur dann die berühmt-berüchtigte "künstlerische Freiheit" der Übersetzer greift, wenn es absolut und hundertprozentig unnötig ist und wiedderum andere Stellen auf Teufel komm raus wörtlich übersetzt werden, auch wenn dadurch entweder der Witz oder die Aussage völlig verloren geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ PutPut
Also soweit ich weiß, ist es ein Unterschied ob sich ein Geschwür ausbreitet, oder ob es streut. Ich verstehe einfach nicht, wieso immer nur dann die berühmt-berüchtigte "künstlerische Freiheit" der Übersetzer greift, wenn es absolut und hundertprozentig unnötig ist und wiedderum andere Stellen auf Teufel komm raus wörtlich übersetzt werden, auch wenn dadurch entweder der Witz oder die Aussage völlig verloren geht.

Aso na denn ich hab zwischen ausbreiten und streuen jetzt kein Unterschied gemacht aber wenn man es so sieht geb ich di rvollkommen recht
 
Ich kenne die Comics nicht näher und konnte mir den Film von daher ohne große Erwartungen anschauen.
Der Rider kommt richtig gut rüber, Mr. Cool in Person.
Effekte sind auch sehr gut gemacht. Story war auch überzeugend und nicht zu dick aufgetragen.
Cage verkörpert den Rider klasse. Ohne ihn wäre Ghost Rider bestimmt nur halb so gut. Die Nebendarsteller kommen kaum zum Zug.
Waren auch einige witzige Szenen dabei, haben den Film etwas aufgelockert.
Das seine Gegner so schnell platt gemacht wurden, war etwas lächerlich... hätte ruhig etwas länger dauern können.

Ansonsten actionreiches Popcornkino, nicht mehr und nicht weniger:
6 von 10 Helicopter
 
Wer bitte "reißt die Latten vom Zaun"?
Das hier ist eine Diskussion, und ich habe meine Meinung zum Thema kund getan. Wem das mißfällt muß ja nicht posten! Menno!

Daß ich an einer Stelle einen kleinen Fehler gemacht habe, nämlich den FILM nichtssagend zu nennen, obwohl ich den TRAILER meinte, das kann man sich doch aus dem Kontext selbst ersuchen.
Hab halt einfach das falsche Wort benutzt... Natürlich urteile ich nicht über einen Film, den ich nicht gesehen habe, sondern bilde mir ein Urteil ÜBER MEINE EIGENE EINSTELLUNG, sobald ich ein gewisses "Grundwissen" (Trailer, Infos, Making Of's etc) erlangt habe. Und was ich bisher über Ghostrider erfuhr, hat mich einfach nicht zugesagt.

Und wie ich selbst schon verlauten liess, ich weiß nicht warum. Bei anderen Filmen wäre es einfach, wenn ich bestimmte Schauspieler nicht mag, mir die Stilmittel nicht zusagen oder so dann weiß ich auch, weshalb ich das fertige Endprodukt nicht sehen will. Und bei Ghostrider weiß ich es eben NICHT.
Ich mag den Rider, ich mag Nicolas Cage, der Trailer sieht vielversprechend aus, die Effekte scheinen ok zu sein, und trotzdem windet sich mein Innerstes GEGEN diesen Film. Einen Grund dafür kann ich nicht nennen, ich kenne ihn selbst nicht.

Und zum Thema Transformers (weil ich den oben bereits als Beispiel genannt habe) habe ich mir im Netz verschiedene Informationsquellen aufgesucht, und da schlägt einem von allen Seiten der Unwille entgegen.
Egal ob Filmportale, die dem Film schon im Vorfeld"Durchschnittskost" prophezeien, über Fan-Seiten, die "ihr" Lieblingsspielzeug nicht im Kino sehen wollen bis zu Filmforen, wo man über diesen "abstrusen Schwachsinn" schimpft.
Und auch hier im PSW habe ich im Transformers-Thread kaum einen positiven Satz gelesen.

Das wunderte mich eben... relativ schwachbrüstige Comicverfilmungen, wie zB Spiderman 2, Superman oder X-Men 3 werden hochstilisiert, und bei Transformers zerreisst man sich schon im Vorfeld das Maul über "stupide Comicverfilmungen".

Und hier bei Ghostrider eben ein gegensätzliches Profil: alle jubeln ihn (teils schon im Vorfeld) hoch, und ich kann damit wenig anfangen. Deshalb wollte ich einfach nur herausfinden, WAS den Leuten bei GR so stark zusagt. Obs an Cage liegt oder an was anderem. So einfach war meine Frage ursprünglich...
 
Also ich habe mir den Film gestern Abend angeschaut.

Trotz der teilweise negativen Kritiken, fand ich den Film recht unterhaltsam. :cool:

Ich fand den Ghost Rider ganz gut inzeniert, Eva Mendes als kleiner Augenschauß ansprechend. :braue

Was mich gestört hat, ist auch, dass die einzelnen "böse Buben", recht schnell abserviert werden.
 
Also das Filmplakat im Eingangspost erinnert mich doch recht stark an Spawn (mit den ganzen Gadgets aus dem Körper). Wenn da mal keiner gewildert hat...
 
Ich kenne die Comics nicht näher und konnte mir den Film von daher ohne große Erwartungen anschauen.
Der Rider kommt richtig gut rüber, Mr. Cool in Person.
Effekte sind auch sehr gut gemacht. Story war auch überzeugend und nicht zu dick aufgetragen.
Cage verkörpert den Rider klasse. Ohne ihn wäre Ghost Rider bestimmt nur halb so gut. Die Nebendarsteller kommen kaum zum Zug.
Waren auch einige witzige Szenen dabei, haben den Film etwas aufgelockert.
Das seine Gegner so schnell platt gemacht wurden, war etwas lächerlich... hätte ruhig etwas länger dauern können.

Ansonsten actionreiches Popcornkino, nicht mehr und nicht weniger:
6 von 10 Helicopter
Der Ansicht kann ich mich voll und ganz anschließen. Die Szene, wo er mim Chopper durch die Straße braust und einen halben Bombeneinschlag verursacht fand' ich von den Effekten prima gemacht, für den Film allerdings leicht übertrieben. Und warum zum Henker ist der Caretaker mit ihm nach San Venganza gegangen, wo er eh wieer umdrehte bevor es los ging. Die Knarre hätte er ihm auch auf dem Friedhof geben können. Für die Special Effects halt ein Mal verwandeln und dann ab in die andere Richtung...

Die Version von Ghost Riders in the Sky, die von der Melodie her beim Ritt/der Fahrt der beiden Rider gespielt wird und als Lied nochmal beim Abspann in voller Länge kommt finde ich echt überaus genial. Schade nur, dass sie auf dem OST nicht drauf ist :( Und die Band hatte auch noch kein neues Album heraus gebracht. Überhaupt ist mir aufgefallen, dass einige, der im Abspann aufgezählten Lieder nicht auf dem OST enthalten sind. Sauerei ist das eine...
 
Furia Lynn schrieb:
[...]Und warum zum Henker ist der Caretaker mit ihm nach San Venganza gegangen, wo er eh wieer umdrehte bevor es los ging. Die Knarre hätte er ihm auch auf dem Friedhof geben können. Für die Special Effects halt ein Mal verwandeln und dann ab in die andere Richtung...[...]
Loool
Genau das war auch unsere erste Frage im Kino. Wieso zum Henker reitet der jetz mit da hin, nur um dann wieder umzukehren. "Ich konnte mich noch ein einziges Mal verwandeln und das hab ich mir aufgesspart" Tja, vergeigt würd ich sagen^^. Wir haben uns dann drauf geeinigt, dass er ihm ja vielleicht den Weg zeigen musste und er deswegen mit hin ist. Schließlich ist San Venganza eine Gesiterstadt mitten im Nirgendwo...
 
Was würde ich mir gerne das "Hell-Cycle" unter den Nagel reissen.Wer mit dem Ding auf einer Party vorfährt braucht sich sicherlich keine Gedanken um seine Klamotten zu machen.Mich würde gerne der Preis für ein Gefährt dieser Art interessieren...wenn eine Gummi-Stuntgun aus dem Film schon rund 5.000$ kostet.:D
 
Gestern im Kino gesehen und bin mir noch nicht ganz klar darüber, was ich von dem Film halten soll. Ganz nette Unterhaltung mit hübschen Effekten, gutem Ton, und einer einigermaßen guten Story (in Anbetracht der Verhältnisse). Aber dafür teilweise katastrophale Schauspieler, lächerliche Gegner, peinliche Dialoge sowie ein Drehbuch mit einigen eigenartigen Einfällen.
Nix halbes und nix ganzes eben...

wenns den ne Bewertung werden soll...ne 3 mit + oder -, das ist noch die Unbekannte.
 
Was würde ich mir gerne das "Hell-Cycle" unter den Nagel reissen.Wer mit dem Ding auf einer Party vorfährt braucht sich sicherlich keine Gedanken um seine Klamotten zu machen.Mich würde gerne der Preis für ein Gefährt dieser Art interessieren...wenn eine Gummi-Stuntgun aus dem Film schon rund 5.000$ kostet.:D
Kannst ja mal bei OCC anfragen was das kosten würde und dein beim TÜV anfragen wieviel so eine Komplettabnahme kostet :D

Wenn ich meine erste Milliarde gemacht habe denke ich mal darüber nach *gg*
 
So, hab den Film nun auch gesehen. Schlechter, als ich gedacht hatte. Am Anfang wars ja noch ok, mit Seele verkaufen etc, auch das erste mal verwandeln und so weiter, aber dann das ganze mit dem Vertrag, die komischen Gegner, wenn man sie so nenn mag. Nene. Das kam mir irgendwie so vor wie ne Checkliste, wo Punkt für Punkt abgehakt wurde.
Einzig die Effekte sind wirklich gut. Dieses ganze Feuer.... ^^ Aber das reißt den Film leider auch nicht raus. Ich bin wirklich etwas enttäsucht. Ein Film den man sich mal ansehen kann, aber nichts, was man öfter sehen muss. Noch einmal geb ich dafür kein Geld aus.

Aber der alte Ghost Rider hatte Style.... viel besser als Jhonny. Auch wenn er etwas wirr handelt, wie zuvor ja schon mehrmals hier erwähnt ^^ Aber cool aussehen tuts (meiner Meinung nach auch der Hauptgrund, warum er mitreitet ^^)

4 von 10 brennenden Totenschädeln
 
Ich bin ohne großartige Erwartungen in den Film gegangen. Die Effekte haben richtig cool ausgesehen. Die Kämpfe waren alle viel zu schnell vorbei, da hätte man mehr rausholen können.
Insgesamt war es mal wieder ein Film, den man sich einmal anschauen kann. Das ist dann auch genug.

5 von 10 Totenschädeln
 
Ja es wird ein Ghost Rider 2 geben, 2012 soll er in die Kinos kommen, hoffen wir mal das er besser wird als der erste.

Space-View News: Nicolas Cage über "Ghost Rider 2"
Nicolas Cage über "Ghost Rider 2"

Ghost Rider PlakatAuf seiner Promotour für "Season of the Witch" verriet Nicolas Cage auch ein paar spannende Details über "Ghost Rider: Spirit of Vengence".

Cage erzählte, dass das Sequel mit jeder Menge Veränderungen und Überraschungen aufwarten wird. Dazu zählt auch eine brandneue Origin-Sequenz von Mark Neveldine und Brian Taylor. Außerdem berichtet Cage von "wilden" Filmtechniken: "Die Regisseure fahren auf Rollerblades lassen sich durch Drähte mit ihren Kameras hängen und halten sich am Motorrad fest ...

"Ghost Rider: Spirit of the Vengeance" wird derzeit in Rumänien gedreht und soll am 17. Feburar 2012 in die US-Kinos kommen.

Quelle: Coming Soon Net / geschrieben von: Kathrin Müller am 09.01.2011 um 00:01 Uh
Space-View News: - Nicolas Cage über "Ghost Rider 2"

Ghost Rider 2 (2012)
Noch mehr Spionagebilder aus "Ghost Rider 2"

Montag, 29. November 2010 Kommentare9 Kommentar(e)
Auch Johnny Blaze ist nicht mehr fern und zu "Ghost Rider 2" gibt es neue Spionagebilder vom Set.

Anzeige

Nächstes Jahr kehrt Nicolas Cage als Johnny Blaze in Ghost Rider 2 zurück. Die Dreharbeiten zu der Comicverfilmung laufen in Bulgarien derzeit auf Hochtouren.

Doch wir wissen nicht, woran es liegt, aber das Filmset scheint nicht besonders gut gegen neugierige Blicke abgeschottet zu sein. Jetzt tauchten wieder neue Spionagebilder von den Dreharbeiten auf. Diese zeigen Cage in cooler Lederkluft auf seinem treuen Motorrad und cool dreinblickend.

Ghost Rider 2 kommt 2012 in die Kinos.
Noch mehr Spionagebilder aus Ghost Rider 2 - Kino News, Trailer, Filmstart, DVD

20101129_07_6757_ghostrider-1.jpg
20101129_17_6757_ghostrider-2.jpg


[YOUTUBE]ScX3rjmreBE&feature=player_embedded#[/YOUTUBE]
 
Wenn das Budget für den Film laut IMDb nicht bei 75 Millionen US$ liegen würde, hätte ich fast auf eine Produktion für den DVD-Markt getippt. Drehort in Rumänien oder Bulgarien ist typisch B-Actionfilm.

Jedenfalls riecht der Film nach Reinfall, weil Nicholas Cage mittlerweile für jeden Schrott irgend eine komische Perücke aufsetzt und gelangweilt oder völlig überdreht vor der Kamera steht. Jedenfalls kann man von einem Flop ausgehen, da Cage inzwischen als Kassengift bekannt ist. Außer "Kick Ass" lief in den letzten Jahren kaum ein Film mit ihm gut.
 
Fällt mal wieder in die Kategorie:"Filme, die die Welt nicht braucht".
Der 1. Teil war schon grottenschlecht, einziger Lichtblick war Sam Elliot, ansonsten durch die Bank weg miese Darsteller (allen voran Cage), mieses Drehbuch, durchschnittliche bis unterirdische Tricks und ein völlig spannungsarmer Film.

Selbst mit 20 Bier Intus unerträglich langweilig.

2. Teil? Nein danke, unter gar keinen Umständen.:facep:
 
Zurück
Oben