Comicverfilmung Ghost Rider

Filmwertung "Ghost Rider" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  • 10

    Stimmen: 1 6,7%
  • 9

    Stimmen: 0 0,0%
  • 8

    Stimmen: 1 6,7%
  • 7

    Stimmen: 2 13,3%
  • 6

    Stimmen: 2 13,3%
  • 5

    Stimmen: 1 6,7%
  • 4

    Stimmen: 1 6,7%
  • 3

    Stimmen: 1 6,7%
  • 2

    Stimmen: 2 13,3%
  • 1

    Stimmen: 4 26,7%

  • Umfrageteilnehmer
    15
Co-Regisseur über "Ghost Rider 2"

Montag, 21. März 2011
Co-Regisseur Brian Taylor sprach kürzlich über "Ghost Rider 2" und will allen die Angst nehmen, die von "Ghost Rider" weniger angetan waren.

Vor wenigen Tagen hat sich Co-Regisseur Brian Taylor zum neuen Nicolas Cage-Film Ghost Rider 2 geäußert, dessen Dreharbeiten kürzlich endeten. Da Ghost Rider 2007 nicht sonderlich gut beim Publikum ankam, auch wenn der finanzielle Erfolg da war, wollten Taylor und Co-Regisseur Mark Neveldine einen anderen Ansatz für die Fortsetzung wagen.

Beide waren sich sicher, dass sie den Film machen wollen, doch dazu war es nötig, dass Ghost Rider 2 100% anders wird - natürlich bis auf Nicolas Cage. Johnny Blaze sollte anders aussehen, sich anders anfühlen und anders klingen. Die Hintergrundgeschichte der Figur wurde auch geändert und im Vergleich zu Ghost Rider deutlich erweitert. Hinzu kam, dass man den Schauplatz komplett veränderte und auch auf eine neue Besetzung baute. Es ist im Kern ein klassischer Reboot, bis auf die Ausnahme, dass man den Hauptdarsteller beibehält. Taylor scherzt, es handele sich in gewisser Weise um ein "Requel" (Reboot + Sequel) oder ein "Seboot" (Sequel + Reboot), er könne sich nur nicht entscheiden, was besser klingt.

All jene, die mit dem ersten Film nicht zufrieden waren, dürften sich über diese Nachrichten von Ghost Rider 2 sicher freuen. Auch zum Budget äußerte sich Taylor noch und dass viele Meldungen einfach übertrieben seien. Für Ghost Rider 2 stünde nicht soviel Geld zur Verfügung, doch sei man sehr kreativ und wird dafür sorgen, dass sich der Film groß anfühlen wird. Dafür wird auch Schurke Blackout sorgen, dessen Fähigkeiten sehr cool sein sollen und mit denen er einige Sachen anstellt, die man nicht aus den Comicbüchern kennt.

Was erstes Material betrifft, muss man sich noch etwas gedulden. Auf der diesjährigen Comic-Con soll ein großer Auftritt von Ghost Rider 2 - Spirit of Vengeance folgen.
Co-Regisseur über Ghost Rider 2 - Kino News, Trailer, Filmstart, DVD
 
Wenn das Budget für den Film laut IMDb nicht bei 75 Millionen US$ liegen würde, hätte ich fast auf eine Produktion für den DVD-Markt getippt. Drehort in Rumänien oder Bulgarien ist typisch B-Actionfilm.

Jedenfalls riecht der Film nach Reinfall, weil Nicholas Cage mittlerweile für jeden Schrott irgend eine komische Perücke aufsetzt und gelangweilt oder völlig überdreht vor der Kamera steht. Jedenfalls kann man von einem Flop ausgehen, da Cage inzwischen als Kassengift bekannt ist. Außer "Kick Ass" lief in den letzten Jahren kaum ein Film mit ihm gut.


Er macht allgemein auch nur noch B-Movies an dennen er wohl eher teilnimmt weil er jemand Gefallen schulden muss :D. Wobei ich offen gestehe jeden Cage Film anzusehen der gemacht wird, einfach weil Cage selbst extrem unterhaltsam ist. Geht mir bei Christopher Walken auch so. :)

Bad Lieutenant: Port of Call New Orleans, Lord of War und und Bangkok Dangerous z.B. sind imho ziemlich unterschätze Filme. Drive Angry und Season of the Witch haben dagegen ihren eignen Trashfilmflair. ^^ Denke aber auch Ghostrider wird absolut langweilig.
 
Er macht allgemein auch nur noch B-Movies an dennen er wohl eher teilnimmt weil er jemand Gefallen schulden muss :D.

Cage macht das weil er dringend Geld braucht. Dem US-Finanzamt alleine schuldet er 600.000 Dollar und die sind nicht zimperlich wenn sie ihre Kohle haben wollen. Er ist inzwischen schon so verzweifelt, dass er nicht mehr nur elendig schlechte Filme dreht (hat er jehmals nen Guten gedreht...?) sondern auch seinem ehemaligen Steuerberater Dresche androht.
 
Nicholas Cage fand ich nur in "Stadt der Engel" wirklich gut. Ansonsten vermeide ich seine Filme. "Ghost Rider" habe ich mir im TV nur angetan weil der Film umsonst war.:D
Schreckliches Teil! Deshalb die Bewertung 2. :o
 
Also den ersten Teil fande ich schon Schlecht (Nur Sam Elliot war ein Lichtblick wie in jedem seiner Filme)
Aber Nicholas Cage hat früher ja auch gute Filme gemacht wie: Face/Off, The Rock, Con Air oder Spiel auf Zeit. Doch in den letzten Jahren stinkt er echt ab.
 
Die Jungs von Collegehumor haben das imho gut in einem Sketch eingefangen.

Genau so habe ich mir das immer vorgestellt! :eek:

Er macht allgemein auch nur noch B-Movies an dennen er wohl eher teilnimmt weil er jemand Gefallen schulden muss :D.

Aufgrund der im Thread erwähnten Finanzprobleme soll auch schon gemunkelt worden sein, daß es sich Cage nicht mehr leisten kann, Rollen abzulehnen. Neben den Steuerschulden hat er durch die Wirtschaftskrise auch noch viel Geld verloren.

Aber Nicholas Cage hat früher ja auch gute Filme gemacht wie: Face/Off, The Rock, Con Air oder Spiel auf Zeit.

Die waren doch auch schon schlecht.... :o
 
Ghost Rider war nach Daredevil die mieseste Comic-Verfilmung, die ich bisher gesehen habe. Meine Begeisterung über einen Teil 2 hält sich daher in Grenzen. :o
 
Ghost Rider war nach Daredevil die mieseste Comic-Verfilmung, die ich bisher gesehen habe. Meine Begeisterung über einen Teil 2 hält sich daher in Grenzen. :o

Elektra nicht vergessen.:o

Ich bin echt froh, ihn mir nicht im Kino angetan zu haben. Mit Cage und Mendez an Bord dachte ich zunächst, dass der Film vielleicht etwas werden könnte, aber das Ergebnis war ja nun wirklich grauenhaft.
 
Ich glaube auch, man tut Cage unrecht wenn man sagt er hat nur schlechte Filme gemacht. Vielleicht hatte er nie den richtigen Oberknaller dabei, aber doch viel ansehnliches.
 
Zurück
Oben