Gibt es Anakin-Skywalker-Hasser?

ich habe änäkin immer gehasst...
und ich hasse auch darth avder, nachdem ich rots gesehen hab..
so ändert sich alles
 
Mein Kolleg hasst auch anakin skywalker aber als er darth vader ist, ist er sein lieblings char ich weiss auch nicht warum er Ihn als Jedi nicht mag aber als Dark Jedi ist er der beste sagt er!!! ich finde Ihn die ganze Zeit ein super char er ist einfach das "Herz der geschichte"
 
Den größten Bösewicht aller Zeiten, gemeint ist selbstverständlich Darth Vader, nicht mögen? Auch habe ich nichts gegen den Anakin Skywalker wie er in der OT dargestellt wird. Wohl aber etwas gegen den Anakin Skywalker der PT.

Zum einen sagen mir die Darsteller Jake Lloyd und Hayden Christensen nicht sonderlich zu und schauspielerisch haben sie mich auch nicht vom Hocker gerissen. Von Jake Lloyd konnte man das aber auch nicht erwarten. Zum anderen wie die Figur dargestellt wird. Auch mir wird er ein wenig zu verweichlicht dargestellt. Das kann aber auch an den Erwartungen liegen, die ich vor den Filmen und anhand der OT hatte. Ich habe ihn mir einerseits älter und somit erfahrener vorgestellt und seinen Untergang hätte ich gern detaillierter gesehen. Ich will kein Mitleid mit Darth Vader haben.

Aber ich könnte eine fiktionale Figur an sich auch nicht wirklich hassen. Dazu ist mir mein Hass zu schade:D
 
Also ich finde Anakins Charakter eigentlich gut ,vom Schauspielerischen und wie er in die Saga passt. In AOTC ist er ziemlich arrogant ,aber ich find das eiegntlich ganz gut so dann kommt alles n bisschen glaubwüdiger auch rüber , und das macht seinen Charakter aus. Ein ganz perfekter Jedi der alle Regeln einhält und immer richtig handelt ,keine Schwäche hat wird plötzlich zu Darth Vader ?

Außerdem brechen viele Jedi mal die Regeln , wenn auch nicht so wichtige..
Vorallem in Ep. 3 find ich ihn ganz sympatisch ,er zeigt da auch nich mehr so ganz seine arroganz und überlegenheit und Macht(Zitat , Mace : "Er ist der mächtigste aller lebenden Jedi"Buch ROTS)

Aber dafür mag ich Luke nich so sehr
Ich bin ganz deiner Meinung.Wobei ich ihn chon OK finde.
Ich hasse eigentlich keinen SW-Charakter, ich finde dieham alle was für sich.
Ich kann erts entscheiden ob ich einen SW-Char richtig mag oder nicht ganz so, wenn ich ein Buch über ihn gelesen habe.
Denn dann erfährt man wie die Figur denkt.
z. B. fand ich Mace Windu vor nem Jahr noch total blöd, nachdem ich aber das Buch Mace Windu und die Arme der Klone gelesen habe finde ich ihn sau cool.
 
also ich mag anakin in AOTC und in ROTS, nur in TPM geht mir little ani ziemlich auf die nerven, wobei er im roman dann doch besser rueberkommt, wie auch in den romanen zu AOTC und ROTS..

ich finde so wirds darth vaders vergangenheit gut ruebergebracht und der zuschauer kann dadurch gut verstehen, wieso anakin zu dem wurde, der er nunmal war.

anakin skywalker gehoert zu meinen favourite top5 chars in star wars.
 
Ich vergöttern ihn nicht, sondern mag ihn. Sein Charakter ist in Star Wars sehr wichtig´und von bedeutung. Die PT beschreibt ja Hauptsächlich Anakins Leben. Er bringt die Macht eben ins Gleich Gewicht. Oder eher gesagt: Er sollte es. Ich bin über den Satz gestolpert das er umsonst in AOTC die Tuskan getöttet hat. Es war nicht so. Es ist ihn verboten aber er hatte es auch Rache getan.
 
Anakin Skywalker - Der Held, den jeder hasst und der Bösewicht, den alle lieben. Und da soll noch jemand George Lucas vorwerfen, er verstünde nichts von Charakterzeichnung! :D

Mir ist Anakin in AOTC auch absolut unsympathisch. In ROTS geht er wieder. Und Darth Vader ist einfach cool.
 
In EP1 mochte ich Anakin überhaupt nicht. Erst das Pod-Rennen, dann das Droiden-Kontroll-Schiff. Kam mir zu Kinderfilmmäßig rüber. Ein Kind schafft all das was Erwachsene nicht schaffen, da kann ich mir ja gleich die Knickerbocker-Bande anschaun. :D

In EP2 und 3 fand ich seinen Werdegang zu Vader allerdings genial gezeichnet (auch wenn leider einige wichtige Szenen in EP3 geschnitten wurden so, dass die eigentliche Wandlung dann doch etwas prompt rüberkommt). Diese Arroganz, der Verlust seiner Mutter, der vermutete Verlust von Padme. Christensen mag nicht wirklich oscarreif spielen, seinen Job hat er allerdings gut gemacht.

Über Vader brauch ich wohl nichts sagen: DER Kult-Charakter schlechthin.

Alles in allem mag ich eigentlich die klassische Helden/Halbgötter-Geschichte Anakins. Nur in EP1 wäre etwas weniger Wunderkind eindeutig mehr gewesen (obwohl - Klein-Hercules hat ja auch schon als Säugling zwei Schlangen erwürgt :D ).
 
In TPM schließe ich mich den negativen Äußerungen an. Ich kann ihn ín AOTC jedoch auch nicht wirklich leiden, vorallem seine billigen Anmachen bei Padme. In ROTS ist er dann ganz ok (nich so eine Witzfigur), nur das er eben ganz doll böse wird, was mir nicht taugt, aber das muss ja kommen :D
 
Also mit dem Anakin aus Epi I und Epi II kann ich absolut gar nichts anfangen. Gut, der Charakter muss aufgebaut und sein dramatischer Weg auf die Dunkle Seite der Macht muss eingeleitet werden. Ich finde es zwar auch ein wenig überzogen, wenn ein kleiner Junge ein Pod-Rennen gewinnt oder ein Droidenkontrollschiff zerstört, aber er ist was besonderes und gilt als der Auserwählte, der unheimlich stark in der Macht ist. Aber naja...

Erst ab Epi III und in der alten Trilogie als Vader wird dieser Charakter für mich interessant.

Aber ich halte es auch für völlig falsch, in solchen Extremen zu reden. Vergöttern tue ich keinen Charakter. Hassen genauso wenig. Man kann Hitler hassen, aber nicht Jar Jar (obwohl ich kein Fan von dem Gungan bin).
 
Diese Meinungen teilen einige. Aber in dieser Form ... naja okay, ist mir neu. Und wie meinst du das als Muttersönchen? könntest du das bitte beschreiben?
 
Hm, keine Ahnung, warum bei einigen der Eindruck entsteht, Anakin sei ein Muttersöhnchen. Er ist alles andere als das. Obi-Wan hat ja alle Mühe, ihn zu bremsen. Anakin will immer alles selbst erledigen und das sofort. Er schiebt nicht irgend jemand anderes (geschweige denn seine Mutter) vor. Auch in Epi I ist er es, der gerne bereitwillig den Jedi hilft, Tatooine zu verlassen.

Die Bindung zu seiner Mutter trägt zwar auch dazu bei, dass er zur Dunklen Seite wechselt, aber mit Muttersöhnchen hat das rein gar nichts zu tun. Dummes Geschwätz! :braue
 
Ich schätze er meint die Art die Anakin mit seiner Mutter verbindet. Denn Anakin denkt oft an seiner Mutter in AOTC. Der Vorgänger ( Episode 1 ) zeigt ja auch das Anakin an seiner Mutter hängt. Also schliesse ich von deiner sowie die Aussagen der anderen Negativen Postings über Anakin folgenden Entschluss: Anakin denkt oft an seiner Mutter und daher entsteht die Meinung er seih ein "Muttersöhnchen".
 
Nein! Quatsch.. Das mit seiner Mutter ist ja eigentlich noch gut an ihm.. aber er bemitleidet sich dauernd selbst...
"Obi-Wan hat das und das gemacht jetzt kann ich nicht schlafen..."
"Ich bin so arm dran, dass ich sogar wehrlose Kinder töten muss"
Ach und Bla.....
Ist euch mal aufgefallen, dass die Skywalkers sehr agressiv sind? Sie zeihn ihr Lichtschwert immer als erste!
 
Also gut, die Skywalkers sind aggressiv, aber sie ziehen ihr Lichtschwert nicht immer als erste. Ich finde zwar nicht, dass das von so großer Wichtigkeit ist, aber allein in Ep3 ist es Obi-Wan, der als erstes sein Schwert zieht und aktiviert, nicht Anakin. Und ich finde Luke schafft es am Ende doch ganz gut seine Aggressionen wieder unter Kontrolle zubringen.
 
Zitat von Imbe:
Die interessantere Frage wäre doch - Gibt es Anakin-Skywalker-Hasser in der Gffa??


Wer in der Gffa hätte schon ein Motiv, Anakin Skywalker zu hassen?

Nute Gunray, weil Anakin das Droidenkontrollshiff zerstört hat und den Naboo-Konflikt entscheidendbeenden half? Nööö. glaub ich nicht.

General Grievous, der sowieso alle Jedi hasst? Warum sollte der was gegen Anakin haben?

Die Tusken, von denen er ein ganzes Dorf abgeschlachtet hat? Die werden ihn lieben.

Und was danach kommt, als er bereits Darth Vader ist, is ja wohl klar.
Er schafft es ja, dank seines lustigen Kostüms und freundlichen auftretens überall sofort für Heiterkeit zu sorgen.
Warum also sollte ihn jemand in der Gffa hassen?
 
hm, bin nicht so der anakin fan, aber hassen, nein ... dazu ist er zu wichtig ... aber vader ist um einiges besser ... ^^
 
Anikin/Vader ist mein Lieblings Charackter bei Star Wars. Es ist vielleicht war das Hayden Christensen nicht die beste wahl war aber er macht das nicht so schlecht wie alle (fast alle) meinen.
 
Zurück
Oben