Gibt es Anakin-Skywalker-Hasser?

Lord Bubu schrieb:
Anakin isn kleines Muttersöhnchen dass ich nie abkonnte.. So ein Spasti.. bä
dito...
der ist viel zu verwirrt, ich habe noch nie einen menschen getroffen, der so viele fehlentscheidungen an einem stück machte!:p
 
Natürlich ist er verwirrt...:rolleyes:

Twisted his mind is, by the dark side.

Ich weiß aber nicht, wie man Anakin hassen kann? Er tut alles dafür, ein guter Jedi zu werden, richtet sein Denken, wie alle Jedi seiner eigenen Aussage nach, nach aussen und handelt vollkommen selbstlos.
Er schätzt seinen Mentor und rettet ihm nicht selten das Leben.
Dass der Imperator seinen Verstand vernebelt, und er sich aus Liebe zu Padmé davon mitreissen lässt, kann ich ihm nicht wirklich anlasten.
Als er die Jünglinge tötet stand er schon zu sehr unter Palpatines Einfluss.

Und dass er ein Muttersöhnchen sein soll, ist der größte Stuß überhaupt.
Wer hat denn keine Bindung zu seiner Mutter, oder hätte gerne eine gute gehabt, wie das bei ihm der Fall war?
Als ob das was schlechtes wäre. Er hatte gerade mal 6 Jahre was von seiner Mutter, als er sie verließ.
Leute, die sich heute noch von ihrer Mutter bekochen lassen, sollten sich daran mal ein Beispiel nehmen:braue
 
Wer will über Anakin richten

Also ich weiß ja nicht, wie ich als 9 jähriger mit den Fähigkeiten eines Machtsensitiven umgegangen wäre. Aber ich denke Rennen zu fahren ist eine nette Möglichkeit. Im spätpubertären Alter nicht rebellisch auf Autorität zu reagieren ist wohl nicht unbedingt normal. Auch Obi Wan hatte als Padavan so seine Probleme ( nachzulesen in der Jedi-Padavan Serie). Selcbst Qui Gon war nicht immer so beherscht und oben auf. Und den Tod des einzigen Menschen der man bisher ( neben Amidala) geliebt hat zu verkraften, umso mehr wenn dieser durch andere verursacht wurde, ist auch für Normalsterbliche schon schlimm. Wie soll ein Jugendlicher mit einem schwierigen Charakter denn reagieren? Den Sandleuten eine Dankeschön Karte schicken. Ok alle niederzumetzeln hat seine Mutter auch nicht wieder gebracht, aber wie sonst sollte George Lukas den Weg zur dunklen Seite anfangen lassen? Also hassen sollte man diesen Charakter nicht.
Außerdem ohne solche Charaktere hätte man ja nichts zum diskutieren oder.
 
Also ich "liebe" die Person Anakin!
Finde ihn viel besser als Yoda oder Obi wan! Er hat einfach viel menschlichere Züge an sich, als die beiden Jedi! Er handelt aus Liebe, aus Verzweiflung, und wer von uns hat das schon nicht getan! Die anderen Jedi folgen nur ihrem Kodex und genau das macht sie weniger menschlich für mich
 
Also ich "liebe" Anakin auch!
Sicher, er hat einige Charakterprobleme, aber wenn man mal etwas über ihn und seine Taten nachdenkt, dann versteht man ihn.
Und wie Anakin1981 schon sagte, sieht man auf den ersten Blick, dass Anakin durch und durch menschlich ist.

Ich finde, dass seine Entwicklung in den Filmen sehr gut dargestellt wurde (obwohl Epi I etwas übertrieben ist) und dass man durchaus Verständnis für ihn aufbringen kann, wenn man das ganze Spektakel nicht nur oberflächlich betrachtet. Trotzdem muss man ihn dann nicht mögen!

Und ich glaube ich bin die erste die sagt, dass sie Hayden Christensen als Anakin Skywalker total klasse findet. :stocklol: Na ja, ich finde ihn als Schauspieler eben super.

Darth Kilah
 
Jemand schrieb hier, Vader sei nun durch die PT nicht mehr der "große böse Mann", sondern nur noch ein kleiner armer Junge.

Das war er aber meiner Meinung nach schon immer. Schon damals im frühen, jugendlichen Alter habe ich mich - nachdem ich begriff, dass Vader kein Roboter ist - gefragt, was diesem armen Mann nur schreckliches passiert ist, dass er so ist, wie er ist.

Ich habe dann sogar Psychologie studiert, um meine Antwort darauf zu finden. Hätte ich gewusst, dass es mal die PT gibt, hätte ich mir die Mühe ja sparen können. Aber es ist auch gut, denn ich hatte vermutet, es hatte was mit seinem Vater zu tun. Gut, ich dachte eher, sein Vater hätte ihn früher zur Strafe immer gewürgt (so wie Homer Bart) und deshalb würgt er nun andere, aber es lag eher daran, dass er nie einen Vater hatte und deshalb tief drinnen eine unendliche Einsamkeit verspürte. :(

Wie ihr seht, ich hatte schon immer Mitleid mit Vader. :braue

Und was das Hassen von Anakin angeht: Die meisten Beiträge hier beziehen sich nicht auf den Charakter an sich, oder? Wenn jemandem die Frisur von Ani in EPI nicht gefällt, was hat das dann an sich mit dem Charakter oder der Figur zu tun?

Ich finds aus psychologischer Sicht übrigens sehr interessant, dass so viele Leute auf den Schurken Vader abfahren und auf die Dunkle Seite an sich. Darüber hätte ich mal meine Abschlussarbeit schreiben sollen...
 
Ich hasse den Anakin-Charakter der E. II-III.
Nur der aus Episode I war mir lieb, obwohl der ziemlich übertrieben war.
Aber er was Besser als der Schauspieler der beiden anderen Filme.
Nach dem Motto, damals ein Engel, heute der größte Teufel. Dumm.
Ich finde durch den jungen Anakin Charakter wurde stark an Vaders Ruf gekratzt.
Für mich war die Darbietung seiner Jugend nichts weiter als ein Bengel,
der ein egoistisches, alktkluges Muttersöhnchen darstellen sollte.
Kriegt die schönste Frau, moppelt sie und heult nur rum.
Das war wirklich ärgerlich, aber was soll man machen.

Also ich bekenne mich als halben Anakin-Hasser.
Vader werde ich weiterhin so verehren, wie ich es als als Kind tat. :o
 
Für mich hat der Charakter von Darth Vader eben durch Anakin sehr stark dazugewonnen. Natürlich tritt Anakin kurz vor seinem Fall sehr arrogant auf.
Aber er hat auch gezeigt, daß er Herz hat:

- Als kleiner Junge auf Tatooine hat er fremden Leuten aus der Patsche geholfen, ohne dafür Dank zu erwarten. (Pod-Race für Qui-Gon)

- Bei der Schlacht über Coruscant wollte er den Klonkriegern zu Hilfe eilen, damit diese nicht ihr Leben verlieren

- Auf der Invisible Hand wäre er lieber gestorben als Obi-Wan zurückzulassen


Anakin war voller Liebe für Padme und seine Mutter. Selbst als Vader war seine erste Frage, wie es seiner Frau geht.

Auch der Fall von Akain ist nachvollziehbar und verleiht Vader später dann die Menschlichkeit. Also Anakin gefällt mir schon wie er dargestellt ist
 
Bei der Schlacht über Coruscant wollte er den Klonkriegern zu Hilfe eilen, damit diese nicht ihr Leben verlieren

auf jabiim verhält er sich bei weitem nicht so heldenhaft ...

- Auf der Invisible Hand wäre er lieber gestorben als Obi-Wan zurückzulassen

dafür bringt er kleine kinder um die seinen plänen im weg stehen.


Anakin war voller Liebe für Padme und seine Mutter. Selbst als Vader war seine erste Frage, wie es seiner Frau geht.

ja, weil er, wie er selbst sagt: ohne sie nicht leben kann. es geht ihm dann doch wieder nur um sich selbst.
 
Euch hier zuzuhören (oder zuzulesen) ist wie damals im Kino zu TPM den ganzen Mädels die die OT nicht kannten und den kleinen Anakin ja soo süüüüüüüß fanden und nicht begreifen, dass es für die Galaxis das beste gewesen wäre wenn Qui-Gon dem Balg auf der Stelle mit dem LS den Kopf abgeschlagen hätte.
Der Charakter Anakin Skywalker ist nicht dafür ausgelegt, symphatisch zu sein oder gemocht zu werden. Alle die Vader aus der OT so toll finden würden auch anders denken, wenn Vader ihre Familien ausgelöscht hätte oder bei ihnen selbst mal ein bissl würgi-würgi gemacht hätte. Und an dem "Ruf" ein es Chars ändert sich normalerweise auch nicht sooo viel, nur wenn man dessen Vorgeschichte kennt, wie hier jetzt einige behaupten dass sie Vader nach der PT nicht mehr als Fiesling, sondern als armen alten Mann sehen.

Ich meine wenn wir jetzt die Tagebücher von einem gewissen Adolf H ausbuddeln und feststellen, dass Klein-Adolf früh Waise geworden ist und nie Freunde hatte, er sooo einsam war, und als man ihm seinen rosa Stoffteddy, der sein einziger Freund war, weggenommen hatte hat er zwei Tage nur geweint, aber dafür hat er alten Omas immer aus der Zeitung vorgelesen, glaubt ihr das würde seine späteren Greueltaten weniger schrecklich machen?
 
Anakin Skywalker iss eine Heulsuse,
was hat der Char aus Vader gemacht
der mal eben nen Planeten mit ausgeknipst hat.
Dem Würger, weil ihm ein Wort nicht passte.
Dem, ich nehme ihre Entschuldigung zur Kenntnis Vader.

Ich sehe Ani und Vader als zwei verschiedene Personen.

Vader rocks :braue

mfg
 
@Draht Vater

ähm vielleicht habe ich da etwas niucht mitbekommen, aber soweit ich weiss sind Anakin und Vader ja auch zwei verschiedene Personen.:braue
Vader hat nunmal nichts (okay außer das ganz kleine bisschen) von dem, was Anakin ausgemacht hat. Er ist nicht der Jediheld, sondern der Sith. Natürlich sind das zwei unterschiedliche Persönlichkeiten, das macht das alles so tragisch, aber lässt Vader meiner Meinung nach nicht weniger böse da stehen, sondern einfach tiefsinniger.
 
Ben-Obi Kenobi schrieb:
@Draht Vater

ähm vielleicht habe ich da etwas niucht mitbekommen, aber soweit ich weiss sind Anakin und Vader ja auch zwei verschiedene Personen.:braue
Vader hat nunmal nichts (okay außer das ganz kleine bisschen) von dem, was Anakin ausgemacht hat. Er ist nicht der Jediheld, sondern der Sith. Natürlich sind das zwei unterschiedliche Persönlichkeiten, das macht das alles so tragisch, aber lässt Vader meiner Meinung nach nicht weniger böse da stehen, sondern einfach tiefsinniger.

Doch Anakin IST Vader. Das hat die PT wohl zu Genüge gezeigt. Warum sonst wurde Anakin nur in EP1 als der große Strahlemann dargestellt. Vader ist kein neuer Charakter (oder eine Art Schitzophränie) sondern die Weiterentwicklung des Anakin-Skywalker-Charakters - deshalb verstehe ich irgendwie auch nicht, warum Anakin und Vader im "Beliebtester Charakter"-Tread als zwei Personen geführt werden (nur weil Obi-Wan gesagt hat Vader wäre eine Maschine und kein Mensch mehr, der gute Mann der Lukes Vater einmal gewesen wäre ist gestorben - das war wohl eher symbolisch gemeint).
 
Also hassen tu ich ihn nicht, aber.... naja, lest selber was er für mich ist:

Episode I : Doofer, kleiner, kitschiger Junge
Episode II : Schmalziger, machtgeiler, kindischer Padawan
Episode III : Noch machtgeilerer, größenwahnsinniger, erbärmlicher, bemitleidenswerter, leicht hereinzulegender Jedi-Ritter

Episode IV : verkrüppelter Sith-Lord
Episode V : verkrüppelter Sith-Lord, der's aber ab und zu ganz schön drauf haben kann, vor allem die Sprüche *lol*
Episode VI : verkrüppelter, toter Sith-Lord

Als Vader ne coole Witzfigur, die man sich immer wieder reinziehen kann, als Anakin eine Tüte Erbrochenes. Die Verwandlung zu Vader hat ihm gut getan ^^ Wer Anakin WIRKLICH nicht leiden kann ist meine 14-jährige Schwester :p
 
Brainless_Jedi schrieb:
Also hassen tu ich ihn nicht, aber.... naja, lest selber was er für mich ist:

Episode I : Doofer, kleiner, kitschiger Junge
Episode II : Schmalziger, machtgeiler, kindischer Padawan
Episode III : Noch machtgeilerer, größenwahnsinniger, erbärmlicher, bemitleidenswerter, leicht hereinzulegender Jedi-Ritter

Episode IV : verkrüppelter Sith-Lord
Episode V : verkrüppelter Sith-Lord, der's aber ab und zu ganz schön drauf haben kann, vor allem die Sprüche *lol*
Episode VI : verkrüppelter, toter Sith-Lord

Als Vader ne coole Witzfigur, die man sich immer wieder reinziehen kann, als Anakin eine Tüte Erbrochenes. Die Verwandlung zu Vader hat ihm gut getan ^^ Wer Anakin WIRKLICH nicht leiden kann ist meine 14-jährige Schwester :p


Du hast SW net wirklich verstanden, oder ;)

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Zurück
Oben