Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Gibt es bekannte Vorfahren von Shmi Skywalker?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Ervus Zayyng, 8. Juni 2009.

  1. Ervus Zayyng

    Ervus Zayyng stubenrein und teilzeit Nerd

    Hi, habe eine Frage (hoffe sie wurde noch nicht gestellt)
    nämlich wie weit reicht der bekannte Skywalker Stammbaum zurück also vor Shmi skywalker, denn im Film erfährt man nicht mehr über anakins Vorfahren als dass es Shmi die Mutter gibt.:confused:
     
  2. Tessek

    Tessek Gast

    Soweit ich weiss, gibt es keine namentlichen Infos ueber die Eltern von Shmi.
     
  3. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Außerhalb der Filme erfährt man auch nicht mehr. ;) Der Skywalker-Stammbaum startet mit Shmi und endet mit Cade, unterbrochen durch eine große Lücke. :cool:
     
  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Nein... mein weiß nur, daß Shmi im Alter von 9 von Piraten verschleppt wurde, als diese den Raumkreuzer ihrer Familie überfielen.
    Wie der Rest ihrer Familie hieß (außer Skywalker :D) und inwiefern diese Linie eventuell schon vorher wichtige Geschehnisse der Galaxie miterlebten ist bis dato völlig unbekannt.

    Ich würde es aber toll finden, mal einen Roman über diese Aspekte zu lesen...


    EDIT: drei Antworten um 21:35... wir werden immer besser :braue
     
  5. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    @Minza: Das wird spätestens eintreten, wenn man irgendwann irgendwann in ein paar Jahren auch noch die dann letzte noch nicht beackerte Zeitperiode (möglicherweise 400 bBY) für Romane/Comics heranzieht, und einen Protagonisten mit einem prominenten Nachnamen braucht. :p

    P.S.: Und ich werde auch dann weitersammeln... :kaw:
     
  6. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ich meinte jetzt eher Shmis Kindheit und die ganze Piraten-Sache... everything's better with pirates!

    Du pöser Fanboy, du :o
     
  7. Ervus Zayyng

    Ervus Zayyng stubenrein und teilzeit Nerd

    Dachte es gäbe vielleicht einen bekannten Großvater von Anikin. In der VS sagte ein Freund zu mir(ich kannte mich damals niht gut aus^^): Anikin hatte einen Vorfahren der ein Sith war. Jetzt dachte ich ich überprüfs mal^^:D
     
  8. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ob Anikins Großvater erwähnt wird, weiß ich nicht... da muß ich ernsthaft zugeben, daß ich nichtmal weiß, wer Anikin ist.

    Anakins Großvater oder dergleichen wird hingegen nicht erwähnt und wenn dein kundiger Freund schon Sith erwähnt, dann meinte er eventuell die Möglichkeit, daß Darth Plagueis (der Meister von Sidious) die Empfängnis von Anakin durch ein Sith Ritual ermöglichte, welches die Midi-chlorians manipulierte und somit Leben erschaffen konnte.

    Aber direkte Vorfahren? Nein, da ist nur Shmi bekannt...

    ...und wer ist dieser Anikin? :p
     
  9. Talon Karrde

    Talon Karrde Ex-User

    Wobei man da nicht von Verwandschaft reden sollte. Plagueis wäre nur im übertragenen Sinne Anis Vater. Eher noch der Erzeuger... oder gibts noch ne andere Beziehungsumschreibung für den Erschaffer eines Homunculus? Damit würde ich es nämlich noch am ehesten gleichsetzen.


    Ich vermute der hier ist gemeint.
    anikin
    Tja... wirklich viel weiß man über ihn in der Tat nicht. :D:p:D
     
  10. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Das mit dem Humunculus hast du von mir :D
    Und ja, ich würde da auch keine Verwandschaft ansetzen, wennglich einige Magier ihre Geschöpfe hin und wieder "ihre Kinder" nennen... aber das sollte man dann nicht allzu ernst nehmen und wenn dann nur im metaphorischen Sinne verwenden ;)
     
  11. Hutzelman

    Hutzelman Gast

    Also, ich weiss auch nicht mehr. Aber ich stimme den Rest zu, würde auch gerne erfahren, wie es davor war. Die Frage ist ja auch, Shmi hatte ja angeblich keinen Mann (Was eigentlich nicht stimmen kann, wie sollte sonst Anakin erstannten sein?). Vielleicht ist ihr Mann ja mit auf dem Piraten Schiff verschleppt wurden, er wurde aber getötet....
     
  12. Steven Crant

    Steven Crant Thronerbe von Cirrus & Jedi-Ritter Premium

    Hast du die PT nicht geguckt!?:verwirrt: Anakin ist durch unbeflegte Empfängnis entstanden, das sagt seine Mutter selbst sogar.
     
  13. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Hast du eigentlich die restlichen Postings in diesem Thread gelesen? ;)

    Anscheinend nicht, denn ansonsten wärst du ziemlich schnell über eine mögliche und von offizieller Seite in den Raum gestellte Möglichkeit gestoßen:

    Shmi hatte keinen Mann und nichtmal einen Liebhaber. Dafür konnte aber der Sith Lord Darth Plagueis (der Meister von Sidious) mit der Manipulation von Midi-chlorians Leben erschaffen und in einem groß angesetzten Sith-Ritual schaffte er es, daß irgendwo in der Galaxie plötzlich jungfräuliches Leben entstand... in Shmi!

    Anakin wäre somit das Ergebnis eines Sith Experiments.

    Aber Anakins Vater ist auf keinenfall einer der Piraten, das würde ja nichtmal mit der Zeit hinhauen ;)


    Am besten, du liest zukünftig alle Beiträge eines Threads, vor allem, wenn er so kurz wie dieser ist.
     
  14. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    Nicht zu vergessen, dass Shmi so um die 9 Jahre alt war, als sie von den Piraten gefangen genommen wurde. Und Anakin bekam sie so mit 30 (schätze sie mal auf 39 in Ep.I) also wäre das eine laaaaaaaaaaaaaaange Schwangerschaftszeit gewesen.
     
  15. Mace Windu

    Mace Windu Don't Shoot Me I'm Only a Jedi Master Premium

    Gesagt hat sie es, ob sie gelogen hat kann keiner sagen. Es wurde meineswissens in irgendeinem Thread schon mal geschrieben das auch Darth Plagious (schreibt man nicht so) oder Darth Sidious etwas damit zutun haben könnte.

    *Edit* Minza war schneller
     
  16. Antillis-Jinzo

    Antillis-Jinzo Nichts von Wert ist einfach zu erlangen

    Ich glaube wir hatten mal so ein Thread,wo gefragt war wer der erste Jedi war.Ergebnis: (Wenn es überhaupt eins gab(Grins))Der erste Jedi hatte den Namen Skywalker.
     
  17. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Es wurde unter anderem schon in diesem Thread besprochen... warum liest niemand mehr die Beiträge aus den Themen, in denen er mitdiskutiert? :verwirrt:

    Komplett falsch... in dem Thread wurde ausdrücklich gesagt, daß es sich bei der "erster Jedi = Skywalker" Sache um ein verworfenes Konzept handelte, das einfach nicht stimmen kann.
    Und der erwähnte Thread befindet sich zwei Threads unterhalb dieser Diskussion ;)
     
  18. Hutzelman

    Hutzelman Gast

    Danke an alle. Vor allem an Minza und Woodstock. Jetzt bin ich klüger geworden. Vielleicht ist (ein wenig) deswegen Anakin böse geworden? Wie sich wohl Shmi gefühlt haben muss....
     
  19. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Weil er eventuell ein Sith-Homunculus ist? Hmmm... ich denke, das hat eher mit seinem Leben und Palpatines Manipulationen zu tun.
    Nur weil jemand aus der Lebenden Macht erschaffen wurde, muß er noch lange nicht Amok laufen :p

    Vermutlich verwirrt... so wie alle anderen jungfräulichen Müttern in den üblichen Fiktionen/Mythen/Religionen :D
     
  20. Antillis-Jinzo

    Antillis-Jinzo Nichts von Wert ist einfach zu erlangen


    Ok Minza,Du hast mal wieder gewonnen.Ich hätte mal den ganzen Thread lesen sollen.
     

Diese Seite empfehlen