Gibt es "Case-Moder" unter euch ?

Seth Caomhin schrieb:
PPs.Zu dem Notebook da von Appel:
Da kann man ne Menge verschönern, eigentlich alles, ich bevorzuge in die Tonne schmeißen und neu kaufen.^^

Nee, laß mal.....auf der Arbeit muß ich mich jeden Tag lange genug mit irgendwelchem Windoofs-Gedöns rumärgern, das brauch ich dann zu Hause nicht auch noch. :p

C.
 
Meiner sieht aus wie eine Baustelle, alles Bleche ab, da ich immer was dran rum schaube. :D

Ist ne andere art des Moddings :konfus:
..zwar nicht grad schön, aber selten...........:braue

mfg
 
Ah, mir fällt ein, ich habe doch kleineres Casemoding betrieben. An meinem Laptop klebt die Aufschrift "I love the Empire" (wobei das love durch ein in Herzform gebrachtes IMP Zeichen ersetzt ist - von der Gruppe Totaly Indifferent erworben *Werbung mach*) und ein gebrochenes RA/IMP Zeichen mit Windowcolor klebt auch drauf (das verdeckt gut die ganzen Schrammen, die der Laptop schon hat *gg*)
 
Wenn ich tuning am rechner betreibe, dann meist nur bei der performance. Ich hab bis jetzt nur meine grafikkarte, den arbeitsspeicher, die soundkarte und ein laufwerk aufgerüstet. Meinen rechner hab ich allerdings auch schon seit über 2 jahren oder so. Das letzte upgrading ist aber schon ein ganzes weilchen her. Im moment brauch ich jedoch keinen weiteren schnick schnack, obwohl ich mal bald meine lüfter wechseln werde und eine lüftersteuerung einbaue. Optisch gibt mein rechner zwar nichts her, das case ist ziemlich hässlich und schnöde, aber ich lege da nicht allzu großen wert drauf. Hauptsache die kiste läuft und das tut sie noch ganz gut.
 
Seth Caomhin schrieb:
Leistung bringt dir die Deko in der Wohnung auch nicht, ausser das sie schick aussieht. Und du kannst mir nicht sagen das du bei gewissen dingen auch nach dem aussehengehst. Manche denen das Aussehen von ihrem PC nicht gefällt, verändern es halt einfach. Es gibt auch Leute die ihre Autos tunen oder sachen raufmalen, viel bringt das zwar nicht, aber sie tuns.

Ist ja gut, hab ja nix dagegen gesagt. Wers machen will... bitteschön. Ich hab echt besseres zu tun. Ich bin Admin! Ich muss mich den ganzen Tag um Rechner kümmern, sie reparieren und am Laufen halten. Ich hab halt echt keine Böcke mich auch noch um meinen PC zu kümmern.
Ausserdem sieht man den sowieso nicht. Mein einzigster Tower steht hinter der Coutch als Squid und Samba, also Daten-, Proxy- und Firewallserver.
Für alles andere benutz ich ein Notebook, welches nur minimal gemodet werden kann.

Seth Caomhin schrieb:
Ps.Wasserkühlung bringt allerdings ungemein was, die bringt auch Leistung.

Wasserkühlung ändert an der Leistung nichts was ein guter zusätzlicher Gehäuselüfter auch machen könnte. Sie ist meistens sogar noch lauter.
Sie kühlt auch nur den Rechner, aber erhöht nicht die Rechenleistung.

Nee, laß mal.....auf der Arbeit muß ich mich jeden Tag lange genug mit irgendwelchem Windoofs-Gedöns rumärgern, das brauch ich dann zu Hause nicht auch noch. :p

Amen. Ich nehme an du arbeitest in der selben Branche wie ich.
Erst heute hatte ich wieder ein Problem mit ner Windoof Kiste, die es einfach nicht gebacken bekommen hat sich mit nem Timeserver zu synchronisieren. Der letzte Rotz dieses System.


mfg
 
Cesp schrieb:
Amen. Ich nehme an du arbeitest in der selben Branche wie ich.
Erst heute hatte ich wieder ein Problem mit ner Windoof Kiste, die es einfach nicht gebacken bekommen hat sich mit nem Timeserver zu syncroniesieren. Der letzte Rotz dieses System.

kA, in welcher Branche arbeitest Du denn? Ich nutze auf der Arbeit die Rechner hauptsächlich, um damit Gravurmaschinen zu betreiben, und die Software dazu gibt es leider nur für den MicroSoft-Müll. :mad:

C.
 
Crimson schrieb:
kA, in welcher Branche arbeitest Du denn? Ich nutze auf der Arbeit die Rechner hauptsächlich, um damit Gravurmaschinen zu betreiben, und die Software dazu gibt es leider nur für den MicroSoft-Müll. :mad:

C.

Bin IT-Systemelektroniker und in der EDV-Abteilung meiner Firma tätig. Dachte erst du seist auch EDV'ler, weil man sonst nur wenige Mac'User findet und die meisten nunmal sich Beruflich damit beschäftigen.
 
Zitat von Cesp:

Bin IT-Systemelektroniker und in der EDV-Abteilung meiner Firma tätig. Dachte erst du seist auch EDV'ler, weil man sonst nur wenige Mac'User findet und die meisten nunmal sich Beruflich damit beschäftigen.

Kannste mir mal bitte die adr deiner Firma geben
 
ich hatte mir letztes jahr nen delldimension 9150 gekauft, der bei mir am 26.10.05 ankam. dem hab ich erstmal ein par blaue kaltlichkatoden eigebaut...

und auf der nächsten lan sah das ganze schon sehr geil aus und hat für große augen gesorgt...

...aber ich werd mal gucken was noch so an optischenverbesserungen geht und leistungsmäßig ist er eigentlich ganz gut im rennen...


lg g~izzel
 
Zuletzt bearbeitet:
kenne ich

Cesp schrieb:
Bin IT-Systemelektroniker und in der EDV-Abteilung meiner Firma tätig. Dachte erst du seist auch EDV'ler, weil man sonst nur wenige Mac'User findet und die meisten nunmal sich Beruflich damit beschäftigen.
Ich wollte eigentlich auch mal IT-System Elektroniker werden. :D
Bin dann aber Energie- und Gebäude Elektroniker geworden (bzw. lerne noch).
Das ist mittlerweile auch gut so, sonst würde ich, wie du schon sagst, keine Lust mehr auf PC`s haben.
So beschäftige ich mich mit der Elektronik und kann nebenbei auch noch Modding betreiben. ;)
 
Is zwar offtopic, aber ich bin ja nich so.

Kannste mir mal bitte die adr deiner Firma geben

Klar, ich schick dir ne PN. Aber wozu?

Ich wollte eigentlich auch mal IT-System Elektroniker werden.
Bin dann aber Energie- und Gebäude Elektroniker geworden (bzw. lerne noch).
Das ist mittlerweile auch gut so, sonst würde ich, wie du schon sagst, keine Lust mehr auf PC`s haben.
So beschäftige ich mich mit der Elektronik und kann nebenbei auch noch Modding betreiben.

Ja is schon wie verhext. Manchmal hab ich nicht mal Lust zum spielen.
Ich mach meinen Job zwar gern, der is aber an manchen Tagen so stressig, besonderst wenn ich mal wieder so en blöden Fehler von Windows hab, das ich nur noch froh bin wenn ich die Kisten runterfahren kann.
Ihr macht aber im Grunde ähnliches wie wir oder?
Also auch Netzwerke installieren und warten. Bei uns kommt nur noch die Konfiguration hinzu.

mfg
 
Also, mein Rechner sieht fürs neben dem Schreibtisch stehen ganz jut aus. Obwohl, vorne habe ich einen WOW Aufkleber aus irgendeiner PC Games drauf. :D

Mein Gehäuse ist das Bluestar Silver.
http://www.lytec.de/shop/images/BlueStar-silver.gif
Auf dem letzten L/W Slot ist der Aufkleber.

Gleich als ich das erste mal in den Laden gekommen bin ist mir dieses Gehäuse ins Auge gesprungen.
So Liebe auf den ersten Blick mässig. *g

Für mich steht Performance Tuning und Deskmodding im Vordergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cesp schrieb:
Ja is schon wie verhext. Manchmal hab ich nicht mal Lust zum spielen.
Ich mach meinen Job zwar gern, der is aber an manchen Tagen so stressig, besonderst wenn ich mal wieder so en blöden Fehler von Windows hab, das ich nur noch froh bin wenn ich die Kisten runterfahren kann.
Ihr macht aber im Grunde ähnliches wie wir oder?
Also auch Netzwerke installieren und warten. Bei uns kommt nur noch die Konfiguration hinzu.

mfg
Offtopic (sorry): Ja kann man so sagen. Im normal Fall ziehen wir aber nur Leitungen und so ein Zeug. Wenn wir die Datenleitung verlegt haben, kommt ihr um Computer daran anzuschließen. ;)

Topic: So, hab vielleicht noch etwas nützliches in meinen Beitrag gepackt. :cool:
Habe ich mir erst letztes Wochennede zusammen gestellt.

Bilder von meinem PC:


ICH WARTE IMMER NOCH AUF BILDER VON EUREN KISTEN :braue
 
so du willst ein bild, dann kriegst du ein bild...oder zwei :D

01110519242lx.jpg


26120516337dc.jpg


sorry hab leider keine digicam, is deshalb mit handy gemacht...;)


lg g~izzel
 
Also ich besitze einen Standart-PC und das ohne Tuning. :D
Ich wüsste auch nicht wozu ich da nun so viel Geld reinstecken soll,
so lange die Kiste überhaupt läuft. Aber gut,
jeder hat sein eigenes Hobby! Ich schmeiße mein Geld für andere Dinge weg,
also kommt es im Grunde nicht darauf an, für was man es nun tut...
Ich bin jedenfalls auch ohne Schmuck am PC glücklich. :)
 
Cesp schrieb:
Wasserkühlung ändert an der Leistung nichts was ein guter zusätzlicher Gehäuselüfter auch machen könnte. Sie ist meistens sogar noch lauter.
Sie kühlt auch nur den Rechner, aber erhöht nicht die Rechenleistung.


Weil eine Wasserkühlung um einiges effektiver ist als eine Standart-Luftkühlung kann man damit wesentlich besser übertakten. Und das bringt Leistung.

Wenn man ne gescheite Wasserkühlung kauft ist die fast nicht hörbar. Vor allem wenn man sie passiv betreibt (also komplett ohne Lüfter).

Oder wenn man z.B. die Lüfter des Radiators (Wärmetauscher, also da wo das Wasser wieder gekühlt wird) nur mit 5 Volt betreibt sind die auch nicht hörbar (zumindest Papst-Lüfter)
 
The Dark Lord schrieb:
Weil eine Wasserkühlung um einiges effektiver ist als eine Standart-Luftkühlung kann man damit wesentlich besser übertakten. Und das bringt Leistung.

Wenn man ne gescheite Wasserkühlung kauft ist die fast nicht hörbar. Vor allem wenn man sie passiv betreibt (also komplett ohne Lüfter).

Oder wenn man z.B. die Lüfter des Radiators (Wärmetauscher, also da wo das Wasser wieder gekühlt wird) nur mit 5 Volt betreibt sind die auch nicht hörbar (zumindest Papst-Lüfter)


Ja aber im Sommer wenn der Lüfter anspringen muss weil Wasser zu warm ist , ist sie genau so laut bzw lauter als eine normale Lüftung.
 
engelz schrieb:
Ja aber im Sommer wenn der Lüfter anspringen muss weil Wasser zu warm ist , ist sie genau so laut bzw lauter als eine normale Lüftung.


Nicht ganz. Schließlich werden da 120mm (statt normale Gehäuselüfter mit 80mm) verwendet. Die haben bei gleicher Drehzahl einen besseren bzw. größeren Luftdurchfluss. Somit kann man die auch langsamer drehen lassen um etwa die selbe
Menge an Luft zu transportieren.

Aber wie schon gesagt, wenn man z.B. Papst- oder Noiseblocker-Lüfter nimmt und die mit nur 5 oder 7v statt mit 12v betreibt sind die nicht hörbar. Selbst bei 12 Volt sind die kaum wahrnembar.

Und ich hör doch grad die ganze Zeit meine Graka-Kühler. Der brummt und summt die ganze Zeit. Und der Standart-CPU-Kühler ist auch grad nicht lautlos.

Da kann mir niemand weis machen, dass ne Wakü lauter bzw. gleichlaut wie normale Luftkühlung ist.
 
The Dark Lord schrieb:
Weil eine Wasserkühlung um einiges effektiver ist als eine Standart-Luftkühlung kann man damit wesentlich besser übertakten. Und das bringt Leistung.

Nun wenn man sich ein gutes System kauft, muss man nicht übertakten, was man soweiso nicht machen sollte. die Wasserkühlung ist keinesfalls effektiver als ein guter zusätzlicher Gehäuselüfter. Mit einem guten Lüfter bekommst man allemal die Kühlleistung einer Wasserkühlung hin. So ein Lüfter bekommt man schon ab 5.00€. Die Wasserkühlung ist erheblich teuer uns somit in meinen Augen nicht Kosteneffektiv.

The Dark Lord schrieb:
Wenn man ne gescheite Wasserkühlung kauft ist die fast nicht hörbar. Vor allem wenn man sie passiv betreibt (also komplett ohne Lüfter).

Oder wenn man z.B. die Lüfter des Radiators (Wärmetauscher, also da wo das Wasser wieder gekühlt wird) nur mit 5 Volt betreibt sind die auch nicht hörbar (zumindest Papst-Lüfter)

Gute Gehäselüfter sind ebenfalls sehr leise. Wenn ein Lüfter laut rattert, liegt das an der schlechten Qualtät und nicht daran, dass es ein Lüfter ist. Und die Standardkühler auf den GraKa's und den Boards sind meistens nunmal 0815 Lüfter.
Wir haben in der Firma einen Server mit nur einem zusäztlichen Gehäuselüfter von 80 C° auf 35 C° runtergekühlt. War ein sogenannter Radiallüfter von www.ichbinleise.de. Ich glaub ein Cool-Jag.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Cesp schrieb:
Nun wenn man sich ein gutes System kauft, muss man nicht übertakten, was man soweiso nicht machen sollte.


Ansichtssache. Man kann es z.B. auch als ne art Hobby sehen.



Cesp schrieb:
die Wasserkühlung ist keinesfalls effektiver als ein guter zusätzlicher Gehäuselüfter. Mit einem guten Lüfter bekommst man allemal die Kühlleistung einer Wasserkühlung hin. So ein Lüfter bekommt man schon ab 5.00?.


Das stimmt auf keinen fall. Google doch einfach mal ein bischen durchs Netz. Da steht überall, dass ne Wakü effektiver kühlt, da Wasser einen ca. 235 Mal höheren Wärmeleitwert als Luft hat.



Cesp schrieb:
Die Wasserkühlung ist erheblich teuer uns somit in meinen Augen nicht Kosteneffektiv.


Natürlich. Ganz billig ist das nicht. Dass muss jeder für sich selber entscheiden.
Das steck ich auch einfach mal wieder in die Kategorie Hobby. Ich bastle so gesehen gerne an Pcs rum.



Cesp schrieb:
Gute Gehäselüfter sind ebenfalls sehr leise. Wenn ein Lüfter laut rattert, liegt das an der schlechten Qualtät und nicht daran, dass es ein Lüfter ist. Und die Standardkühler auf den GraKa's und den Boards sind meistens nunmal 0815 Lüfter.


Das stimmt leider. Da sollten sie lieber bessere Lüfter montieren und nochmal von mir aus 10 Euro auf den Preis aufschlagen.
 
Zurück
Oben