Gibt es "Case-Moder" unter euch ?

colonelveers schrieb:
Stimmt die PCs der VHR-Geräte (dienen zur echtzeit Durchmesserbestimmung) bei mir in der Arbeit würden ohne Wakü, bei den temperaturen die sich da im Sommer bilden, abschmieren. Anfangs war das auch so, inzwischen sind alle auf Wakü umgebaut.

mfg
colonelveers

Und es ist wirklich toll, wenn einem kein Lüfterlärm die ganze Zeit auf den Keks geht. Wenn ich mal Geld zuviel habe, gönne ich mir auch mal wieder einen neuen Rechner. :)
 
icebär schrieb:
Und es ist wirklich toll, wenn einem kein Lüfterlärm die ganze Zeit auf den Keks geht. Wenn ich mal Geld zuviel habe, gönne ich mir auch mal wieder einen neuen Rechner. :)

Ich habe auch den Fehler gemacht mir nicht gleich ein Wakü-System zuzulegen.
Beim einbau des Original-AMD-Lüters für einen 4800 X2 ist mir die mittlere Nase der Kühlerhalterung abgebrochen. Dann habe ich mir einen Arctic-Freezer 64 Pro besorgt der sich in alle drei (auf der einen Seite natülich nur noch zwei) Halterungen einkrallt. Aber besonders leise ist der auch nicht.
Im nachhinein wär es aber vielleicht besser gewesen gleich eine Wakü zu verbauen.
Vielleicht wenn ich mir ein neues Mabo besorgt hab.

mfg
colonelveers
 
Ich überleg mir grade ob ich mir nicht ne Wasserkühlung in den PC einbauen soll. Allerdings ist das ne Preisfrage. Eine Wasserkühlung ist nicht gerade billig und ich brauche eine für CPU und Graka, was den Preis, im Gegensatz zu ner einfachen die nur für die CPU ausreichen muss, noch mal nach oben treibt. Schön ruhig ist so ne Wasserkühlung nebenbei auch noch.

cu, Spaceball
 
Auch wieder ein toller Star-Wars-Mod. Arbeitsplatz u. Case in einem Stück.

Sienar Fleet Systems machst möglich:


mfg
colonelveers
 
colonelveers schrieb:
Villeicht hast du dann ja auch diesen feuchten Männertraum am Stand von Hardware Luxx gesehen. Zugegeben, das Ding sieht nicht besonders toll aus. Aber!

Ja, hab ich gesehen.
Aber wie du bereits sagtest, sieht der PC nicht gerade überragend aus.
optisch gab es da weit aus bessere Exemplare und mit der Technik kenne ich nicht besonders aus
shy.gif
:D
 
colonelveers schrieb:
Schau einfach mit dem programm Everest home edition nach was sich da in deinem Compi für Teile tummeln und kaufe dann entsprechend gleiche nach. Oder bau eines aus und nimm es mit zum Händler.
...
mfg
colonelveers

vielen dank. :)
kennst du einen guten hersteller für arbeitsspeicher? und dann ist da noch die preisfrage. bei media markt hatten sie einen gb für 80€ wo ich mir gesagt hab: "ok, das geht noch." jetzt haben sie den preis aber auf 95€ erhöht und da sag ich auf jeden fall nein.
was sagst du dazu?


lg g~izzel
 
Case-Modding betreibe ich nicht, nein. Is zwar zT ganz lustig, was einige Leute so anstellen, aber ich brauch den Rechner größtenteils zum arbeiten und rumbasteln tu ich dann an anderm zeux auch schon genug. Wir ham damals nur mit 15 oder 16 mal nen Server mitm Bierkastengehäuse gebaut..

Performance-Tuning machich nur an meinem 233MHz-Laptop, damit ich da noch einigermaßen mit arbeiten und surfen kann. Aber Linux kann man ja auch auf den langsamsten Kisten vernünftig betreiben. ;)
 
Zurück
Oben