gibt es die Jedi wirklich??

Original geschrieben von Darth Sol
Ihr Unglauben an die Macht ist Bedauernswert, Admiral!

Das heißt: "Ihren Mangel an Glauben finde ich beklagenswert."


Original geschrieben von Admiral DaalaX
Ich frage mich welche Leistungen unser Hirn noch vollbringen zu in der Lage ist.

Ich kenne einige, bei denen hält sich das in Grenzen.
:D

Original geschrieben von Admiral DaalaX
Aber das mit Telekinese, ist eine interessante Sache ich kanns mir zwar nicht vorstellen. Aber es heist ja auch wir Menschen benutzen nur einen ganz kleinen Teil unseres Gehirnes, und das wir Menschen nicht das ganze ausschöpfen können.

Stimmt nicht. Untersuchungen mit einem CT haben ergeben dass im Laufe des Tages jeder Bereich des Hirnes mal aktiv ist. Wir benutzen wirklich das ganze Gehirn, nur nicht gleichzeitig. Ist ja auch logisch, denn jeder Bereich hat seine eigene Aufgabe.

Es ist jedoch in gewissem Maße möglich die Bereiche zweckzuentfremden. Manche von diesen Rechengenies lagern zum Beispiel einen Teil der Rechenarbeiten in ihren Erinnerungsbereich aus.
 
Original geschrieben von Sarid Horn
Gab's da nicht auch mal Berichte von Leuten, die durch Willenskraft Besteck verbiegen können? Das spricht an sich schon für die Existenz von telekinetischen Kräften.

Öhm, naja, da wird schon viiiieeeel getrickst, ich meine mal gelesen zu haben, dass sie Uri Geller "enttarnt" haben, dass er die Löffel mit den Händen verbiegt...

Original geschrieben von zekk
Ich denke schon das es die Jedi gibt,aber nicht auf der Erde,sondern auf irgendeinem Planeten in unserer (ich sage unserer) Galaxis! wir haben das einfach noch nicht raus,ist warscheinlich nur eine kleinigkeit die wir übersehen um zu Jedi zu werden! ;)

DAS glaub ich eher weniger :D

Original geschrieben von gg2001
es gibt auch leute, die daran glauben, dass man den tod überwinden kann, d.h., dass man nicht stirbt, wenn man glaubt, dass man unsterblich ist ----- haben sie geglaubt, bis sie gestorben sind :D .

:D :D :D

Original geschrieben von Darth Mizuno
in indien/china/japan usw. (also in den budistischen religionen) gibt es auch menschen die schmerzen durch willenskraft besiegen können. das find ich schon beeindruckend. wenn ich da schon zusehe tut mir alles weh *brrr*

Da bist du nicht der einzige *schüttel*

Original geschrieben von Astryn
Und was die Topicfrage an sich angeht, so finde ich, gleichen die Shaolin-Mönche noch am ehesten den Jedi.
Sie haben zwar keine "Machtfähigkeiten", aber ihre Kampfkunst und ihre Art zu leben, könnten mit den Jedis mithalten.

Original geschrieben von Admiral DaalaX
Ja die Shaolin Mönche können schon was, was die mit ihrer Kampfkunst können ist bemerkenswert. Die können schon ziemlich bemerkenswerte Dinge. Zuum Beispiel wie hoch die springen können ist ja wahnsinn.

Yo, die kommen den Jedis wohl am nähesten. Ich hab leider erst einmal einen gesehen (im Fernsehen), dessen Beherrschung von seinem Schwert grenzt ja wirklich schon an die Macht! :eek:
In diesem Sinne: Ich glaube einerseits schon, dass es irgendwo auf der Welt einige Menschen gibt, die z.T. unerklärliche Fähigkeiten besitzen, denke dabei aber eher nich so an Löffel verbiegen und so'n Kram. Und ich glaub auch nicht, dass die damit an die Öffentlichkeit gehen würden.
Andererseits ist das ganze natürlich schwer vorstellbar, und mein "Glaube" hält sich schon in Grenzen...
 
Also ich bin der festen Überzeugung das es einige wenige gibt, die wirklich übernatürliche Fähigkeiten haben, wobei ich sagen muß, dass die meisten, die man in fernsehsendungen sieht Schwindler sind.
Doch graben wir mal Jean D`Arc aus. Sie hat ja behauptet der Engel Michael würde zu ihr sprechen. Nur die Arroganz der Kirche (tut mir leid wenn ich jemanden beleidigen sollte, aber das ist meine Meinung), hat es damals schon als unglaubwürdig und heidnisch abgetan, und so hat man sie als Hexe verbrannt. Ich meine ist das so abwegig das es wirklich Menschen übernatürliche Fähigkeiten haben, oder Sachen wahrnehmen, wozu der Rest nicht in der Lage ist. Es muss ja nicht mal Michael gewesen sein, sondern vielleicht hat sie nur gedacht das er es ist, und es war was auch immer (ich schreib mal wieder nen Scheiß). Es gibt einige solcher Beispiele in der Geschichte, und bei vielen Religionen, bei den Kelten, den Germanen den Griechen usw. gibt es so viele Sagen von übernatürlichen Personen, und ich denke das dort auch was dran ist.

Kennt ihr das, das ihr in irgendeiner Situation seid, und auf einmal fällt euch ein, das man dieselbe kurze Szene in der Nacht schon mal geträumt habt. Was ist wenn es Menschen gibt die das steuern können, oder erweitern oder was auch immer.
 
Zu den Shaolin Mönchen: Zufälligerweise hab ich mal ne ganze Show von denen aus der ersten Reihe aus miterleben dürfen (das Geld wars wirklich wert!) Da hat einer mit einer kleinen Nadel ein Loch in eine 5cm dicke Scheibe gemacht und als die Nadel auf der anderen Seite wieder rauskam hat sie noch gerade einen Luftballon zum platzen gebracht,wenn das keine Jedis sind weiß ich auch nicht! ;)
 
Original geschrieben von Aouni Meluka

Kennt ihr das, das ihr in irgendeiner Situation seid, und auf einmal fällt euch ein, das man dieselbe kurze Szene in der Nacht schon mal geträumt habt. Was ist wenn es Menschen gibt die das steuern können, oder erweitern oder was auch immer.

Das erlebe ich seit einigen Jahren andauernd. Aber steuern kann ich das leider nicht. Schade. :(


Original geschrieben von Zekk
Zu den Shaolin Mönchen: Zufälligerweise hab ich mal ne ganze Show von denen aus der ersten Reihe aus miterleben dürfen (das Geld wars wirklich wert!) Da hat einer mit einer kleinen Nadel ein Loch in eine 5cm dicke Scheibe gemacht und als die Nadel auf der anderen Seite wieder rauskam hat sie noch gerade einen Luftballon zum platzen gebracht,wenn das keine Jedis sind weiß ich auch nicht!

Das was die Shaolin da veranstalten ist vielleicht gar nciht so übernatürlich. Im PM war mal ein netter Artikel darüber. Die behaupten dass es einfach an jahrelangem intensiven Training liegt. Es gibt z.B. Shaolin die können mit einem Finger ein Loch in eine Wand bohren. Die beginnen damit den Finger in einen Sack mit Sand oder ähnlichem zu stoßen, den ganzen Tag lang, immer wieder, Tage lang..... Solange bis er abgehärtet ist. Dann nehmen sie einen Sack mit Eisenspänen und die ganze Prozedur von vorne. So trainieren sie immer weiter und gehen immer eine Stufe hoch.... bis dann ein Loch in der Wand ist.

Die Shaolin selbst behaupten jedoch es würde an mentalen Kräften liegen, die sie auf bestimmte Körperstellen konzentrieren, dem sogenannten Quigon (bin nicht ganz sicher ob der Name stimmt, aber zumindest so ähnlich wars - fällt einem was auf bei dem Namen? ). Ob da was wahres dran ist und wenn ja, inwieweit, weiß ich nicht.
 
Zum Threat: Das ist ja wie, wenn ich sage, ich glaube, dass David Copperfield wirklich fliegen kann.

Die ganzen Leute, die dies machen und behaupten arbeiten mit Illusionen.
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
Also Jedis gibt es nicht.

Aber es heist ja auch wir Menschen benutzen nur einen ganz kleinen Teil unseres Gehirnes, und das wir Menschen nicht das ganze ausschöpfen können.

Ich frage mich welche Leistungen unser Hirn noch vollbringen zu in der Lage ist.



Uraltes Gerücht das nicht aus der Welt zu schaffen ist.
Stimmt leider überhaupt nicht.

Unser Gehirn wird ausgenutzt, natürlich nicht das ganze zur gesamten Zeit, jeder Teil bei einer anderen Tätigkeit.

Könnte sich evolutionsbedingt ja auch nicht durchsetzten solch eine Verschwendung.
 
Original geschrieben von WedgeAntilles



Uraltes Gerücht das nicht aus der Welt zu schaffen ist.
Stimmt leider überhaupt nicht.

Unser Gehirn wird ausgenutzt, natürlich nicht das ganze zur gesamten Zeit, jeder Teil bei einer anderen Tätigkeit.

Könnte sich evolutionsbedingt ja auch nicht durchsetzten solch eine Verschwendung.

Sag ich doch! ;)
 
Ähm, Qui-Gong ist auch eine bewegte Meditation wie Thai-Chi.
Der Unterschied dieser beiden Formen liegt nur darin, dass man die Lebensenergie Qui (bzw. Ki) beim ersten innerhalb des Körpers "wandern" lässt (in China ist es so, dass das viele Naturheilärzte machen) und man bei Thai Chi die Energie nach aussen abgibt. Oft macht man sie u. a. auch als eine Art Kata vor einem Kampf.

So in etwa hab ich das mal in so einer Vergleichsbuch gelesen.
 
zum Thema Ausnutzung des Gehirns fällt mir ein, was ich mal im Inet gelesen hab:

Etwa 60 000 Gedanken denkst Du als Mensch im Durchschnitt täglich

3% - aufbauende, hilfreiche Gedanken, die Dir selbst oder anderen nützen
25% - destruktive Gedanken, die Dir selbst oder anderen schaden
72% - flüchtige, unbedeutende Gedanken, die nur vergeudete Zeit und Energie sind

wenn das wirklich stimmt, dann is das schon krass, allerdings frag ich mich immer, wie kiregt man sowas denn raus???
 
Original geschrieben von gg2001
3% - aufbauende, hilfreiche Gedanken, die Dir selbst oder anderen nützen
25% - destruktive Gedanken, die Dir selbst oder anderen schaden
72% - flüchtige, unbedeutende Gedanken, die nur vergeudete Zeit und Energie sind
Vielleicht ist's ja ein Übersetzungsfehler:
3 % aller Menschen haben aufbauende, hilfreiche...

:D
 
Original geschrieben von Sarid Horn
@Arthi: Lest du auch die PM regelmäßig? Ja schön.

Ja, aber noch lieber lese ich das Spektrum der Wissenschaft.

Original geschrieben von gg2001
[Bzum Thema Ausnutzung des Gehirns fällt mir ein, was ich mal im Inet gelesen hab:

Etwa 60 000 Gedanken denkst Du als Mensch im Durchschnitt täglich

3% - aufbauende, hilfreiche Gedanken, die Dir selbst oder anderen nützen
25% - destruktive Gedanken, die Dir selbst oder anderen schaden
72% - flüchtige, unbedeutende Gedanken, die nur vergeudete Zeit und Energie sind

wenn das wirklich stimmt, dann is das schon krass, allerdings frag ich mich immer, wie kiregt man sowas denn raus???[/B]

Naja, bei Sith sieht die Verteilung etwas anders aus:

72% - destruktive Gedanken, die Dir selbst oder (und vorallem)anderen schaden
25% - flüchtige, unbedeutende Gedanken, die nur vergeudete Zeit und Energie sind
3% - aufbauende, hilfreiche Gedanken, die anderen (Sith) nützen

:D
 
Also, Löffelbiegen tut man sowieso mit den Händen, es geht darum, dass der Löffel nicht bricht... oder so. Die Amerikaner haben angeblich mal ein Projekt in einem U-Boot, der USS Nautilus gemacht. Ein Mann namens Smith hat sich zweimal täglich die Bilder auf fünf verschiedenen Karten angesehen und eingeprägt, und zwar in Westinghouse. Die Symbole notierte er auf Papieren, die er sorgfältig verschloss und in einem Safe aufbewahrte. An Bord der Nautilus (unter dem Nordpol!) konzentrierte sich der "Empfänger" namens Lieutenant Jones und zeichnete fünf Symbole, die ihm einfielen auf ein Blatt Papier, welches er in einen Umschlag steckte. Diesen übergab er dem Kapitän, William Anderson, welcher ihn in einem Safe aufbewahrte. Während der Dauer des Experiments verließ Jones nicht ein einziges Mal seine Kabine, welche nur ein Matrose saubermachte, und Jones das Essen brachte. Nach dem Experiment stellte sich heraus, dass über 70% der Zeichnungen übereinstimmten. Zwei Männer haben über tausende(!) Kilometer miteinander kommunizieren können.

Smith und Jones. Erinnert mich an die zwei Hauptdarsteller in "Men in Black". Komisch, oder?
 
Zurück
Oben