Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Gibt es ein Wappen der alten Republik?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Guest, 22. Oktober 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Und wenn ja wo könne ich ein pic davon finden? Vielen Dank schon mal!
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Gibt es ein Wappen der alten Republik?

    Naja, meines Wissens nach gibt es kein Wappen der AR, zumindest haben wir noch keins gesehen. Oder sollte ich da was versäumt haben?

    MTFBWY, Jeane
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Gibt es ein Wappen der alten Republik?

    Gibt es denn ein Wappen des Sith-Ordens?
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Gibt es ein Wappen der alten Republik?

    ---EVENTUELL SPOILER---

    ...

    ...

    ...

    Ist das Wappen der alten Republik nicht auch gleichzeitig das Wappen des zukünftigen Imperiums?

    Auf Obi's EP2-Schiff war das doch mal abgebildet.
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Gibt es ein Wappen der alten Republik?

    Es gibt ein Wappen der alten Republik und wir werden dies in Episode 2 sehen.

    Die Verbindung zwischen alten und neuen Wappen wird ebenfalls noch aufgeklärt werden.
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Gibt es ein Wappen der alten Republik?

    @Sparkiller:


    *Spoiler*

    Das war ein Jedi Raumjäger ;) . Also ich glaube, das das eher ein Jedizeichen/Symbol ist, als das der alten Republik. Hmmm.

    SPOILERENDE*

    Ich dachte immer das Zeichen der alten Republik sehe so aus wie das Zeichen der Karte das links oben ist.

    [​IMG]
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Gibt es ein Wappen der alten Republik?

    Das ist das Symbol, daß jetzt alle Romane und Comics haben, die in der Ära der alten Republik spielen, genauso wie es ein Symbol für die Ära der Neuen Republik, des Galaktischen Bürgerkrieges oder die Infinities gibt. In den Geschichten selbst kommen diese Symbole nicht vor, das wäre ungefähr so, als wenn auf Coruscant an einer Wand der "Star Wars (TM)"-Schriftzug stehen würde.
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Gibt es ein Wappen der alten Republik?

    Stimmt aber ich glaub die Frage kriegt man eher beantwortet wie die:

    WO LIEGT MANDALORE?

    Tja darauf kam bisher keiner.........
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Gibt es ein Wappen der alten Republik?

    Also ich kann mit gut daran erinnern, in einem Comic ein Schiff mit dem Wappen der Alten Republik gesehen zu haben (ich glaube es war ein Dreadnaught, müßte also die Comicadaption der Thrawn-Trilogie gewesen sein.).

    Bin mal gespannt, ob wir das Wappen in EP2/3 sehen werden und ob es "richtig" aussieht (wir wissen ja, was Georgielein vom EU hält). Das Wappen der Neuen Republik basiert ja auch teilweise auf dem der Alten

    @CaptainArdiff: Gute Frage! In Tales of the Jedi gab es glaub ich eine Person namens Mandalore, die liegt jetzt seit ein paar Jahrtausenden tot auf dem Mond Dxun rum.
    Und ob es einen Planeten namens Mandalore gibt... keine Ahnung...


    Craven
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Gibt es ein Wappen der alten Republik?

    Ich glaube ich habe, das Zeichen, das ich anspreche wo
    gefunden und es kommt im Film vor ;)

    [​IMG]

    Ich weis nicht ob man es hier erkennen kann, aber auf der Karte konnte ich deutlich erkennen, das das Symbol der
    Republik in der mitte der Platform abgebildet ist auf
    der der Kanzler Valorum war ;)
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Gibt es ein Wappen der alten Republik?

    Vérdammt, ich muß zugeben, daß ich unrecht hatte. DaalaX hat vollkommen recht. Ich hab's beim Anschauen der DVD erkannt: auf der Platform von Kanzler Valorum ist das Zeichen zu sehen, und es stimmt 100%ig mit dem Zeichen in der Kartenecke überein. Damit dürfte es ziemlich warscheinlich sein, daß es sich hierbei um das Wappen der Republik handelt.
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Gibt es ein Wappen der alten Republik?

    @SW Polonius: Was man nicht alles durch die Star Wars CCG
    herausfindet ;)

    Als ihr über das Wappen gerätselt habt kam mir die Idee
    das ja die Rebellenpiloten ihr Wappen ja auf den Helmen
    trugen, so suchte ich dann nach einer Karte wo das
    Zeichen stand und fand aufeinmal diese. Ganz klein ist es
    da dann auf der Platform, was man leider da nicht gut
    erkennen kann.
     

Diese Seite empfehlen