Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Gibt es Geister?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von SorayaAmidala, 10. Oktober 2003.

  1. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Nun ist eure Meinung gefragt:

    Glaubt ihr das es Geister gibt?
    Ist euch schon mal etwas Geister ähnliches erschienen?
    Was sind Geister - wenn es sie wirklich gibt?
     
  2. CorranHorn

    CorranHorn Gast

    Also ich glaube nicht an Geister....

    Und wieso durch so manche "unerklärliche" Geschehnisse diverse Leute meinen nen Geist gesehen zu haben, nun das sind für mich irgendwelche Halluzinationen....
     
  3. Klar gibt es Geister...

    Himbeergeist z.B.
     
  4. Darth Xio Jade

    Darth Xio Jade Johnny's Jedi Protector

    Hi!

    Ich weiß nicht - jetzt hält mich jeder für total bescheuert - aber ich glaube dran (an Gott nicht, aber daran schon),

    einfach weil meine Mutter Heilpraktikerin ist und häufiger mal schezophrene Leute von der weiten Seele, die da noch an ihnen dranhängt, befreit,

    wir Häuser nicht nur von dem elektromagnetischen Feld der Wasseradern befreien, sondern auch von Schachtgeistern und dem ganzen bli, bla, blö,
    die mit einer Rute messbar sind (jeder, der mal so ein Ding in der Hand hatte (es gibt da ja tausende verschiedener Ausführungen, kann man sogar aus Spaghetti bauen) weiß, dass das wirklich geht.

    Und auch, dass es Hausgeister gibt, alte Seelen, die sich noch nicht ganz zurückgezogen haben, hat sicher jeder schon gehört. Aber manche kann man auch dort lassen, weil sie nichts tun.
    Naja, mein kleiner Bruder ist da sehr sensibel (sie wohnen in einem 120 Jahre alten Haus), der meine neulich zu meiner Mutter: "Mama, da steht schon wieder so ein Geist, kannst du dem mal sagen, er soll da weggehen, der stand voll im Weg und ich bin dagegen gerannt". Nun, denn, sie hat nachgemessen und es stimmte.

    Es gibt aber nicht nur Geister, sondern auch liebe, nette Elemantarwesen, die unter uns verweilen, wie Elfen und Zwerge, aber ist ja auch egal,

    ab heute nimmt mich keiner mehr ernst :D . Ist mir aber egal, ich bin so aufgewachsen, ich kann (und möchte) garnicht anders.

    Bitte ärgert mich jetzt nicht, ich hab lange überlegt, ob ich jetzt was dazu schreibe...

    so, drücke ich nun auf "Antworten"? Ja, ich tu es.
     
  5. AjimariResro

    AjimariResro Dark Jedi

    hmm ..

    direkt an Geister glaube ich nicht..

    Eher an unruhige Seelen, die kein frieden finden können, weil ihr Aufgabe auf Erden nicht beendet wurde.... daran schon aber direkt Geister nein..nicht wirklcih
     
  6. Heavens Revenge

    Heavens Revenge Senatswache

    Ich glaube nur an das was ich sehe.
     
  7. Gil-Celeb

    Gil-Celeb stud. rer. nat.

    ICh glaub an Geister aber mit ist noch keener bejegnet....
     
  8. Gil-Celeb

    Gil-Celeb stud. rer. nat.

    Du müsstest als Mathematiker doch soweit sein das du es nicht auschließen kannst das es Geister gibt! Oder Beweis es mir das es keine gibt!
     
  9. *Plo Koon*

    *Plo Koon* Abgesandter

    @Gil-Celeb lol, mir ist aufgefallen das irgendwie alle die "arme Mathelehererin" verarschen :D

    naja, egal ich will mal nicht so gemein sein und auch noch was dazu sagen....

    Also zum Thread an sich. Ich glaube schon irgendwie an Geister, aber auch nur weil ich es lustig finde ^^

    Und sowas wie DArth Xio das schreibt, wieso nicht? Ich hab sowas mit einer Rute noch nie probiert, ich dachte damit findet man Wasseradern, aber o_O....
     
  10. Master Mace

    Master Mace Abgesandter

    Weil Seelen usw. auf geistigem (Gedanken, Gefühle...) Niveau sind. Das ist keine Materie. Deshalb kann man es absolut nicht messen...
    Dasses unruhige Seelen und so gibt: Wieso nicht? Aber nicht als Geister die da ein bisschen rumschwirren und so...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2003
  11. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Bösen Geistern auf der Spur

    @ an Plo Koon

    Liegt wahrscheinlich dran, dass Eisler21 keine Mathelehrerin ist ist, sondern ein cleveres Bürschen aus der Ostschweiz, das gut Rechnen kann...:swsilly :swsilly :swsilly


    Zum Thema:

    Für mich sind Geister real: Im Moment diejenigen (böse Geister), im im Kopf eines guten Freundes herumschwirren und diesen davon abhalten, im Leben auch mal einen Schuss ins Blaue zu wagen und Spass und Freude vor Vernuft und Einsicht walten zu lassen.:clone


    Alles wird gut...

    Beatrice Furrer
     
  12. Mr. Socko

    Mr. Socko Podiumsbesucher

    Nein ich glaube nich das es Geister gibt.
     
  13. Gen. Inf. Alpha

    Gen. Inf. Alpha General der SFA

    Geister? Wieso nicht? Ich meine Luft kann man auch nicht sehen und trotzdem gibt es sie.
     
  14. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    Ehrlichgesagt glaube ich nicht daran, auch wenn ich manchmal 8in dieser Hinsicht) an meiner Überzeugung zweifle....

    Der 08/15 Geist ist a) unsichtbar und man kann ihn auf Fotos und in spiegeln sehen oder b) sichtbar, aber man sieht ihn auf Fotos und Spiegeln nicht.
    Beides ist von der Physik her unmöglich. Beides funtzt eigentlich nach einem ähnlichen Prinzip, nach dem auch das sehen funktioniert.
    Lichtstrahlen werden von einem "Körper" (im weitesten Sinne) zurückgeworfen. Beim Auge treffen sie auf die Netzhaut und erzeugen das Bild, bei der Kamera auf den Film und beim Spiegel wird das Bild einfach "spiegelverkehrt" abgebildet.

    Es kann aber nicht sein, dass das einmal klappt und beim anderen Mal nicht (also man sieht ihn, aber nur, wenn er vor einem steht. im Spiegel oder auf dem Foto ist er nicht)...


    @Gil:
    Ist das der Beweis, den du wolltest? :D
     
  15. Ja, ich glaube an Geister, genauso wie ich an Drachen glaube.
    Nein, ich habe keinen übergroßen Grillanzünder in der Küche...
    Aber wer das Buch "Tanz mit den Drachen" kennt, der versteht auch meine Meinung.
     
  16. Admiral Drayson

    Admiral Drayson Größter Admiral dieser Galaxie

    Also mal überlegen wie des formulieren soll ....

    Ich selber glaub nicht an Geister. Es gibt keine "Geister", die man sehen oder spüren kann. Aber ich glaub an das sogenannte "Eins werden ". Ich glaub an eine Kraft ( man kann sie Gott, Allah oder irgendwie anders nennen), die das ganze Universum zusammen hält. Diese Kraft ist überall und man kann sie weder sehen , noch schmecken , spüren oder fühlen und doch ist sie da. Die Seele ist ein Teil von dieser Kraft , die in jedem Lebewesen schlummert. Wenn wir sterben, dann wird dieser Teil wieder eins mit dem Ganzen. Also glaub ich Geister im den Sinn , die immer wieder auftauchen, gibts deswegen nicht, weil jede Seele/Geist seine Aufgabe auf dieser Welt erledigt hat. Und diese Aufgabe ist ZU LEBEN !!!!
    Daher denk ich das George Lucas mit "seiner Macht" nicht so falsch liegt . Auch wenn da Geister vorkommen . OK, dass sind auch Jedi , aber das ist ein anderes Thema ...
     
  17. Gil-Celeb

    Gil-Celeb stud. rer. nat.

    Luft kann man aber nachweisen! geht sogar sehr einfach, kommt halt auf die Gase an (fragt jetzt net weiter, hab kein Chemie merhr :p)

    @Renegade: Ich versteh deinen Beweis net, allerdings kämpf ich auch grad mit demn einschlafen...
     
  18. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    Ich glaube nicht an Geister. Wenn wir sterben, ist es aus, finito. Trotzdem, schöne wäre es auf eine Art, Geist zu sein :p!
     
  19. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    @Gil:
    1. Ich heiße "Renegat", nicht "Renegade"


    2. Der Beweis beruht auf einfacher Physik:
    Um einen "Körper" (im weitesten Sinne eigentlich alles) sehen zu können, muss er Licht zurückwerfen. Dieses Licht tritt durch unsere Pupille und bildet auf der Netzhaut wird ein Bild erzeugt.

    Ein Körper, der kein Licht zurückwirft, ist farblos oder schwarz (nicht das, was man im allgem. als schwarz bezeichnet; in der Physik ist schwarz eine Farbe, die das licht verschluckt und die man darum nicht sehen kann (schwarze Löcher)).

    Wenn man also einen Geist sieht, muss er Licht zurückwerfen.

    Nun ist es aber so, dass man diese Geister auf keinerlei Fotos oder filmischen Aufzeichnungen oder in Spiegeln sehen kann. Kameras funktionieren eigentlich genau wie ein Auge, nur dass es statt einer Pupille eine Linse und statt einer Negtzhaut einen Film gibt.

    Also muss man Geister, die man so sieht, auch auf dem Film sehen.

    Der Spiegel funktioniert auch mit Licht. Das Licht, das von einem Körper zurückgeworfen wird, erzeugt ein Bild im Spiegel. Das kann nur bei Körpern gehen, die man sehen kann.

    Also muss man Geister, die man sehen kann, wenn sie vor einem stehen, auch im Spiegel sehen können.

    ---> Wenn man einen Körper sehen kann, kann man ihn auch auf einen Film bannen und im Spiegel sehen. (einfache Physik; 8. oder 9. Klasse)

    Da man Geister aber entweder nur sehen kann, wenn sie vor einem stehen ODER nur auf Filmen (also Foto oder Video) und im Spiegel, haben wir einen Widerspruch.

    Einmal wirft der Geist das Licht, das auf ihn fällt zurück und einmal nicht, was bedeutet, dass er KOMPLETT farblos ODER komplett schwarz (im physikal. Sinne) ist.

    In beiden Fällen kann man ihn weder auf Aufnahmen (Foto, Video), noch im Spiegel noch wenn er vor einem steht sehen.

    Falls das nicht der Fall ist, dann müsste man ihn sowohl auf Filmen, als auch im Spiegel und wenn er vor einem steht sehen können. In diesem Fall wäre er weder komplett farblos NOCH komplett schwarz.

    --->Die Geister aus den Geschichtchen KANN es nicht geben, da sie der Physik widersprechen.


    (Anm: ich weiß, dass unsere Physik nicht vollkommen ist, aber unsere Kenntnisse in der Hinsicht dürften doch sicher sein)
     
  20. SomebodY

    SomebodY Gesperrt

    doch doch, meiner meinung nach gibt es geister. oder zumindest so etwas ähnliches.

    ich glaube nämlich an diesen parallel-welten quatsch. irgendwo hin müssen die seelen der toten doch...
     

Diese Seite empfehlen