Gibt es Geister?

Ich glaube auch an geister mir ist zwar nie einer begegnet aber authentische fälle mit den ich mich häufig beschäftige lassen nur diesen schluß zu
 
Original geschrieben von Renegat 35
@Gil:
1. Ich heiße "Renegat", nicht "Renegade"


2. Der Beweis beruht auf einfacher Physik:
Um einen "Körper" (im weitesten Sinne eigentlich alles) sehen zu können, muss er Licht zurückwerfen. Dieses Licht tritt durch unsere Pupille und bildet auf der Netzhaut wird ein Bild erzeugt.

Ein Körper, der kein Licht zurückwirft, ist farblos oder schwarz (nicht das, was man im allgem. als schwarz bezeichnet; in der Physik ist schwarz eine Farbe, die das licht verschluckt und die man darum nicht sehen kann (schwarze Löcher)).

Wenn man also einen Geist sieht, muss er Licht zurückwerfen.

Nun ist es aber so, dass man diese Geister auf keinerlei Fotos oder filmischen Aufzeichnungen oder in Spiegeln sehen kann. Kameras funktionieren eigentlich genau wie ein Auge, nur dass es statt einer Pupille eine Linse und statt einer Negtzhaut einen Film gibt.

Also muss man Geister, die man so sieht, auch auf dem Film sehen.

Der Spiegel funktioniert auch mit Licht. Das Licht, das von einem Körper zurückgeworfen wird, erzeugt ein Bild im Spiegel. Das kann nur bei Körpern gehen, die man sehen kann.

Also muss man Geister, die man sehen kann, wenn sie vor einem stehen, auch im Spiegel sehen können.

---> Wenn man einen Körper sehen kann, kann man ihn auch auf einen Film bannen und im Spiegel sehen. (einfache Physik; 8. oder 9. Klasse)

Da man Geister aber entweder nur sehen kann, wenn sie vor einem stehen ODER nur auf Filmen (also Foto oder Video) und im Spiegel, haben wir einen Widerspruch.

Einmal wirft der Geist das Licht, das auf ihn fällt zurück und einmal nicht, was bedeutet, dass er KOMPLETT farblos ODER komplett schwarz (im physikal. Sinne) ist.

In beiden Fällen kann man ihn weder auf Aufnahmen (Foto, Video), noch im Spiegel noch wenn er vor einem steht sehen.

Falls das nicht der Fall ist, dann müsste man ihn sowohl auf Filmen, als auch im Spiegel und wenn er vor einem steht sehen können. In diesem Fall wäre er weder komplett farblos NOCH komplett schwarz.

--->Die Geister aus den Geschichtchen KANN es nicht geben, da sie der Physik widersprechen.


(Anm: ich weiß, dass unsere Physik nicht vollkommen ist, aber unsere Kenntnisse in der Hinsicht dürften doch sicher sein)

Ok das mitm Namen lag daran das ich geistig nicht mehr ganz da war... :rolleyes:

Und die Physikalische Erklärung hab ich auch verstanden, nur bezieht sich das wieder auf dieses Klischee von Geistern (<-- ähm ja ich bin immer wieder Stolz auf solche Formulierungen )
 
"Die Welt die sie kennen ist nur der Zuckerguss an der Oberfläche"
Blade

Ich denke man sollte immer offen für neues sein und sich eben nicht nur auf unsere tollen "Fakten" verlassen.

"Ois was ma zu wissn glabt hod ma eh nur im Fernsehn gsehn!"
Günter Grünwald

Ausserdem ich kann auch mit einer Wünschelrute umgehen und mein Vater gibt sogar Kurse darin, aber das Ding ist kein Zauberinstrument sondern funktioniert sogar relativ simpel und eher weniger mystisch.
 
Original geschrieben von Heavens Revenge
Ich glaube nur an das was ich sehe.

Wo mirs grad wieder einfällt: Dann glaubst du also das sich die Sonne um die Erde dreht, und die Erde eine Scheibe ist (siehst du ja)
Boah da war ein geiler Dialog in unserem Ethikbuch zu drin (Wahrnehmung und so), aber ich bin jetzt viel zu faul den abzutippen...
 
Ich glaube nicht an Geister. Bisher gab es für mich noch keine Situation, die ich mir nur durch Geister hätte erklären können. Warum sollte ich also an sie glauben?
 
Zurück
Oben