Gibt es heutzutage noch wirklich gute Boygroups?

Gibt es heutzutage noch wirklich gute Boygroups?

  • Ja auf jeden Fall!

    Stimmen: 3 4,5%
  • Ja, aber nur noch wenige.

    Stimmen: 15 22,7%
  • Nein, definitiv nicht.

    Stimmen: 48 72,7%

  • Umfrageteilnehmer
    66
Tae-Vin Niaq&Leia*Soloe

Nochmal für alle zum Mitschreiben, bevor Marvel noch am Rad dreht. Die Beatles, die beach Boys und wie sie nicht alle heißen, sind KEINE Boygroups. Das gab es damals noch nicht, diesen Begriff und wird es auch nie geben.
Die Macher einer BoyGroup, wie wir sie nun schon zu Hauf kennen, haben sich einfach folgendes bei den damaligen Bands, besonders den beatler abgekupfert:

Vier junge schnucklige Typen, die Touren, Musik machen und den Mädchen Reihenweise den Kopf verdrehen.

DAS war alles, was man irgendwie von de bands sich angeschaut hat. Diese Idee hat man mit den BB, Coat in the act oder Take That neu vermarktet und hatte ja auch Erfolg.
Das sie mit BANDS wie de beatles etc nicht vergleichbar sind und nicht mal halb so gut waren, versteht sich ja schon von selbst :D
 
Callista Ming schrieb:
Die hießen Caught in the act. :o :D

Nur weil die Bands zusammengecastet sind, müssen sie noch lange nicht schlecht sein. Beispielsweise finde ich das neue Lied von den BSB richtig gut. Bleibt natürlich die Frage, ob es überhaupt jemals eine gute Boyband gab. Da wir auch alle älter werden, ändert sich somit auch unser Geschmack. Beispielsweise fand ich in den Teeniealter TT (zumindest einige Lieder')ganz ok, wohingegen ich CITA etc. einfach furchtbar fand, ich war halt mittlerweile aus dem Alter draussen, wo man solche Musik hörte. Naja, ich war eh nie so ein Fan von Boygroups- von mir aus brauchen wir auch keine neuen mehr.
 
okay dann so ^^

also na ja geschmack verändert sich, aber wir sehen ja, das BB auf ihrer Tour gerade, ihre ganzen alten Fans mobilisieren konnten und die mitlerweile erwachsenen Fraun da immernoch gekreischt haben und abgegangen sind o_O
 
Tae-Vin Niaq schrieb:
Wenn jetzt noch irgendjemand die Beatles, Stones, Supertramp usw. als Boy Groups bezeichnet krieg ich ne Kriese. Das sind Bands keine Groups, denn die haben selbst Intrumente gespielt.

Ob es eine gute Boy Group gab. Naja, die Beach Boys waren nicht so schlecht.

Damit hast Du schon Recht.
Die Beatles, Stones usw. sind definitiv keine "Boys Groups", sondern echte Rock-Bands, aber gleiches gilt auch für die Beach Boys.
Die Beach Boys haben eine mit den Beatles und den Stones vergleichbare Entwicklung durchgemacht.
In den 60ern waren die Beach Boys der führende Interpret des California-Rock bzw. Surf-Rock, wobei sich ein Großteil des kreativen Schaffens auf den Band-Leader Brian Wilson, oft als musikalisches Genie bezeichnet, konzentrierte.
Erst als er nach der Veröffentlichung seines autobiografischen Konzept-Albums "Pet Sounds" und dem gescheiterten Projekt "SMiLE" psychisch krank wurde, übernahmen sein Bruder Carl Wilson und sein Cousin Mike Love abwechselnd die Führung der Band.
In den 70ern avancierten die Beach Boys mit Alben wie "Sunbflower", "Surf's Up" und "Carl & The Passions - So Tough" und "Holland" zu einer echten Rock-Band, auch wenn der kommerzielle Erfolg in dieser Phase weitestgehend ausblieb.

Zudem konnte jedes Band-Mitglied, abgesehen von der Lead-Stimme Mike Love, verschiedene Intrumente spielen.
Bereits an dieser Stelle versagt die Definition der "Boy Group".
 
Klar die Beach Boys und die Beatles sind Rock Bands
Ich glaube du hast eine ganz andere Vorstellung von Rockmusik als ich...

Und nochmal, das heutige Konzept der BoyBands basiert auf der Beatles Gruppierung. Die Parallelen sind nicht zu übersehen. Die Beatles sind und waren keine wirkliche BoyBand aber das Konzept war das Vorbild für die BoyBands die wir von heute kennen. Ein paar Jungs sollen Mädels den Kopf verdrehen, damit sie ihre Platten kaufen.
War bei den Beatles genauso wie es heutzutage bei Boygroups ist.
 
OMG...boygroups...gesäusel, hübsche-schwule männer, gemanaged bis unter die fussnägel und live playback...einfach schön unehrliche, nicht selbstgemachte kleine mädchen-musik...zum hassen schön...(ich rede nicht von den beatles, die musik gemacht haben!!!!)
 
Ich finds lustig, dass es Leute hier überhaupt in Erwägung ziehen, die Beatles, die Stones oder die Beach Boys mit Bands wie den Backstreet Boys zu vergleichen ^^


Übrigens, die Beatles als die Vorbilder für heutige Boy Groups zu bezeichnen, und die Stones nicht, halte ich auch für gewagt. Aber da steckt wohl den meisten noch das "Stones, böse Buben - Beatles, brave Buben" Klischee im Kopf ... denkt mal drüber nach ;)
 
Ich kenne kein Lied einer Boygroup das mir auch nur annähernd gefällt .... waren schlecht, sind schlecht und werdens auch immer sein .... denke mal das wurde hier schon oft gesagt.
 
Gab es jemals gute Boygroups????????

Na ja, ist wohl Geschmackssache...

Mag die Musik von Boygroups ueberhaupt nicht. Hab ich noch nie gemocht.
 
Zurück
Oben