Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Gibt es im EU noch andere Lichtschwertähnliche Waffen ?

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Son of Skyw@lker, 21. März 2003.

  1. Son of Skyw@lker

    Son of Skyw@lker Sohn der Macht

    Gibt es im EU noch andere Lichtschwertähnliche Waffen , wie z.B. Laser-Äxte oder Laser-Peitschen ?
    Das würd mich echt mal interessieren . :)
     
  2. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Ich hab zumindest mal etwas gesehen was nicht die Länge eines Lichtschwertes hatte. Also eher ein Laserdolch als ein Lichtschwert.
    Laserpeitschen kann ich mir nicht wirklich vorstellen...dann müsste man den Laserstrahl a irgendwie umherschwingen können, oder?
    Und wie stellst du dir ne Laseraxt vor?
     
  3. Kenix Kil

    Kenix Kil weises Senatsmitglied

    Lady Githany schwingt in "Jedi vs. Sith" aber eine Laserpeitsche.
     
  4. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    Im Spiel zu "TPM" (das Spiel ist Infinity) kommt ein Söldner mit einer Laser-Axt (recht lager Stil) vor.
    In "Darth Maul" (Comic) hat eine Frau (eine Hexe von Dathomir) ein Schwert, um das sich ein "Energiefeld" aufbaut (ist so stark wie ein LS). Ich würde sagen, das ist ein Gemisch aus LS und Vibroschwert.
     
  5. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Wenn wir Lichtschwerter betrachten sind sie schon verdammt seltsam... okay, ich mag sie trotzdem.
    Aber Laserpeitschen find ich etwas zu weit hergeholt. Jetzt soll der Laser sich auch noch wie ne Peitsche benehmen... tztz.
    Okay, nichts ist unmöglich! *lol*
     
  6. Gillinator

    Gillinator Ape of God

    In den Comics haben die Hexen auf Dathomir noch so kleine Laserwaffen die mit nem LS zusammengehn können,aber kürzer sind.
    So ne Art LS-Messer.
     
  7. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Nur soweit, wie es den anderen Quellen widerspricht :).

    Letzteres wäre denn auch meine eigentliche Antwort gewesen... Vibroklingen haben eine ähnlich durchschneidende Wirkung wie Lichtschwerter.

    Eine Art Laserpeitsche hat übrigens auch die Kopfgeldjägerin, die den Jedi in 'Jedi Apprentice' 11-13 Probleme macht:
    [​IMG]
     
  8. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    Es ist offiziell kein Infinity, sondern es gehört zu meinem persönlichen, da es komplett anders ist als der Film.

    Ja, aber sie haben kein Energiefeld außenrum, sondern bestehen nur aus Metall.
     
  9. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Das ist mir schon klar, aber das kam anders rüber.

    Natürlich, aber Wirkung und Aussehen sind sehr ähnlich, wenn auch die Technik nicht.
     
  10. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    Klar. Einige können sogar Plasterstrahlen abwehren ("Crimson Empire")
     
  11. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Joa, genau das hab ich eben auch mit "Laserdolchen" gemeint.

    Hmm... ich find die Idee von ner Laserpeitsche... doof *g*.
    Okay, bin ruhig ;)
     
  12. Ischas

    Ischas Jedi-Yeti

    Die Peitsche aus JA 11-13 hatte glaub ich 2 Modi ... einmal mit und einmal ohne Laser!
     
  13. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Noch schlimmer *g*. udn wie funktioniert das Ding dann? Was ist die andere Modi neben Laser? Wie ne ganz normale Peitsche?
     
  14. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    In der zweiten Thrawn-Reihe wird wenn ich mich nicht täusche auch mal eine Waffe erwähnt (Shada D'ukal hatte so eine), die so ähnlich wirkt wie ein LS. Sprich, diese Waffe ist in der Lage fast alles zu durchschneiden, dafür aber extrem empfindlich und meistens schon nach einmaligen Benutzen im Eimer. Aber ob diese Waffe jetzt eine Energieklinge wie die LS hat kann ich jetzt beim besten Willen nicht mehr sagen. :(
     
  15. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    War das wirklich ne Laserpeitsche? Könnte doch auch ne Art Energiepeitsche gewesen sein, die starke E-Schocks austeilt (sowat ähnliches wie die Dinger von den Ferengi, oder wie die sich schreiben, aus einem TNG Teil)?
     
  16. Craven

    Craven junger Botschafter

    Eine Laserpeitsche wurde übrigens als erstes von der dunklen Lady Lumiya benutzt, die diese Waffe aus dem Splitter des Kaiburr-Kristalls herstellte.

    Wenn ich so überlege: zuerst Githany, dann Lumiya, und dann diese Kopfgeldjägerin... Lichtpeitschen scheinen reine Frauenwaffen zu sein :D


    Craven
     
  17. Ischas

    Ischas Jedi-Yeti

    Der 2. Modus ist eine ganz normale Peitsche.
    Wie das nun funktioniert ... :confused: ... auf jeden Fall hat sie beide Versionen verwendet! :)

    Als ich das Buch gelesen hab, ist mir das eigentlich gar nicht so seltsam vorgekommen ...
     
  18. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Mir kommt es schon etwas seltsam vor. Weil... wenn man . Nein... ich hör besser auf *lol* sonst halte ich nen Vortrag der letzendlich eh nichts bringt. Man muss halt einfach einsehen dass im SW Universum so ziemlich alles möglich ist.
     
  19. Gen. Inf. Alpha

    Gen. Inf. Alpha General der SFA

    wenn ihr mal master of terä käsi spielt ( ich weiß ist schon aspach ) leia hat da einen stab mit kleinen klingen an beiden enden:
     
  20. Crix Dorius

    Crix Dorius Offizier der Senatswache

    Lichtflorette...

    Diese Waffe war unter der Jugend Coruscants (wärend der Herrschaft Palpatines) sehrverbreitet als Duellwaffe.

    Die Lichtflorette waren aber meist mangelhaft zusammengebaut und es kam häufig zu schweren Unfällen.
    Und da es sich um eine Verbotene Waffe handelte, waren die jenigen die eines besahsen, stehts in Gewahr verhaftet zu werden... was aber anscheinend den Kick an der ganzen Sache ausmachte...
     

Diese Seite empfehlen