Gibt es im EU noch andere Lichtschwertähnliche Waffen ?

Ich hab zumindest mal etwas gesehen was nicht die Länge eines Lichtschwertes hatte. Also eher ein Laserdolch als ein Lichtschwert.
Laserpeitschen kann ich mir nicht wirklich vorstellen...dann müsste man den Laserstrahl a irgendwie umherschwingen können, oder?
Und wie stellst du dir ne Laseraxt vor?
 
Im Spiel zu "TPM" (das Spiel ist Infinity) kommt ein Söldner mit einer Laser-Axt (recht lager Stil) vor.
In "Darth Maul" (Comic) hat eine Frau (eine Hexe von Dathomir) ein Schwert, um das sich ein "Energiefeld" aufbaut (ist so stark wie ein LS). Ich würde sagen, das ist ein Gemisch aus LS und Vibroschwert.
 
Original geschrieben von Kenix Kil


Lady Githany schwingt in "Jedi vs. Sith" aber eine Laserpeitsche.

Wenn wir Lichtschwerter betrachten sind sie schon verdammt seltsam... okay, ich mag sie trotzdem.
Aber Laserpeitschen find ich etwas zu weit hergeholt. Jetzt soll der Laser sich auch noch wie ne Peitsche benehmen... tztz.
Okay, nichts ist unmöglich! *lol*
 
Original geschrieben von Renegat 35
Im Spiel zu "TPM" (das Spiel ist Infinity)
Nur soweit, wie es den anderen Quellen widerspricht :).

Ich würde sagen, das ist ein Gemisch aus LS und Vibroschwert.
Letzteres wäre denn auch meine eigentliche Antwort gewesen... Vibroklingen haben eine ähnlich durchschneidende Wirkung wie Lichtschwerter.

Eine Art Laserpeitsche hat übrigens auch die Kopfgeldjägerin, die den Jedi in 'Jedi Apprentice' 11-13 Probleme macht:
0439139309.01.LZZZZZZZ.jpg
 
Original geschrieben von Wraith Five
Nur soweit, wie es den anderen Quellen widerspricht .
Es ist offiziell kein Infinity, sondern es gehört zu meinem persönlichen, da es komplett anders ist als der Film.

Vibroklingen haben eine ähnlich durchschneidende Wirkung wie Lichtschwerter
Ja, aber sie haben kein Energiefeld außenrum, sondern bestehen nur aus Metall.
 
Original geschrieben von Gillinator
In den Comics haben die Hexen auf Dathomir noch so kleine Laserwaffen die mit nem LS zusammengehn können,aber kürzer sind.
So ne Art LS-Messer.

Joa, genau das hab ich eben auch mit "Laserdolchen" gemeint.

Original geschrieben von Wraith Five


Eine Art Laserpeitsche hat übrigens auch die Kopfgeldjägerin, die den Jedi in 'Jedi Apprentice' 11-13 Probleme macht:

Hmm... ich find die Idee von ner Laserpeitsche... doof *g*.
Okay, bin ruhig ;)
 
In der zweiten Thrawn-Reihe wird wenn ich mich nicht täusche auch mal eine Waffe erwähnt (Shada D'ukal hatte so eine), die so ähnlich wirkt wie ein LS. Sprich, diese Waffe ist in der Lage fast alles zu durchschneiden, dafür aber extrem empfindlich und meistens schon nach einmaligen Benutzen im Eimer. Aber ob diese Waffe jetzt eine Energieklinge wie die LS hat kann ich jetzt beim besten Willen nicht mehr sagen. :(
 
War das wirklich ne Laserpeitsche? Könnte doch auch ne Art Energiepeitsche gewesen sein, die starke E-Schocks austeilt (sowat ähnliches wie die Dinger von den Ferengi, oder wie die sich schreiben, aus einem TNG Teil)?
 
Eine Laserpeitsche wurde übrigens als erstes von der dunklen Lady Lumiya benutzt, die diese Waffe aus dem Splitter des Kaiburr-Kristalls herstellte.

Wenn ich so überlege: zuerst Githany, dann Lumiya, und dann diese Kopfgeldjägerin... Lichtpeitschen scheinen reine Frauenwaffen zu sein :D


Craven
 
Original geschrieben von Warblade
Noch schlimmer *g*. udn wie funktioniert das Ding dann? Was ist die andere Modi neben Laser? Wie ne ganz normale Peitsche?
Der 2. Modus ist eine ganz normale Peitsche.
Wie das nun funktioniert ... :confused: ... auf jeden Fall hat sie beide Versionen verwendet! :)

Als ich das Buch gelesen hab, ist mir das eigentlich gar nicht so seltsam vorgekommen ...
 
Original geschrieben von Ischas
Der 2. Modus ist eine ganz normale Peitsche.
Wie das nun funktioniert ... :confused: ... auf jeden Fall hat sie beide Versionen verwendet! :)

Als ich das Buch gelesen hab, ist mir das eigentlich gar nicht so seltsam vorgekommen ...

Mir kommt es schon etwas seltsam vor. Weil... wenn man . Nein... ich hör besser auf *lol* sonst halte ich nen Vortrag der letzendlich eh nichts bringt. Man muss halt einfach einsehen dass im SW Universum so ziemlich alles möglich ist.
 
Lichtflorette...

Diese Waffe war unter der Jugend Coruscants (wärend der Herrschaft Palpatines) sehrverbreitet als Duellwaffe.

Die Lichtflorette waren aber meist mangelhaft zusammengebaut und es kam häufig zu schweren Unfällen.
Und da es sich um eine Verbotene Waffe handelte, waren die jenigen die eines besahsen, stehts in Gewahr verhaftet zu werden... was aber anscheinend den Kick an der ganzen Sache ausmachte...
 
Zurück
Oben