Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Gibt es in der SW-Galaxie Schlipse?

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Peshk Thri'agg, 27. Februar 2002.

  1. Peshk Thri'agg

    Peshk Thri'agg loyaler Abgesandter

    Antwort: JA.
    YJK 9 Kapitel 13
    What does an Imperial Star Destroyer wear to a formal occasion?
    [...]
    A bow TIE?

    Also eine Krawatte. Also mal abgesehen davon, das ich nciht weiß was bow heißt, und keine Lust hab nachzugucken. Wie haben die das Übersetzt? Das klappt im deutschen doch nciht. Also könnte mal bitte jemand in der deutschen Version nachgucken?
     
  2. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Also Deine Buchstelle habe ich nicht nachgeschlagen, aber zum Thema Kravatte kann ich was beisteuern: Star Wars - Union (der Comic, nicht die großartige Seite :)). Dort tragen Luke und alle seine Hochzeitsgäste Schlips und Anzug. Corran oder Wedge liefern sich in Anzügen sogar ein kleines Feuergefecht mit Imperialen.
    Scheint also nicht sooo ungewöhnlich zu sein, obwohl ich persönlich die Senatorenkleider aus Episode I (und II) irgendwelchen langweiligen Anzügen vorziehe... :)
     
  3. Jeane

    Jeane -

    Ja, die sind schon ziemlich schick. :)

    An die besagte Buchstelle kann ich mich auch noch erinnern. Das ist einer von Jacens Witzen :o und ich hatte auch keine Lust, nachzuschlagen, weil es für die Story nicht umwerfend wichtig war.
     
  4. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Da hat Jeane doch glatt ihr 5000. Posting in so einem Thread abgegeben ;)...
    Glückwunsch.
     
  5. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Ich lese die YJK zwar nicht aber bow tie ist eine Fliege (die zum um den Hals binden.... :) )Ich hoffe damit ist deine Frage beantwortet.
     
  6. Ischas

    Ischas Jedi-Yeti

    Ist das nicht irgendwie ein Spiel des Schicksals! ;) Alles ist vorbestimmt! :)
     
  7. Peshk Thri'agg

    Peshk Thri'agg loyaler Abgesandter

    Hey könnten wir zum Thema zurückkehren:D ;)
    Keiner der die Deutsche Version da hat?
     
  8. Jeane

    Jeane -

    THX. :) Ich wollte halt, das der 5000. Beitrag im EU-Forum landet. Erstens, weil ich in dem Forum Moderator bin und zweitens, weil ich hier mit weitem Abstand am meisten poste. *g*
     
  9. Nawar'aven

    Nawar'aven Super Munchkin

    Also, ich hab mal das 13.Kapitel überflogen, und Jacen "droht" in der deutschen Übersetzung nur einen Witz zu erzählen. Anscheinend hatte der Übersetzer auch keine echte Ahnung wie man das so übersetzen soll das es auch im deutschen noch lustig klingt.

    Wenn der Witz doch noch früher oder später erzählt wird berichtigt mich bitte, hab nur im 13. und Anfang vom 14. geguckt.
     
  10. Jeane

    Jeane -

    Naja, Jacen und seine Witze... wenn Du mich fragst, klingen sie weder in Englisch noch in Deutsch wirklich komisch. Meinetwegen hätte er es auch im Original nur bei der Drohung lassen können. ;)
     
  11. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Der Witz an sich ist schon uralt. Ich glaub der wurde in MAD schon aufgegriffen, ganz sicher bin ich mir aber, dass er in der SW Ausgabe der "Adolescent Radioactive Black Belt Hamsters" dabei war. Da wurden die heldenhaften Hamster von ganzen Schwärmen Bow TIE Fighter angegeriffen, TIE Fighter in Form von Fliegen.
    Ist halt ein englisches Wortspiel, das man nicht übersetzen kann.
     
  12. Peshk Thri'agg

    Peshk Thri'agg loyaler Abgesandter

    Also ein paar der Witze gefallen mir. Sind zwar nicht unbedingt witzig, haben aber was.
    "Warum plären Tie Fighter immer so?
    Weil sie ihr Mutterschiff vermissen!"
    (Frei interpretiert, weil zu faul zum nachgucken, von Peshk Thri'agg;) )
    Hat doch was.Im original hab ich noch nciht gelesen. Warte noch auf Band 1-6. Lese gerade Emperors plague. Also ich versteh nicht, warum manche die YJK- Bücher nicht mögen. Mir gefallen sie sogar auf english.
     
  13. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Na ja das Jacen Witze nicht so gut sind kann theoretisch daran liegen das es ja Kinderbücher sind.

    Aber interessant, das es in Star Wars Krawatten gibt, gut zu wissen wenn man mal in Fan Ficton zu sowas kommen sollte.
     
  14. Peshk Thri'agg

    Peshk Thri'agg loyaler Abgesandter

    Ich glaub die sind mit ziemlicher Absicht so schlecht. Wenn er in irgendwelchen Situationen einen Witz erzählen will und alle anderen Flüchten oder ihn irgendwie davon abhalten, das passt irgendwie immer schön in die Geschichte. Außerdem gehört es einfach zu der Charackterisierung, die ihm im Buch gegeben wurde, und ist Wichtig für Tenel Ka, weil es sie halt so darstellt, wie sie sein soll. Also das es Bücher für Jugendliche sind dürfte eigentlcih nicht der Grund sein.
     
  15. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    @Peshk: Ich kenne die Bücher nicht aber Kinder lachen bekannktlich viel leichter über gewisse Witze als Erwachsene.

    Aber kann schon sein muss die Bücher mal lesen habe noch Glück gahabt und mir 1-6 jetzt noch auf Deutsch besorgt bevor es weg ist, Ausgabe 1 musste ich sogar auf Hardcover nehmen.
     
  16. FTeik

    FTeik junger Botschafter

    Die TIE-Fighter oder Spurjäger haben ja ihren Namen nicht von "Twin-Ion-Engine" sondern wurden von den Modellbauern so genannt, weil sie aus einem bestimmten Winkel wie Fliegen (der Halsschmuck, nicht die Insekten), im englischen TIE aussehen.

    Neben den Schlipsen im Union-Comic werden Krawatten auch noch in KJAs JAT erwähnt. Moruth Doyle, Hans Erzfeind auf Kessel trägt eine. Bei seiner Spezies, den Rybetern signalisiert eine gelbe Krawatte Paarungsbereitschaft.:D
     
  17. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Aber ich versuch mir grad Han und Luke mit Anzug und Schlips vorzustellen. Das ist bestimmt ein lustiges Bild.
     
  18. zekk

    zekk Abgesandter

    In Union siehts noch nicht mal so komisch aus,liegt wahrscheinlich an den Zeichnungen!
    harrison Ford kann man ja öfter mit so was sehen,das letzte mal bei den Golden Globes!
     
  19. Jeane

    Jeane -

    Na, und stell Dir erstmal Hans Kommentare dazu vor. :) Er hat ja schon die Uniform gehasst, die er als General manchmal tragen musste...
     
  20. zekk

    zekk Abgesandter

    ... und am liebsten sehen wir ihn doch eh alle in dem Outfit das am besten zu ihm passt,nämlich das Schmuggleroutfit! Aber ne Uniform sieht auch recht schniecke aus!
     

Diese Seite empfehlen