Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Gibt es Lieder,die ihr mit Star Wars Assizoiert

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Jedihammer, 3. September 2005.

  1. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Hallo Leute.
    Gibt es Lieder,die nichts mit Star Wars zutun haben,die ihr aber mit Star Wars verbindet ?

    Also für mich sind es zwei Lieder.
    Immer wenn ich Peter Gabriels "Salbury Hill" höre,denke ich an meine Zeit als Jugendlicher,als ich im Winter zum ersten Male TESB gesehen habe.

    Und bei "Leaving New York" von REM muß ich immer an den letzten Kampf zwischen Anakin und Obi-Wan denken.

    Habt ihr auch solche Lieder ?
     
  2. Shepard

    Shepard LVskywalker

    ja :D
    bei dem Lied von "American Pie" muss ich immer an das lied von Weird Al Yankovich , "Anakin Guy",denken ... :konfus:
     
  3. Angen

    Angen Pilot und Schnüffler

    ja ich verbinde withe flag von dido mit sw weil ich hab zu der zeit als ich einsw-buch gelesen hab immer dieses lied gelesen und jetzt denk ich immer an sw wenn ichs hör
     
  4. das haengt fuer mich vor allem mit meinen Fanfics zusammen... Da is dann oft maln Songtext verarbeitet oder als nicht zu Story gehoerend dazu gefuegt, weil's so schoen passt...



    Phil Collins - You'll be in my heart
    In ner Story von mir wo sich ein Meister und seine Schuelerin koerperlich naeher kommen und der Meister spaeter stirbt.


    For one so small you seem so strong
    My arms will hold you, keep you safe and warm
    This bond between us, can't be broken

    Why can't they understand the way we feel?
    They just don't trust, what they cant explain

    I know we're different but, deep inside us
    We're not that different at all

    When destiny calls you you must be strong
    I might not be with you, but you got to hold on

    Just look over your shoulder-
    I'll be there always...




    ###



    HIM - Gone with the sin
    LeAnn Rimes - The right kind of wrong

    In dieser mehrteiligen Fanfiction-Serie gehen meine Mit-Autorin und ich auf das ganze Bindungsverbot des PT-Jedi-Ordens ein. Jede Geschichte der Serie wird ihren Liedtitel haben, der Songtitel oder der Text des Lieds wird dann immer recht gut zur Story passen...


    it's bound to be a heartbreak situation

    They say you're something I should do without .
    They don't know what goes on
    when the lights go out.

    There's no way to explain-
    all the pleasure is worth all the pain.

    I should try to run but I just can't seem to,
    'cause every time I run your the one I run to.
    Can't do without what you do to me,
    I don't care if I'm in to deep.




    ####


    Papermoon - Night after night
    Dido - White flag
    Papermoon - Weiter


    Eine Anakin/Padmé Klonkriegs-Vignette von mir, die sich mit der Entfremdung der beiden und der ganzen Situation beschaeftigt. Der Titel der Story lautet sinnigerweise 'Only a paper moon'.

    All alone I have tried to write a few words to you.
    All alone I have tried to live with the pain.
    I wonder now? Are you alone? Is somebody with you?
    I wonder now? How can I go on when you're not around?

    Night after night I am waiting for someone to hold me.
    I'm calling you day after day after day?
    Can't you hear me?

    Tell me now, how can you be strong when somebody needs you?
    Tell me now, where do I belong? Can't find my way home!
    I run away, away from the storm?



    Jetzt bin ich allein...
    Endlich frei-
    und will doch bei dir sein

    Suche tief in mir verloren meinen Weg zu dir-
    auf einmal hab ich kein zu Haus.

    Kein Boden unter mir...
    Ich treib von dir immer weiter
    als ich es ertragen kann.
    Weiter als ich es ertragen kann.

    Alles Still.
    Meine Träume sind leer.

    Halte mich an allem was ich greifen kann-
    wieso lass ich dich nicht los?

    Ich will gar nicht gehen...
    Dreh mich um-
    immer wieder bleib ich stehen.

    Etwas ist da in mir...
    Langsam zieht es mich von dir.

    Halt mich fest, so lang bis mich der Mut verlässt!
    Lass mich nie wieder los!

    Kein Boden unter mir...
    Ich treib von dir immer weiter
    als ich es ertragen kann.
    Weiter als ich es ertragen kann.



    I will go down with this ship
    And I won't put my hands up and surrender
    There will be no white flag above my door.
    I'm in love and always will be.





    uff soviel dazu *G* Vom Fanfiction-Bereich mal abgesehen gibt's sicher auch noch welche, die ich mir aber net speziell notiert hab... Ich werd sie aber nachreichen, sobald ich in meiner mp3-Playliste drueber stolper...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. September 2005
  5. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    "794 BDH" (aus "Shoot the Violinist" von Joe Hisaishi)
    Das Stück ist stellenweise "Duel of the Fates" verdammt ähnlich, drum kommt mir immer der Endkampf aus Episode I in den Sinn :).
     
  6. Vuffi Raa

    Vuffi Raa Am Beginn einer aufregenden Reise... Premium

    Bei mir ist das eigentlich nicht der Fall. Die einzigen Songs bei denen ich an SW denke, sind die, die auch wirklich aus den Filmen sind. ;)

    @Jedihammer
    Könntest du mir mal erklären, was "Leaving New York" mit Anakin und Obi-Wan zu tun hat? :D
     
  7. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Back in Black von ACDC, aber das liegt daran das es in dem Promo Video zu EP III lief, nur jedes mal wenn ich das Lied jetzt höre bekomme ich voll die Gänsehaut weil ich an das Video von damals denken muss.
    Dabei mag ich ACDC eigentlich garnicht. :rolleyes:
     
  8. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Das ist ja mal geil. :D

    Ich denke höchstens bei Liedern an SW, die ich '97 (SE) oder '99 oft gehört habe. Aber mit denen verbinde ich auch noch ganz andere Sachen... :cool:

    P.S. Cooler Thread, Jedihammer! ^^
     
  9. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Kann ich.
    Irgendwie hat dieses Lied etwas Melancholisches.
    Und als Obi-Wan Anakin anbrüllt "Ich habe Dich geleibt",da mußte ich dan dieses
    Lied denken.
     
  10. Vuffi Raa

    Vuffi Raa Am Beginn einer aufregenden Reise... Premium

    @Jedihammer
    Ach so. Naja, ist schon komisch was man manchmal im Geiste so für Verbindungen zwischen völlig verschiedenen Sachen herstellt. Passiert mir aber auch oft. :D
    Ich war jetzt nur ziemlich konsterniert, weil ich zwischen den beiden Dingen absolut keine Verbindung herstellen konnte. ;)
     
  11. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    bei mir ist es nicht direkt ein lied, sonder eigentlich eher eine melodie. undzwar jedesmal wenn die musik von 20th centurie fox kommt und das gebäude mit den strahlern gezeigt wird.
     
  12. Dengix

    Dengix ehemals Dengar

    @darktrooper: Hab ich auch, bei jedem Film summe ich dann die StarWars melodie weiter, passt auch gut zusammen, finde ich, also so vom Übergang.

    The Ting that should not be von metallica
    Der Anfang (zumindest ist der S&M Version) erinnert mich sehr stark an die Melodie, die kurz vor dem Stoss von der Rampe in Jedi kam. Die Melodie wurde auch in dem Trailer von EpiII gespielt
     
  13. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Jo...bei mir is es wie bei Yoda1138 ACDC mit "Back in Black". Hab das lied da zum ersten mal gehört. Seitdem seh ich immer das Video vor meinem geistigen Auge, wenn ich das Lied höre...is schon geil :D !

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  14. Backet

    Backet Tac"BigBang"Stirling

    Ja es gibt ein Lied. Aber ich kenne den Namen nicht.

    Ich weiss aber noch ganz genau wie das Lied mit der SItuation zusammen hing.

    Als ich zwischen 7 und 8 war, hab ich einen TV SPot für Star Wars bei meiner Oma gesehen. Gleichzeitig lief irgendein Lied im Radio in der Küche.

    War irgendein 80er HIt. Wenn ich ihn höre, dann erinner ich mich immer an den Tag zurück. Aber wie gesagt. Fragt mich nicht nach dem Titel oder dem Interpreten.


    Greets Backet
     
  15. Mast3r Ken0bi

    Mast3r Ken0bi Herr Einspaziert

    Naja, "Lieder" sinds bei mir nicht, und es hat im entferntesten schon was mit SW zu tun. Immer, wenn ich im TV ein bisschen rumzappe, und da fängt ein Film von 20th Century Fox an (is ja auch so Musik dabei), muss ich immer am SW denken :D. Aber Lieder im Radio oder so gibts bei mir nicht.
     
  16. Darth Beck'sche

    Darth Beck'sche the evil twin ; und der Meinung, dass Robin der be

    Ich muss immer an SW denken, wenn ich von Björk "All is full of love" und "Joga" höre, weil dies immer die Lieder waren, welche ich mir beim SW Bücher lesen angehört habe.

    Ja genau wie bei mir und dann bin ich immer enttäuscht, wenn dann kein SW Film danach kommt. :( :D
     
  17. Darth Ratte

    Darth Ratte Botschaftsadjutant

    Ich verbinde "Mit dem Schwert nach Polen, warum René?" von Die Ärzte bis heute mit Star Wars, weil ich als ich Jedi Knight damals 1997 durchgezoggt hab, "die Bestie in Menschengestalt" rauf und runter gehört hab. Irgendwie ist mir gerad dieses Lied in Verbindung mit Jedi Knight besonders in Erinnerung geblieben..kA warum, ist aber so.
     
  18. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

    Eigentlich nur ein Lied, und zwar

    Too Strong - Rabenschwarze Nacht (Empire Remix)

    Eben weil im Hintergrund die ganze Zeit der Imperial March läuft. Zu einem Hip-Hop Lied einer Dortmunder Underground-Band.

    Ziemlich gut die Jungs...
     
  19. Falynn

    Falynn Krümels Mama Premium

    Die Assoziation liegt nicht so ganz nahe, aber es ist in der Hauptsache eine Zeile in dem Lied "L'Amour Toujours" von Gigi D'Agostino, die mich an Biggs Darklighter erinnert.
    Well I said everything's
    Gonna be alright
    And I'll fly with you

    Denkt der Junge sich so und hüpft in seinen X-Wing, um den Todesstern loszuwerden...


    Die Atmosphäre von Falcos "Out of the dark" passt für mich perfekt zu Darth Vaders Konflikt am Ende von EP VI.
     
  20. Boba-09

    Boba-09 Kopfgeldjäger der Mafia; Soldat aus Leidenschaft;

    Das hab ich mir auch schon mal gedacht, da dass Lied sowieso eher traurig ist ;)

    Bei manchen Metal-Titeln bekomme ich irgendwie Lust auf Massenschlacht a la Battlefront :D
     

Diese Seite empfehlen