Gibt es Lieder,die ihr mit Star Wars Assizoiert

Three doors Down when I'm gone wenn ich das höre denke ich dann an Sw (nich immer aber das is halt so) vorallem aber an Anakin.
Und Crawling auch an Anakin ansonsten villeicht noch QUEEN princess of the universe da denk ich an die guten Jedi Zeiten und wie Anakin Padmé rumkriegt (aber eigentlich verbinde ich das mehr mit Highlander ^^)
 
LVskywalker schrieb:
ja :D
bei dem Lied von "American Pie" muss ich immer an das lied von Weird Al Yankovic , "Anakin Guy",denken ... :konfus:

Das stimmt. :D
Nee aber ansonsten habe ich bei "Mad World" öfters schonmal an Star Wars gedacht.
 
ja gibt einge Lieder zum Beispiel paar von Ateens oder von Aqua die hab ich immer innder dauerschleife gehört wo ich manche Romane gelesen habe und darum wenn ich das lied hör fallen mir sofrt die geschehnisse des buches wieder ein.
 
Ein Lied hätt ich da auch, bei dem ich immer an Star Wars denke.
Bevor ich die Filme gesehen habe, habe ich mir erst die Bücher reingezogen. Bei der Stelle, wo Vader zu Luke sagt, daß er sein Vater ist, lief damals "Follow you, Follow me - Genesis".
Automatisch habe ich dann auf den Replay-Knopf gedrückt und bei diesem Lied das Buch zuende gelesen.
 
Immer wenn ich von Blind Guardian das Lied "Bright Eyes" (vor allem die Acoustic Version) anhöre, muß ich zwangsläufig an SW denken... hängt mit einem SW Abenteuer zusammen, daß ich mal nur aus dem Liedtext konstruiert habe und an der wunderschön gesungenen Stelle "the Lord of Darkness takes my soul, and when I left the light it seems so easy... everything is out of control" muß ich zwangsläufig an den Übergang von Jedi zu Dark Jedi/Sith denken... *träum*
 
Ich assoziiere Bond - Explosive stark mit Star Wars. Es ist ein Mix aus klassischem Geigenorchester, Keyboard und modernen Drum-Klängen. Dieser Mix aus klassischer Musik und moderner Schnelligkeit erinnerte mich beim ersten Hören an die von John Williams komponierten stilübergreifenden Stücke aus Star Wars.

mfg Lord_Nicromis
 
Es ist irgendwie komisch, aber...

ich hab gerade bemerkt, dass ich Albert Hammond's "It Never Rains In Southern California" mit AOTC assoziiere... :konfus:

*Pillen such*
 
Darth Gollum schrieb:
Eigentlich nur ein Lied, und zwar

Too Strong - Rabenschwarze Nacht (Empire Remix)

Eben weil im Hintergrund die ganze Zeit der Imperial March läuft. Zu einem Hip-Hop Lied einer Dortmunder Underground-Band.

Ziemlich gut die Jungs...

OMG dachte ned das das ausser mir hier im Forum überhaupt jemand kennt ;) Das war das erste Lied von denen was ich gehört hab, eben wegen dem SW-Beat, seitdem ist Too Strong meine Lieblingsband ^^ Übrigens ham die noch in 1-2 anderen Liedern SW eingebaut
 
Noch ein Lied, das ich mit Star Wars in Verbindung setze, sobald ich es höre... eigentlich zwei Lieder *g*

Das Big in Japan Cover von Guano Apes, das mich irgendwie an den hektischen Überlebenskampf in den Lower Level von Coruscant erinnert. Keine Ahnung, warum genau, aber jedesmal habe ich diese Häuserschluchten von Republic/Imperial City vor Augen...

Dann noch Path (eins meiner absoluten Lieblingslieder derzeit) von Apocalyptica und Sandra Nasic, das ich anscheinend irgendwie zuuu oft in Zusammenhang mit meinem Dark Side Charakter für unsere Dark Jedi Kampagne gehört habe und bei dem ich jetzt immer sofort an die ganze Stimmung eines anarchistischen Darksiders denken muß...
 
Zuletzt bearbeitet:
Yoda1138 schrieb:
Back in Black von ACDC, aber das liegt daran das es in dem Promo Video zu EP III lief, nur jedes mal wenn ich das Lied jetzt höre bekomme ich voll die Gänsehaut weil ich an das Video von damals denken muss.
Dabei mag ich ACDC eigentlich garnicht. :rolleyes:

Mann bist Du ne Lusche :D AC/DC ist doch genial.
Also neben Back in Black fällt mir grad nur noch Queen ein: Bicycle Race
Ich mag zwar Queen wirklich sehr sehr gerne, aber für die Zeile 'And I don't like Star Wars' könnt ich Freddy heute noch eine verpassen :rolleyes:
 
Mit Star Wars bringe ich keine Lieder in Verbindung, eher mit einigen Charakteren:

- 19th nervous Breakdown: C-3PO
- Rock Lobster: Admiral Ackbar
- Brown Sugar: Lando Calrissian
- I'm the leader of the Gang: Mon Mothma
- Sympathy for the Devil: Darth Maul

;)
 
Hmm? Also zu Star Wars selbst...? Vielleicht " Funky Town", war damals in den Charts.
Bei " Super trooper" von Abba muß ich merkwürdiger Weise immer an " Das schwarze Loch" denken. Fand die Geschichte von Vincent und Bob total traurig.
 
Also, hier nochmal das, was ich dem anderen Thread geschrieben habe (Ich Trottel ^^):
mir ist über die letzten Jahre immer wieder aufgefallen, dass ich bestimmte Songs mit Star Wars in Verbindung bringe. Welcome Home und Orion von Metallica habe ich beispielsweise immer gehört, wenn ich als kleiner Junge sämtlich SW-Romane verschlungen und Mysteries Of The Sith gezockt habe ^^. Im Übrigen ist es beim Hören dieser Lieder immer wieder erstaunlich, wie sehr ich mich abermals in diese Zeit hineinversetze und dieses berühmte Star Wars-Feeling empfinde, welches leider über die letzten Jahre stark abgenommen hat.
 
Zurück
Oben