Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Gibt es nun neue Szenen für die OT?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von morta, 30. Juni 2003.

  1. morta

    morta Zivilist

    hallo,

    seit einigen wochen brodelt ja die e 3 gerüchteküche auf hochtouren, der drehbeginn steht kurz bevor. da frage ich mich, ob nun neues material für die ot abgedreht wird, oder eben nicht. seit einiger zeit geistert das gerücht herum, dass die ot in einer archival edition nocheinmal neu aufgelegt wird.

    also sinn würde ein solches projekt sicher machen, da zumindest einige special effects aufpoliert werden sollten (meiner meinung nach), ausserdem fehlen an manchen stellen wichtige handlungsstränge (auflösen des senats in e 4 z.b), die so integriert werden könnten.
    ich meine die special edition von 97 ist nicht wirklich befriedigend, viele computeranimierte charaktere sehen einfach nur lächerlich aus (jabba und seine tollen musiknummerclowns z.b.).

    Was meint ihr darüber?

    Wäre es nicht möglich, dass eine special edition als dvd box erscheinen könnte, die alle episoden noch einmal in einer überarbeiteten fassung zeigen würde. bei der eben auch herausgeschnittenes material der neuen trilogie verwendet würde.
    irgendwie muss ja die maschinerie star wars nach e 3 weitergehen!
     
  2. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    eine szene, die ich gerne überarbeitet sehen würde, ist die Rancoszene... das sieht einfach nur schlecht aus. ansonsten bin ich eigentlich ganz zufrieden (bis auf das übliche... Greedos schuss etc)

    und das auflösen des Senates finde ich gut so wie es ist... hat so nen kleinen überaschungseffect ;)
     
  3. Remus

    Remus Gast

    Palpi hab ich in ANN schon immer vermisst. Ist also ne gute Idee!:)
     
  4. md1138

    md1138 Gast

    Definitiv ist es so, dass szenen für die OT gedreht werden. Zum beispiel soll eine szene mit bail organa gedreht werden, die kurz vor der zerstörung von alderan zu sehen sein soll.

    Ich finde, dass man nicht zu viel an der OT rumbasteln sollte. Die effekte sehen manchmal vielleicht etwas schäbig aus, aber die filme sind nun mal über 20 jahre alt und da darf das auch so sein. Es gibt zwar die möglichkeit zu verbessern, aber ich finde alles sollte so bleiben.
     
  5. Young Boba

    Young Boba Skandinavien Fanatiker

    Ich fänds toll wenn die Szene vorkommen würde wo Han gerade von Jabba the Hut befreid wurde. Als gerade alle zusammen auf dem Weg zu den Schiffen sind. Zu der Szene gibts im Fact File auch irgendwo ein Bild weiß nur grad nicht wo.
     
  6. WedgeBL

    WedgeBL loyaler Abgesandter

    Meinst du den Sandsturm auf Tatooine?
    Der wurde ja damals gedreht und wieder rausgeworfen, allerdings ist das keine wichtige Szene, und außerdem hat GL in TMP die Sandsturm Idee ja wieder aufgegriffen, als Ani Qui, Jar und Padme zu ihm nach Hause führt. Also denke ich ist es eher unwahrscheinlich, jedoch wäre ich über jede Sekunde SW mehr dankbar!
     
  7. Orakel

    Orakel Träumer in der Macht

    Ich hoffe doch sehr, das jegliche Form von "Überarbeitung" ausbleibt. Lukas hat mit der OT ein Meisterwerk geschaffen, das mit der SE schon am Rande der Verhutzung stand-Ab einem bestimmten Punkt wird einfach alles Kitsch, und die SE stand hard an der Grenze dazu.
    Das originalmaterial sollte digital aufbereitet und ansonstem im originalzustand auf den Markt gebarcht werden, aber ansonsten soll Lukas seine Griffel davon lassen. Schöpfer hin oder her, etwas das so gut ist, kann durch nachträgliche MAnipulative Eingriffe nur noch shclecht werden.
     
  8. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Wo hast du denn dieses "definitiv" her?
     
  9. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Von offizieller Seite habe ich noch nichts gelesen, dass die OT überarbeitet wird, bzw. dass neue Szenen eingefügt werden.
    Allerdings bin ich auch schwer dafür, dass sämtlich SPFX auf den heutigen Standard aktualisiert werden und so ca. 10 - 15 Szenen eingefügt werden. Am besten sie machen eine TV Serie aus der OT, die dann auf RTL 2 zwischen Andromeda und Lexx gezeigt wird.
     
  10. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    Wenn GL alle fünf oder zehn Jahre seine Filme erneuert und die alten Versionen vernichten lässt, dann weiß in zwanzig Jahren eh keiner mehr, was unsereins so an diesen Filmen fasziniert hat.
     
  11. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    Doch, denn ich besitze die OT noch in der Originalfassung auf VHS!
    Diese wird dann alle zehn Jahre ausgepackt und zu Silvester gesehen...:D
    Na gut der Teil mit Silvester war Quatsch, aber der Rest stimmt!
     
  12. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Bei den Kopien, die im Umlauf sind (legal wie illegal) ist das garantiert unmöglich. Abgesehn davon bezweifel ich stark das er das machen würde - bzw. sich leisten würde. Außerdem kann ich nur den Kopf schütteln wenn Leute bei bestimmten Szenen meinen "Da is noch Platz für Padme und Qui-Gon" :rolleyes: Wie war das, Padme sitzt bei Obi-Wan in seiner Hütte, während der Luke sein LS gibt?
     
  13. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    SO ernst gemeint war das ja von mir auch nicht. Ich hab auch noch die Original-Version und hüte sie wie meinen Augapfel. Aber Fakt ist auch, dass es in keinem Fachgeschäft die VHS-Version der OT mehr gibt, sondern immer nur die Special Edition.

    Und wenn tatsächlich mal diese komische Archiv-Edition rauskommt, dann wird der SE das gleiche Schicksal blühen.
    Selbstverständlich kann sich Lucas das leisten, denn dann wird ja nur die neue Version gekauft.
     
  14. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    In einem Interview wurde Rick Mc Callum einmal gefragt ob GL nach Episode III, seine Filme noch einmal überarbeiten wird.

    Antwort: Ich bin überzeugt, dass er es machen wird ... wahrscheinlich bis zu seinem Lebensende!
     
  15. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    Genau meine Meinung.

    Diese Formulierung klingt in meinen Ohren aber schon fast wie eine Drohung. ;)
     
  16. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Das ist es auch. Wenn man nämlich so nach und nach Szene für Szene der OT neu macht und wie auch immer verändert, dann kämpfen am Ende von EpVI Jar Jar Binks und Boba Fett gegen Palpatine... :rolleyes: :D
     
  17. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    Das wäre doch mal ein Gag. :rolleyes:

    Ist schön, dass noch andere hier diese kritische Meinung teilen.
     
  18. Darth_Doc

    Darth_Doc Abgesandter

    Nur gut dass ich die SE auf DVD habe :) lol
     
  19. Darth Sirius

    Darth Sirius Das Morgengrauen

    ...und damit hast auch Du eine zerstückelte Schundversion daheim! :rolleyes:

    Ich bin absolut dafür daß GL Veränderungen vornimmt. Sie sollten sich nur im Rahmen halten. Vor allem was die FX angeht bin ich sogar dafür daß er sie nochmals überarbeitet. Außerdem könnte er die "lost Szenes" restaurieren und wieder mit einbauen, das hielte ich für eine gute Idee.
    Schön wäre es auch wenn R2 von Jabbas Barke fliegen würde anstatt zu hüpfen, denn das ist ein riesen Fehler wenn man seine Aktion in AOTC bedenkt... :rolleyes:
    Also George, bastel rum wie Du grad lustig bist, vielleicht wirds gut, vielleicht auch nicht. Mir egal!
    HAUPTSACHE DU BRINGST EINE ORIGINAL EDITION AUF DVD RAUS!
    ORIGINAL!!!!!!!!!!!!!
    Damit ich wenigstens EINE brauchbare Fassung von SW mein eigen nennen darf!
     
  20. Riker

    Riker Die einzig wahre Nr.1 Premium

    ich befürchte das wir die OT niemals auf DvD sehen werden..
    der spinner wird solange an der ganzen serie rumschnippeln und machen bis nichts..aber auch gar nichts mehr von dem alten SW feeling übrig sein wird

    greetz
    Riker
     

Diese Seite empfehlen