Gibt es PT Hasser?

Gibt es PT hasser ?

  • ich hasse die PT

    Stimmen: 3 4,3%
  • Ich mag die PT

    Stimmen: 56 81,2%
  • Ich mag die PT aber sie passt nicht zur OT

    Stimmen: 10 14,5%

  • Umfrageteilnehmer
    69
Ich schließe mich der allgemeinen Meinung an; ich mag zwar auch die PT, aber sie will einfach nicht zur OT passen. Außerdem ist Ep I die schlechteste Episode überhaupt, und ganz besonders nervt mich der technologische Vorsprung der PT (bspw. bei den Jedi-Starfightern) gegenüber der OT.
 
Ich mag beide sehr, doch bei der OT ist das ein anderes Feeling als bei der PT. Warum?
Keine Ahnung, darauf such ich schon lange eine Antwort! Vielleicht ist es die Technik, KA!
 
Haß ist eine sehr starke Emotion.Man hasst nur etwas das einen berührt,auf die eine oder andere Weise. Desweilen hasse ich die PT auch nicht. Sie geht mir am allerwertesten vorbei.
 
@Darth Maximus

Die X-Wings sind viel moderner als die Jedi Starfighter. Die Jedi Starfighter haben keinen eingebauten Hyperdrive, die X-Wings schon.

cu, Spaceball
 
Die (filmische) Geschichte von Star Wars setzt sich für mich aus PT und OT zusammen.
OT und PT stehen gleichwertig nebeneinander, ich betrachte mich daher als "CS" -Fan. ;) :)


Die OT hat bei mir einen (häufig unbewußten) Kult-Bonus, da auch ich mit ihr aufgewachsen bin. Die Atmosphäre ist natürlich toll.

Die PT hat dafür die tiefgründigere erwachsenere Handlung und die besseren Charaktere.

PT und OT haben unterschiedliche Akzentsetzungen und beide passen für ihren Teil der Geschichte ziemlich perfekt.

Ich stimme daher für "Ich mag die PT" (aber es fehlen Antwortmöglichkeiten ;) )
 
Man sollte die PT nicht hassen...

Vielleicht finden manche sie nicht besonders gut,
aber man sollte die PT definitiv nicht hassen!

Sie gehört einfach zu Star Wars dazu. Genau wie das EU... ;)

- Es ist eine Saga -
 
Zitat von marry
ob PT hasser oder OT hasser!! das sind alles schwachköpfe!!
ok wenn jemand die PT oder die OT besser findet is es was anderes!! aber leute die sich die PT oder die OT ganich ers ansehen sondern nur eine von beiden sind dann für mich keine sw fans!!

egal ob man nur die PT oder OT mag. Das sind alles SW-Fans. Du bist nicht mehr SW-Fan als die, die nur eine Trilogie mögen. Ich mag aber beide.
 
MÖGEN tu ich die PT schon. Sie bietet einfach gute Unterhaltung. Ob sie jedoch zu der OT PASST kann ich erst sagen, wenn ich (sobald ich die DVD besitze) mal nen richtigen SW-Tag einlege und mir alle 6 Episoden ansehe. Allerdings fürchte ich, dass das PASSEN nicht hunder prozentig hinkommt.

Ich fürchte für mich wird SW immer in zwei Teile geteilt bleiben - sprich die OT und die PT. Was das anbelangt hat GL meiner Meinung nach versagt.
 
Ich mag die PT sowie die OT. Als Star Wars fan kann man nicht sagen: ich mag die aber net die andere. Alle 6 Episoden sind Star Wars , nicht drei von denen. Gut, es gibt einen Unterschied zwischen ihnen...und dass sie Actiongeladener sind (PT) als die Ot is ja nur so, weil KRieg is. Wie soll man Krieg sonst darstellen. Im Krieg gibts halt...Action.

Ich mag sogar eher die Pt, weil ich die ENtwicklung der KRieger und Jedi cool finde. AUsserdem sieht man alle Jedis.

Stellt euch mal vor, ohne die Pt gäbe es alle diese geliebten Jedi nicht. Nur...naja...Yoda, Luke, Obiwan....suuper cool :(
 
Ohne jetzt groß auf das wieso und warum eingehen zu wollen (das hatten wir schon zu oft):
Ich kann die PT nicht leiden und halte sie für ein ziemlich übles Machwerk....

Das dürfte einige jetzt überraschen! :D
 
Ich find beide gleich gut, sogar Epi 1 und ich find auch Jar Jar gut. Ich finde das die PT der OT ziehmlich ähnlich ist, vor allem an der ganzen Albernheit der Darsteller.
Wobei ich noch besser eigentlich das finde was durch die PT indirekt geschaffen wurde, in Comics und Büchern, was meistens die PT noch übertrifft. Aber besonders das ich in der PT mal etwas ausser Öde Planeten (Eisplanet, Wüstenplanet, Sumpf) sehe ist einfach schön. Ich kriege bei beiden Trilogien eine wahre Gänsehaut, wenn Yoda sich zudeckt und verschwindet, oder wenn der Gigantische Stadtplanet Coruscant zusehen ist.
 
Ich glaube, man kann diesen Thread ganz allgemein beantworten mit: es gibt bestimmt PT-Hasser ... ;)

Ich persönlich habe nichts gegen die PT. Sie reicht für mich nur einfach nicht an die OT heran (nicht nur meinem persönlichen Empfinden nach, sondern auch allgemein am Hollywood-Markt betrachtet, ist die PT einfach nichts so Bedeutsames wie es damals die OT geworden ist; ist aber durchaus verständlich). Aber ich denke doch, dass die PT auch ihre Höhen hat. Allgemein kann ich sagen: die PT gehört für mich wirklich zu dem, wozu im Laufe der letzten Jahre für mich der Begriff "Star Wars" geworden ist. Während die OT und besonders Episode IV für mich als einziges ganz klar zu dem zählen, was ich als "Krieg der Sterne" bezeichne.
 
Genau das mein ich auch. Die PT ist (für mich) "Star Wars" und die OT "Krieg der Sterne"
Ich weiß auch nicht was gegen TPM einzuwenden ist?(außer Jar Jar)
Ich hab den Film 3mal gesehen! Und ich find die Story und die Charaktere der OT im allgemeinen wesentlich besser, als die der PT
 
Ich bin zwar ein PT Kritiker aber als Hasser würde ich mich nicht gerade bezeichnen.SIe ist okay und es war gut das sie erschienen ist.
 
Wann wird wohl endlich der Tag kommen, an dem es keine OT und keine PT mehr gibt, wo beide Trilogien endlich mit einander verschmelzen und wir einfach nur noch Star Wars sagen :(
Ich hoffe wirklich, dass dies irgendwann geschehen wird!
Ich kann zwar die "alten" SW-Fans vertsehen, die sich seit ihrer Kindheit dies und jenes in den buntesten Farben ausgemalt haben und dann schwer enttäuscht wurden, z.B. von Charas wie Jar Jar und so, aber Leute, dies alles ist Star Wars und entweder man mag es oder man mag es nicht!
 
Saitek schrieb:
Wann wird wohl endlich der Tag kommen, an dem es keine OT und keine PT mehr gibt, wo beide Trilogien endlich mit einander verschmelzen und wir einfach nur noch Star Wars sagen :(
Ich hoffe wirklich, dass dies irgendwann geschehen wird!
Ich kann zwar die "alten" SW-Fans vertsehen, die sich seit ihrer Kindheit dies und jenes in den buntesten Farben ausgemalt haben und dann schwer enttäuscht wurden, z.B. von Charas wie Jar Jar und so, aber Leute, dies alles ist Star Wars und entweder man mag es oder man mag es nicht!

Der Tag wird für mich niee kommen und ich bin *erst* 5 Jahre Fan. In früheren Zeiten wurde wenigstens nicht alles auf Englisch ausgesprochen (General=Dschenerrel)
Ich habe den eindruck das viele vergessen haben das
STAR WARS mal KRIEG DER STERNE hieß. Und es soll ja Leute geben die,die OT nicht mögen. Da frag ich mich: WOMIT HAT ALLES BEGONNEN?
WAS LIEFERTE DIE GRUNDLAGE ? früher kam SW noch ohne berühmte Schauspieler aus! Herrison Ford verdankt der OT seinen Durchbruch!
 
m.yoda schrieb:
früher kam SW noch ohne berühmte Schauspieler aus!

Bis auf Alec Guinness...

Die PT hat auch kaum bekannte Schauspieler. Außer Sam Jackson und Christopher Lee sind da keine Berühmtheiten bei. Ewan McGregor und Natalie Portman sind zwar jetzt ziemlich erfolgreiche Schauspieler, vor TPM waren die aber auch noch recht unbekannt.
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Bis auf Alec Guinness...

Die PT hat auch kaum bekannte Schauspieler. Außer Sam Jackson und Christopher Lee sind da keine Berühmtheiten bei. Ewan McGregor und Natalie Portman sind zwar jetzt ziemlich erfolgreiche Schauspieler, vor TPM waren die aber auch noch recht unbekannt.


Dito .Außer Alec Guinness und Cushing gab es keine bekannten Schauspieler in der OT. Die anderen Schauspieler waren vor SW kaum oder gar garnicht bekannt.

Ewan McGregor war aber meiner Meinung nach schon etwas bekannter.Man kannter ihn auch schon aus anderen FIlmen aber er machte seinen Durchbruch auch erst wirklich mit TPM.
Man sieht 2 große Stars sind imemr in einer Triologie:D
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Bis auf Alec Guinness...

Die PT hat auch kaum bekannte Schauspieler. Außer Sam Jackson und Christopher Lee sind da keine Berühmtheiten bei. Ewan McGregor und Natalie Portman sind zwar jetzt ziemlich erfolgreiche Schauspieler, vor TPM waren die aber auch noch recht unbekannt.

Na ja, Liam Neeson kann man schon zu den bekannteren zählen.
 
Zurück
Oben