Gibt es weibliche Stormtrooper?

Minza

Geek Queen
Trotz der Anti-Haltung des Imperiums gegenüber Frauen schafften es einige weibliche Militärs hohe Ränge für sich einzunehmen... nehmen wir Daala oder Tavira als Beispiel.

Ist es also auch möglich, daß unter den Rängen der Elite-Truppe des Imperators, den Stormtroopern, Frauen waren und für die Sache der Neuen Ordnung kämpften?

vielleicht nicht gerade als Trupp-Führer aber in niederen Rängen?
 
Mir sind nur diese weiblichen Sturmtruppen bekannt

fem_trooper_2.jpg
fem-troopr.jpg


Aber in Star Wars selber habe ich noch keine entdeckt...
 
Ich denke ehrlich gesagt nicht das bei den normalen Sturmtruppen oder auch bei den Elietetruppen des Imperators weibliche Geschöpfe dabei waren.

Soweit ich mich erinnern kann sind auch in unserer Geschichte die Frauen nicht als Kämpfer oder Soldaten bekannt.
Bei den Russen gab es früher Frauen in der Armee, aber bei den anderen weniger.

Ich denke das es in der Imperialem Armee ähnlich ist und Frauen dort einfach weniger reinpassen, weil sie auch körperlich schwächer sind um Kämpfe zu führen.

Das schöne Geschlecht ist einfach nicht zum Kampf geboren.;)
(die meisten zumindest) :D
 
*lach* die Highheels!!! :D

also es gibt ja weibliche Piloten der Imperialen Streitkräfte...

vielleicht gibts keine weiblichen Stormtrooper wärend Palpatine oder Thrawn... aber mindestens bei Palleaon kann ichs mir vorstellen (bei Daala übrigens auch)...

in Tatooine Ghost kommt mal ne Anmerkung zu dem Thema vor (wobei die eher Ironie als alles andere ist) aber könnte es nicht sein, daß zB Daala auch eine Grundausbildung in dieser Hinsicht durchlaufen hat? (der Floh wurde mir gerade im Chat ins Ohr gesetzt...)
 
Ich will nicht als frauenfeindlich gelten...bitte nehmt es nicht so auf, liebe Mädchen!, aba Frauen würden meiner Meinung nicht zu den Stormies passen. Als Generäle usw. kann ich mir Frauen da schon eher vorstellen, aba im Kampf sehe ich das irgendwie net. Wie gesagt...das ist keinesfalls frauenfeindlich gemeint...!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
nur komisch, daß in anderen Fiktionen Frauen sehr wohl fester Bestandteil der Elitetruppen sind: Aliens, Dune, Starship Troopers...


Ist mir schon klar, daß es keine (bis lächerlich wenige) weibliche Stormtrooper zu Zeiten Palpatines gegeben hat... aber spätestens danach muß sich etwas geändert haben... das Imperium hatte da machtige Probleme mit seiner Rekrutierungs-Politik und sollte da eigentlich langsam umgedacht haben *g*
 
Ganz einfach, warum nicht: die Spezialrüstungen (siehe obige Bilder) wären einfach zu teuer!!! *dreckige Lache*:D ;)

Ganz im Ernst:

Keine Ahnung, aber falls, dann wäre ihre Anzahl wohl mehr als gering... welche Frau traut sich schon inmitten eine Gruppe von auf Entzug lebenden Männern? (der Dienst für das Imperium mach einsaaaaam...)

In dem Buch Splinter of he Minds Eye werden die zum Einsatz berufenen Stuirmtruppen unter Generalkapitän Grammel als Männer und Frauen bezeichnet, aber ob das was heißen mag...
 
Na ja kann man ja nie wissen ob da Frauen darunter waren tragen ja alle die selben Panzer und Helme.

Es ist zwar unterscheidlich weil man immer nur Männer reden hört (in ANH) wenn Stormies reden.

Aber die beiden Sturmtrupplerinen in ihren Special-Rüstungen gefallen mir, die habens aber sicher selber machen müssen, nehme ich mal an ;)
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
Aber die beiden Sturmtrupplerinen in ihren Special-Rüstungen gefallen mir, die habens aber sicher selber machen müssen, nehme ich mal an ;)
Ich glaube nicht, daß es diese Brustpanzerung von der Stange gibt :D
fem_trooper_5.jpg
 
ohh ahh ... wissen sie .... ohaaa... ehm nja ich hab da... aaaahha uuhh... gaaanz dolle schmerzen im hüftber..ahh ohh... hüftbereich und... ahh... könnten sie...ah uhh ... sich das mal anschauen

Frauen kommen in Filmen wie Dune nur vor damit der Film nicht völlig verödet und wenigstens mal was halbwegs spannendes dabei ist :p :p
 
Original geschrieben von Minza
nehmen wir Daala oder Tavira als Beispiel.

Ach, jetzt weiß ich wieder, weshalb ich das EU nur teilweise akzeptiere und den Dreckmist nach E**** nie lese. :clone


Es gab nie Frauen in der imperialen Armee. Weder in den "niederen Rängen", NOCH in leitenden Positionen. Wer dies dennoch behauptet, ist ein Kampfmoral zersetzendes Element und als solches schnellstens zu beseitigen.
 
Aufgrund der Einstellung des Imperators gegenüber den Frauen ist es eher unwahrscheinlich,daß es weibliche Stormtrooper gibt.
 
Naja, aber es gab ja auch solche
Spezialeinheiten, wie die Sturmtruppen
mit den Schwarzen Rüstungen ( Blackhole oder
so).
In den Filmen sind nur männliche Stormtrooper zu
sehen (mit bekanntem Ergebniss).
Daß Frauen (auch als Sturmtruppen) nicht kämpfen
können halte ich für ein Gerücht.
Aber vielleicht gibt es ja eine völlig abstruse
EU Geschichte dazu ?

Wo sonst noch Frauen im Kampfeinsatz zu sehen sind,
ist bei Force Commander.
 
Original geschrieben von Shadowtroopers
nee es gabe kein weiblichen sturmtruppen weil der emperor weiblich so viel gehasst hat so dass er ned weiblichen in stellungen willst damit er ned aliens oder weiblich mag

Öhm?:confused:
LOL.:D

Gibt's zu dem Thema nicht was Konstruktiveres beizutragen?
(LOL-Beiträge werden von mir ohne Warnung gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich der Überzeugung bin dass die ST alles Klone sind (nicht erst seit E2 - und bitte keine Diskussion darüber ;) ) bin ich natürlich auch der Auffassung, dass es keine weiblichen ST gibt, zumindest nicht bis Endor.
 
Was ich mir vorstellen kann ist das es ein paar vereinzelte Frauen in den Truppen schon gibt, aber die überwältigende Mehrheit dürfte männlich sein. Ein paar Dickköpfe gibts doch überall und es gibt z.B. auch weibliche Brückenbesatzungen. Von daher, warum sollte es diese also nicht auch bei den Sturmtruppen geben?

@Minza: BTW, wenn du schon Leute wie Daala und Tavira als Beispiel bringst, dann hättest du den Thread gleich im EU-Forum aufmachen sollen. :D
 
Original geschrieben von Sarid Horn
und es gibt z.B. auch weibliche Brückenbesatzungen.

Hm, wenn ich mir die Sache genauer überlege, müsste an der Steuerung für die Frontalbatterien der Exekutor eindeutig eine Frau gear...rumgepfuscht haben.
 
Original geschrieben von Remus
Hm, wenn ich mir die Sache genauer überlege, müsste an der Steuerung für die Frontalbatterien der Exekutor eindeutig eine Frau gear...rumgepfuscht haben.

Jetzt weiß ich wenigstens, warum dieses stolze Schlachtschiff angeschmiert ist:D
 
Zurück
Oben