Gibt es weibliche Stormtrooper?

genau so sehe ich das auch, gunni...
dankeschön für die -um einiges längere und ausführlichere als meine eigene- Ausführung meiner Gedanken *g*
 
Frauen sind von der biologischen Konstruktion den Herren der Schöpfung unterlegen.
Aua,
Männer mögen zwar stellenweise stärker als
Frauen sein, aber das wars auch.
Schonmal gemerkt, daß in SW meist Männer
die Deppen sind? (Stormtroopers, TF, C3PO
(ich weis, er ist ein Droid, aber er trägt deutlich maskuline Merkmale) usw.
 
@Minza

Da brauche ich nichts erklären.
Schau dir nur mal den Bereich Sport an, Frauen werden niemals das leisten können was die Männer leisten.

Und so sieht es auch im Kampf aus!
An vorderster Front hätten Frauen einfach keine Chance.
 
es geht nicht mehr um Stärke... es geht um Zielsicherheit, Intelligenz und psychische Verarbeitungsgabe... und im letztgenannten sind Frauen einfach härter im Nehmen...
 
Original geschrieben von Minza
es geht nicht mehr um Stärke... es geht um Zielsicherheit, Intelligenz und psychische Verarbeitungsgabe... und im letztgenannten sind Frauen einfach härter im Nehmen...

Das halte ich aber für ein Gerücht.
Diese Fähigkeiten die du da nennst sind nicht Geschlechtsbedingt sondern bei jeder Person verschieden, egal ob Mann oder Frau.

Ich behaupte sogar das Frauen eher zur Hysterie neigen als Männer.
 
a) Leto II. war keine Spice-Quelle und es gab sehr wohl noch Würmer auf Rakis (in den Wüstenschutzgebieten)...
b) die Fischredner waren keine "Polizie" sondern Geheimpolizei und Sondereinsatztruppe in Leto's direktem Auftrag... ähnlich den Royal Guards.. sind das auch nur Polizei-Streitkräfte? o_O



wenn du dich nicht auskennst, dann brauchst du ja nicht zu widersprechen... die weiblichen Leibwächter Serena Butler's sind absolutes Canon

nein die Sind ne Fiktion, in der Realität schauts anders aus ( wie immer Ausnamen bestätigen....)

und ich würde dir mal "The Machine Crusade" und die anderen Prequels ans Herz legen, damit du dich danach drann "erinnern kannst" :rolleyes:

"Machine Cursade" hab ich gelesen; Fazit: nicht wirklich gut ( besoders wie T. Holzman lächerlich gemacht wird von der Göre ), aber lassen wir das...
und in Pauls Jihad hatten Frauen eine wichtige Rolle: die Fedaykin waren mindestens 40% Frauen und das war seine Schocktruppe bitteschön ;)

woher stammt den die Zahl?

und die Schocktruppe hatte nach der Sardaukar keine ernstzunehmenden gegner mehr, es wurden noch auf ziemlich jeder Welt des Imperiums "Ungläubige" massakriert aber das wars dann auch schon


die meisten Länder in der Realität müssen ja Horror für dich sein :D
einfach eingraben und hoffen, daß das Mittelalter wieder kommt ;)

nicht wirklich, Wehrpflicht für Frauen gibts nur in Israel ( ein toller Staat btw.) und deren Erfahrungen mit Weibern bei Gefechten sind eher negativ ( auch wenn sie in echten Kämpfen ( 6-tagekrieg) eher geschohnt wurden )
klar um 12-16jährige Palästinänserkinder mit bösen Steinen(!) mit ner M16bzw.Galil zu Durchlüften körperlich knapp geeignet, aber den meisten fehlt der Killerinstinkt oder die "Eier" wie der Volksmund sagt ( woher das Wortspiel wohl nur kommen magrolleyes: )
natürlich Frauen im HD oder Sanis nP, aber nicht bei der Infanterie!
zudem seh ich auch nich ein was am Füsiliersleben so erstrebenswert ist
 
langsam verändert sich diese Diskussion über ein fiktives Thema (das an der Fiktion an sich schon ausreichend belegt wurde) zusehr in einen schlichtweg beleidigenden Geschlechterkampf, der mit Argumenten aus urzeitlichen Verhältnissen geführt wird...


sorry... aber so kann der Thread gleich geschlossen werden...



@Garg: Dune IST eine Fiktion, wenn dir das etwas sagt... wir reden hier über diese Fiktion zusammen und nicht über die Realität :rolleyes:

und wenn du Machine Crusade gelesen hättest, wüßtest du, daß Norma keine "Göre" ist sondern schon 40 Jahre auf dem Buckel hat -.- oh my
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte eigentlich garnicht vor Männer besser als Frauen darstehen zu lassen.

Ich liebe Frauen!!!!!!!!!!!!!

Aber einige Dinge im Leben sind halt wie sie sind.
Lasst uns das jetzt aber nicht weiterführen, weil das eh nichts bringt IMHO.
 
gehen da jemandem die argumente aus?;)

zur Überlegenheit der Frau im Gefecht

Zielsicherheit: kann ich bestätlgen, ist beim schiessen ( besonders kD ) aber nicht alles

Intelligenz: naja, da kann man sehr lange streiten...

Psychische Verarbeitungsgabe: da seh ich Frauen nicht im Vorteil
 
Original geschrieben von Garg
gehen da jemandem die argumente aus?;)

ich bin eher sprachlos, weil du über Fiktionen klugscheißern willst, die du nichtmal annähernd kennst und hier Dinge gesagt werden, die in jeder sozialen Runde belacht oder ausgebuht würden :)


EDIT: wie ich dieses "gehn dir die Argumente aus"-Gequatsche hasse, wenns mir einfach zu themenabweichend oder beleidigend wird und ich aus der Sache aussteigen will o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
ja und du erzählst mir , ohne vorbelastung durch jedliches militärisches Fachwissen, wie toll Supersoldatinen doch sind und das alle, die sich eine andere meinung erlauben, hinterwäldlerische, frauenfeindliche Trottel sind
 
und noch mal: was ist für Frauen so genial, sich bei der Infanterie stressen zu lassen?
militärisch machts kaum Sinn und lustig ists auch nicht
wenn es dir nur um gleichberechtigung geht war die Übung eh umsonst
 
a) wo habe ich was von Supersoldaten erzählt? leg mir bitte nicht sowas in den Mund...
ich sprach größtenteils über Fiktionen (Star Wars, Dune, Aliens, Starship Troopers) und habe lediglich behauptet Frauen würden auch brauchbare Soldaten sein...

b) wann habe ich jemanden als hinterwäldlerischen und frauenfeindlichen Trottel tituliert oder das auch nur geringfügig angedeutet? bitte lege mir auch hier keine Sachen in den Mund... Danke

c) ich habe keine Ahnung was für Frauen daran zu "genial" ist... ich spreche lediglich aus meinem Wissen über Frauen in internationalen Heeren

d) man kann mit dem Editbutton unten rechts am posting vermeiden, Doppel-Posts abzuschicken....

auch hier bedanke ich mich für deine Mitarbeit und freue mich auf zukünftiges Gelingen...
 
sry wenn ich dich nicht jedesmal wörtlich Zitiere aber du hast u. a. behauptet Frauen seien Männern im Kampf überlegen ( brauchbar muss ich glatt übersehen haben)

zu "hinterwäldlerisch und frauenfeindlich" : du redest da von Mittelalter und in Löchern eingraben ( jaja, wieder nicht der genaue wortlaut...)

und zu den "internationalen Heeren": es gibt keine wirklich internationalen Streitkräfte, aber das tut nichts zur sachen
UN-Truppen sind nichts als schlecht bewaffnete Ziehlübungen für AK-schwingende Afrikanische Rebellen

zu den frauen in der ISDF hab ich mich bereits geäussert (wenn auch wenig differenziert aber du hast mir in dem Punkt nicht wiedersprochen)
in anderen Armeen dieses Planeten sind frauen weit weniger Wichtig als in Israel

und ich wiederhole mich gerne gleich nochmal :
ich seh nicht ein was ne Frau bei den Grenadieren /Füsilieren/Feldjegern/Marienes oder weis der Teufel welcher Bauernmiliz irgendeines Bürgerkrieges zu gewinnen hat
 
Original geschrieben von Garg
und zu den "internationalen Heeren": es gibt keine wirklich internationalen Streitkräfte, aber das tut nichts zur sachen

auf alles in deiner Post einzugehen ist mir jetzt wirklich zu stressig... ich möchte mich nichtmehr mit dir auseinandersetzen.
Was ich dir noch sagen möchte ist das: ich weiß ja nicht was du unter internationale Heeren verstehst aber damit sind die jeweiligen Armeen der verschiedenen Nationen gemeint; kein Zusammenschluß ;)
 
na gut, stress dich wegen mir bloss nicht...
und dass du mit "Internationalen Heeren" Nationale Streitkräfte meinst ist zwar leiucht verwirrend, ändert jedoch nicht wirklich viel zum Thema "frau am Gewehr"

dann wünsch ich dir noch ne stressfreie Zeit
 
Dankeschön... :)


Splinter of the Mind's Eye (Seite 249-250):
The soldiers caught in the maelstrom were Imperial troops. But they were not the Emperor's palace guard. They were men and women stationed too long on a backward, desolate world where discipline and training relaxed concurrently with morale.

Vorher im Text wurde schon erklärt, daß es sich bei den besagten Truppen um Stormtrooper handelt... alles wurde bis ins Detail beschrieben: von den E-11s bis hin zur typischen Rüstung.

So... jetzt hab ich endlich die Stelle gefunden und somit liegt die Sache (zumindest für die Leute die das EU akzeptieren) klar auf der Hand...
 
Zurück
Oben