Gibt es weibliche Stormtrooper?

Leistung Männer und Frauen in einem Krieg?

Klar sind Männer da im Vorteil.

Märsche, psychische belastung, dazu noch enorme Körperliche. Männer haben sich da mehr unter Kontrolle, und sind in extrem Situationen mehr zu gebrauchen. Frauen hingegen wissen in diesen Augenblicken nicht so recht was sie tun sollen, da sie ausgepowert sind - psychisch sowie physisch. Natürlich werden die Männer psychisch auch belastet, das gleicht sich aber durch die Ausdauer des physischen aus.

Zielen mögen vielleicht beide Geschlechter, darauf an kommt es in der Theorie, und da glaube ich, gibt es klare und starke Differenzen.

Das war nur auf die Frage bezüglich Leistungsverhältis bezogen, und nicht auf irgendeine persönliche Meinung von mir - wie etwa eine Frauenfeindliche einstellung.
 
Original geschrieben von vader1211
Allerdings gilt das für`s EU. In den Filmen wird nicht deutlich das es auch weibliche Stormies gibt.

das war ja das Ausgangsproblem: in den Filmen kann in dieser Hinsicht einfach nichts erkennen... durch den hohen Rekruten-Anteil ist alles möglich o_O
 
Aber ich bezweifle ernsthaft das Frauen zur Zeit von Palpatine dabei waren.
Er hatte ja eine ziemlich radikale Einstellung.

Vielleicht nach dem Abgang von Palpi, aber wärend seiner Zeit glaube ich nicht.
 
Seite 249-250? Mein Buch hat nur 222 Seiten ;)
Ok, für die Deutschleser: Seite 187

Original geschrieben von Minza
So... jetzt hab ich endlich die Stelle gefunden und somit liegt die Sache (zumindest für die Leute die das EU akzeptieren) klar auf der Hand...
Nicht mal für die. ;)
Dieses Buch hat bei mir einen Sonderstatus aufgrund seines Alters. Ein einziger Satz daraus, der in sonst kein anderen Werk bestätigt wird, bedeutet für mich nicht besonders viel.

Aber davon abgesehen müssen Sturmtruppen nicht zwangsläufig Rüstungen tragen und im Außendienst rumhängen. Selbst im Film sieht man einen Sturmtruppler ohne Rüstung (Commander Praji).
Bei den Sturmtruppen gibt es bestimmt auch viele administrative Arbeiten, die durchaus von Frauen, auch in höheren Rängen, erledigt werden können...
 
@Minza
Schon klar. Du hast ja auch in Englisch zitiert.
Ich habe mich grad nur gewundert, daß dein Buch so viele Seiten hat. Ist das was für Brillenträger? :cool::D
Hast du ISBN 0345320239? Wieviel Seiten hat dein Buch insgesamt?
 
@Minza

Ah so.
Aber ich denke ein Satz in einem Buch aus dem EU ist trotzdem ein bisschen schwach um dieser Theorie Glauben zu schenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe nur das, was ich aus diesem Buch habe... plus die fiktive Tatsache, daß in "Pallaeon's Imperium" mehr Frauen hohe Ränge haben als man sich das gedacht hat...
 
...

*in die Runde werf*

Ich denke, keine halbwegs intelligente Frau würde sich freiwillig als "Kanonenfutter" (=Infanterie) bei der Armee melden - also zeigt das doch nur, wie clever die Frauen eigentlich sind... :p

*schnell auf den Highheels wegstöckelt* ;) *lol*
 
Also bleibt festzuhalten, dass trotz aller Differenzen hier es tatsächliche weibliche Sturmtruppler gab (einen Dank an Minza an der Stelle). Somit hat sogar das Imperium anerkannt, dass Frauen im Kampf ähnliches leisten können wie Männer, sonst hätten sie die Ausbildung auf Carida gar nicht überstanden. :)
 
Zur Diskussion Mann/Frau als Soldat:
Ob eine Kugel nun die Bauchdecke eines Mannes oder einer Frau aufplatzen läßt, ist scheißegal...ist beides ziemlich mies.... :rolleyes:

Letztendlich habe ich in meiner Bundeswehrzeit die Erfahrung gemacht, daß Frauen - was Wille, Intelligenz etc. angeht - den Männern in der Tat ebenbürtig sind, aber körperlich eben benachteiligt sind. Das Beispiel mit den Vergleichen zwischen männlichen und weiblichen Sportlern finde ich da schon passend.
Trotzdem bin ich für eine absolute gleichberechtigung von Männern und Frauen in den Streitkräften.
 
Frauenpower im Imperium

Original geschrieben von Remus
Es gab nie Frauen in der imperialen Armee. Weder in den "niederen Rängen", NOCH in leitenden Positionen. Wer dies dennoch behauptet, ist ein Kampfmoral zersetzendes Element und als solches schnellstens zu beseitigen.

Ach was!! So ein bisschen Weiblichkeit hat noch keiner Armee geschadet. Und wenns zur Hebung der Laune beiträgt, warum sollen im Imperium nicht auch ein paar "Geröckelte" ihren Dienst tun dürfen.

Spätestens seit "Raumschiff Orion" wissen wir, wie gut sich ein weiblicher General in der Uniform macht. Und da hat auch kein Hahn dagegen gekräht.

Also, bitte untertänigst um etwas mehr Aufgeschlossenheit gegenüber der weibblichen Präsenz im imperialistischen Kader.
:D

mit machtvollen Grüssen

Bea
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von DruidGANGSTA GnX
Ansonsten werden Frauen aus moralischen Gründen nicht genommen, da man ihnen die Grausamkeiten eines Krieges ersparen möchte... (Ausnahmen bestätigen die Regel!)

Das ist mal eine sehr freundlich umklausulierte Aussage der Tatsache, das man Frauen von Anfang an als "Gebährmaschinerie" brauchte. :rolleyes:
 
Zurück
Oben