Gibt's auch gute Werbung?!

(PS: es wundert mich, dass es diese Rubrik noch nicht gibt (??) )

Liegt vielleicht daran, das wir soviel Werbung ertragen müssen (sozusagen als ständige Berieselung), das wir über solche Themen gar net reden wollen......???

Hier im Forum gibts n Thread über Werbung (schon etwas älter), aber da gehts um HASS Werbung :D
 
Jep, die Werbespots von EDEKA sind wirklich gut. Was mir auch gut gefallen hat, ist die Werbung von Renault mit den Crashtests von Weißwurst, Sushi und Baguette. Schon etwas älter auch auch gut: Kermit der Frosch im BMW.

Leider kann ich mich nicht mehr an das Produkt erinnen, aber es gibt einen Webspot mit einen Gruppe von einarmigen Hasen, die ihre Pfoten nicht mehr als Glücksbringer hergeben wollen. Sehr schön mit Hasenpuppen gemacht, lief u.a. auf Eurosport und war glaube ich englischsprachig. Wenn jemand weiß, wofür der genau war, bitte Bescheid geben. Den Spot würde ich gerne noch einmal sehen.
 
Also,auch eine gute Werbung ist die VON"Ja Natürlich"(das is eine österreichische Biomarke),die spielt es aber nur in österreichischen Sender.
In der Werbung gibt es ein sprechendes Schwein und einen Bauer und die werben,meistens indirekt für die Produkte von"Ja Natürlich".
Diese Werbung ist vom österreichischen Oscargewinner 08 Stefan Ruzowitzky(bester fremdsprachiger Film:"die Fälscher").
 
Also wenn man sich an die Marke oder das Produkt, welches umworben wird, nicht mehr erinnern kann, war die Werbung schlecht, denn sie erfüllte ihren Zweck ganz und gar nicht!!!

Ich fand mal die IKEA-Werbung gut, als ein Mädchen mit ihrem Teddy verraten hat, dass alles nicht so teuer war und die Mutter, die mit den neuen Möbeln so angab, den Teddy vor Wut zerstört.
 
Letztlich versuche ich es zu meiden, mich ungefragt und unerwünscht mit Werbung zumüllen zu lassen. Das heißt, ich schalte Radio und Fernseher regelmäßig um, nutze Pausen für andere Sachen und habe diverse Blocker für Ausflüge ins Web aktiv, um sie mir auch hier vom Hals zu halten und habe den netten Aufkleber am Briefkasten.
Insofern gibt es für mich eigentlich keine wirklich gute Werbung, nur störende Werbung.
Wenn ich über Produkte etwas wissen will, mache ich mich Adhoc selbst schlau darüber.
 
Im moment finde ich die Telekomwerbung sehr gut bzw. schön. Ich meine die mit Paul Potts der auf die Bühne der Casting-Show Britains got talents steigt und vorher von jedem belächelt wird und danach die Leute mit Nessum dorma in seinen Bann zieht.

[YOUTUBE]6iOyaVi3QnA[/YOUTUBE]
 
Selten gibt es gute Werbung. Meist schalte ich dabei völlig ab, gehe aufs Klo oder was trinken, essen usw.. Meist weiß ich auch gar nicht, wofür man geworben hat, weil ich dies so mit Desinteresse verfolge. Aber eine Werbung sprach mich mal an:

Da war eine Mutter, die stolz den Schwiegereltern ihre neuen Schlafstubenmöbel präsentierte und sich freute, dass diese so rum wunderten, wie teuer dies gewesen sein muss. Das Töchterchen verriet aber ruck zuck:-Alles von Ikea.-.Vor Wut machte die Mutti den Teddy des Kindes kaputt.
Eine super Werbung, fand ich.
 
@Leonie Sims: Einmal reicht.



Ist ein Teil einer Marketingkampagne, die der Veröffentlichung des Spiels vorausging. Hat mit dem Spiel selbst nur bedingt etwas zu tun(aber das muss gute Werbung auch nicht unbedingt), schafft meiner Meinung nach aber eine stimmige Atmosphäre.



Ich find's witzig. Auch den Spot mit der Katze:D
Und die Leute, die sich darüber aufregen machen's noch lustiger.
 
@ Dorsk

Beim ersten Mal fand ich die Werbung auch gut...aber nach dem 10. Mal...Zudem bezweifel ich, dass die Klangqualität auf dem Handy so gut ist, dass einem die Tränen kommen (höchstens wenn man dann die Rechnung sieht :konfus: ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben