GL ignoriert das EU?

Callista Ming

pösäs Kätzchen
Im Film, als die Seperatisten ihre Basis räumen, weil die Klonkrieger ja kommen überreicht so ein Nichtmensch Dooku doch die Baupläne des Todessterns.
Ist es GL egal, was das EU sagt? Da ist es doch ein Mensch namens Bevel Limelesk, der den Todesstern konstruirte und dann immer persönlich vor dem Imperator trat, um ihm seine neuesten Erfindingungen zu präsentieren.
 
Guck mal hier:

http://www.projektstarwars.de/forum/showthread.php?s=&threadid=7304



Alle Meinungen zu dem Todessternerwähnung in Verbindung mit den Geonosianern in Epi.II :


Mich stört, das ich erst letztens PDV gelesen habe, wo eindeutig stand das Sienar die Idee zum Todesstern hat, Tarkin diese Idee aufgreift, sie dann dem Imperator vorschlägt und ihn schließlich konstruiert UND IM FILM das jetzt so dargestellt wird als hätten die Geonosianer den Todesstern erfunden, die Idee gehabt !!!


Nimmt GL das EU garnicht zur Kenntnis oder hatte er diese Idee schon seit schon vor 25 Jahren und das EU hat die Sache mit dem Todesstern etwas amgedacht....

und


Das mit den Tosdesstern bin ich auch gespannt.
Bevel Lemilisk, Qwi Xux die Konstrukteure der Todestern und das mit den Schlndzentrum aber da kann man sicher nocht etwas machen.

Vielleicht haben ja Lemilisk und Co. unter Sidious/Palpatine mit den Genshianer den Todesstern entwickelt.

Aber man sieht ANH ist schon moderner



und



Lässt sich sicher klären. Gut möglich, dass Sienar eben doch einige Probleme mit dem Entwurf hatte und ihn an Leute weitergegeben hat, die noch ein klein wenig mehr verstehen als er (vermutlich wird es sich sogar mit ihnen zusammengesetzt haben).



und



Zum Todesstern: Geonosis scheint zu den Separatisten zungehören. Die Pläne des Ts werden über Umwege zu Palpatine oder Sidious gelangen(kommt darauf an, ob Kanzler Palpatine sie erhält oder der dunkle Lord Sidious was ja keinen Unterschied macht) der sie dann auf Geonosis beraten lässt, Vorbereitungen für den Bau trifft.



und



Vielleicht hat ja Tarkin die Pläne nochmal überarbeitet und die vorlage der Geonosianer als Grundlage genommen, vielleicht kommt ja tatsächlich Tarkin in Ep III vor oder wird erwähnt z.B. sagt Palpi zu Dooku das er die Pläne des Todessterns einem aufstrebenden Offizier gegeben hat damit dieser die Pläne vervollständigt, oder so !!!



Ende !!!
 
Wenn ICH *g* GL wäre, würde ich mich auch nicht an das EU halten.
Ich fände es zwar toll, dass so viele Leute meine SW-Geschichte weiter führen und sich so viele Gedanken machen und das alles noch ausgeweitet wird (ich fänd das nicht nur toll, sondern wäre richtig stolz und begeistert von diesen Leuten), aber es wäre immerhin meine Geschichte.

GL hat sich das ausgedacht, er macht die Filme - wenn andere Leute vor ihm (wie hier in diesem Falle im EU) sich Gründe für irgendwas ausdenken, ist das ihr Problem. Er macht die Geschichte, wie er sie sich ausgedacht hat (oder sich ausdenkt)...
Ich würd das auch so machen wir er :)


*ches*
 
Naja, im Grunde finde ich ist es naja immer noch George Lucas Geschichte, und nicht die irgendeines Buchschreibers. Warum sollte er sich jetzt aufeinmal nach leuten aus dem EU richten, wo er doch damals auch "freie bahn" hatte!
 
Ähnliche Pläne werden in "Planet der Verräter", wo Raith Sienar mit dem Gedanken an eine Kampf-oder Belagerungsplattform mit Superlaser spielt an Tarkin übergeben.

Die Besonderheit des Todesstern liegt nicht darin, daß seine Hauptwaffe ein Superlaser, sondern der "größte Superlaser der je gebaut wurde" ist ("Soldat des Imperiums"). Befel Lemelisk und die Wissenschaftler des Schlund-Zentrums dürften also nicht für die Idee an sich, sondern für den finalen Entwurf mit Schiffshangars, Kasernen und Ventilationsöffnungen verantwortlich sein.

Qui Xux spricht von sich selbst ja auch als "Designerin" und nicht als Ingenieur.
 
wo eindeutig stand das Sienar die Idee zum Todesstern hat, Tarkin diese Idee aufgreift, sie dann dem Imperator vorschlägt und ihn schließlich konstruiert

Das musste mir mal zeigen, denn bisher hieß es immer, Bevel Limelesk war der Ingenieur und hat es gebaut udn dem Imperator präsentiert.

Befel Lemelisk und die Wissenschaftler des Schlund-Zentrums dürften also nicht für die Idee an sich, sondern für den finalen Entwurf mit Schiffshangars, Kasernen und Ventilationsöffnungen verantwortlich sein

Sind sie aber nicht. Der Todesstern wurde in seiner Gesamtheit von den Wissenschaftlern des Schlundzentrums gebaut.
In Darksaber sagt ja lemelisk, dass er diesmal im Design Dinge weglassen kann, weil die nur den Laser haben wollen beim Darkjsaber. Also die haben schon alles entworfen

@Ches

Ich muss dir recht geben.....ich würds auch nicht tun
 
Da ich das EU sowieso nicht mag, finde ich es gut, dass Lucas nicht irgendwelchen Schwachsinn aus irgendwelchen Büchern (die er nicht geschrieben hat) aufgreift, sondern es so macht, wie er will.
 
Beit so vielen Schriftstellern, Comiczeichnern, Spieleprogramierer oder was auch immer hätte es mich eh gewundet wenn alles 1A in einander passt...
Außerdem is es immer noch die Geschichte von GL, er ist doch unser alles Meister :D :D

CloneTrooper
 
Der Todesstern wurde NICHT von den Wissenschaftlern des Schlundzentrums gebaut. Er wurde vielleicht in seiner fertigen Form von ihnen entworfen, aber nicht gebaut.

Und Bevel Lemelisk war der Projektleiter des Schlundzentrums (im Sinne eines wissenschaftlichen Direktors) nicht derjenige, der die ursprünglichen Entwürfe kreiert hat (auch wenn er dies vielleicht für sich in Anspruch genommen hat).
 
Zurück
Oben