Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

GL plant eigenes Animationsstudio

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Darth AGGRO Izzu, 4. August 2004.

  1. Darth AGGRO Izzu

    Darth AGGRO Izzu Big! Better! NEMESIS!

  2. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Soll eine CGI Verfilmung von Frankenstein werden!

    Quelle? Keine Ahnung, hab ich irgendwo aufgeschnappt.
     
  3. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    Frankenstein? Bestimmt noch mit ner Darth Vader Rüstung und nem LS ne? :D

    Hoffe es gibt tatsächlich noch ne CGI-Star Wars Serie :)
     
  4. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Jetzt zeigt sich mal wieder, was für eine tolle Idee es vor einigen Jahren war, als GL die Pixar Studios verkaufte....... :rolleyes:
     
  5. Darth AGGRO Izzu

    Darth AGGRO Izzu Big! Better! NEMESIS!


    :eek: ihm hatten mal die pixar studios gehört???
     
  6. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Er plant nicht, er hat es schon - siehe hier.
    Ein Wunder, dass er es nicht schon vorher getan hat, da für ihn anscheinend Menschen in Filmen eher störendes Beiwerk sind ;)
     
  7. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Sind denn auch schon Projekte geplant?
     
  8. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ja, Pixar gehörte mal zu Lucasfilm. Aber Lucas hat die Firma vor vielen Jahren für wenig Geld verkauft. Ed Catmull, Präsident und Mitbegründer von Pixar, war es sogar, der in den 80er Jahren für Lucasfilm an experimentellen Computergrafiken arbeitete und das Todesstern-Hologramm in ROTJ mitentwickelt hat.
     
  9. moses

    moses Botschafter

    könnte es sein das GL da in singapur einfach nur so eine art low-buget-ILM aufzieht?

    zu pixar noch folgendes:
    das pixar so gross wurde liegt an
    1- den einstieg von steve jobs (apple), damit gab es eine direkte quelle zur hard- und softwareentwicklung, &
    2- an einen günstigen deal mit disney, damit wahr der absatz der filme langfristig gesichert.
    unter GL gab es sowas nicht, über das warum kann man ja spekulieren. ;)
     
  10. Unter Lucas hätte Pixar wohl "Finding Jar Jar" oder die "Ewok Story" produziert...

    ...Machwerke auf die die Welt verzichten kann...
     

Diese Seite empfehlen