GL,warum machst du das?

Anakin\Vader

Jedi Ritter und Lord der Sith
Warum bringt Gl in SW immer mehr Fehler und Logik Lücken hinhein?Die PT und OT passen nicht zusammen und werden es wohl auch nach Ep3 nich,weil Gl sich nicht an die OT hält,z.B
Obi-Wans Meister PT Qui-Gon=OT Yoda usw.
:ani
 
Gabs so ähnliche Threats nicht schon irgendwo? Meine kurze ANtwort wäre: er tut es nicht - vielleicht sind solche "Fehler" augenscheinlich auf den ersten Blick erkennbar, bei genauerem Hinschauen lösen sie sich allerdings auf - z.B. dadurch das jeder Jedi mit hoher Wahrscheinlichkeit mal bei Yoda in der Bärchenbildung war, und vor allem da Obi-Wan Luke nur das gesagt hat, was er wissen musste. "Er hat mich ausgebildet" klingt besser als "Ich hab bei ihm als Kind mit dem LS rumgefuchtelt, dann hat mich ein längst verstorbener Meister ausgebildet, aber das ist nicht wichtig, also geh zu meinem Kindergartenonkel," oder? ;)
 
Wenn man mit solchen "Fehlern" kommt, dann hat er auch in der OT welche:
ANH: Vader hat Lukes Vater gekillt
TESB/RotJ: Vader ist Lukes Vater

Damit kommt komischerweise keiner, weil es schon so lange geklärt ist...
 
Ein weiterer saudummer Thread in der langen Geschichte saudummer Threads...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Darth Tyranos
Ein weiterernsaudummer Thread in der langen Geschichte saudummer Threads...

Das kann man positiver formulieren... :rolleyes:

Jedenfalls kommt es wie so oft auf den Standpunkt an - das angesprochene mit Lukes Vater resultiert daraus, das Obi-Wan Luke die Wahrheit nur gefiltert serviert, sei es um ihn zu schützen oder weil Vader da scripttechnisch noch nicht Lukes Vater war. Jedenfalls legt niemand Obi-Wans Worte auf die Goldwage, wie es jetzt z.B. mit Leias Worten getan wird. Fakten sind relativ, und wenn etwas in der PT augenscheinlich etwas aus der OT widerspricht, muss das noch lange nichts mit Fakten zu tun haben.
 
@Satrek:
Eben. Damals standen gewisse sachen nicht fest.

1977 war Lukes Vater tot, Leia die Tochter vom Herrscher von Alderaan. Soweit ich weiß, war auch Owen mal Obi-Wans Bruder. Und Yoda eben mal Obi-Wans Meister. wenn man vom Roman zu TPM ausgeht, war er auch mal Qui-Gons Meister.

In der Geschichte ist es aber eben nicht so, na und?

Aber komischerweise wird immer nur auf der Yoda - Qui-Gon Sache rumgehackt...
 
Ich meine mich zu errinnern das Gesagt wurde das mit EP 3 alle Fragen in Bezug auf die OT geklärt werden und beide Trilogien perfekt zusammen passen. Ich glaube es war GL der es sagte.

Abwarten wir müssen.
 
Original geschrieben von Yoda1138
Ich meine mich zu errinnern das Gesagt wurde das mit EP 3 alle Fragen in Bezug auf die OT geklärt werden und beide Trilogien perfekt zusammen passen. Ich glaube es war GL der es sagte.

Abwarten wir müssen.

*grööööööööhl*
wenn georgieboy das schafft gebe ich einen aus..und zwar für das gesamte psw..


greetz
Riker
 
Original geschrieben von Anakin\Vader
Warum bringt Gl in SW immer mehr Fehler und Logik Lücken hinhein?Die PT und OT passen nicht zusammen und werden es wohl auch nach Ep3 nich,weil Gl sich nicht an die OT hält,z.B
Obi-Wans Meister PT Qui-Gon=OT Yoda usw.
:ani

In dem Bezug sehe ich da kein Problem! Wenn du dir Episode II angesehen hast, wirst du auch gesehen haben, dass einige Jüngliche unter den Fittichen von Yoda stehen, dass heisst, er war sowas wie ein Lehrer, also auch Meister. Obi-Wan sagt in der OT nicht, dass er der Padawan von Yoda war (also sowas wie sein "Privatschüler), sondern dass er sein Meister war.

Wenn du von der Schule bist, und ein Jüngerer dir erzählt, dass sein Klassenlehrer der und der ist, dann sagst du ja auch: Der Lehrer, der auch mein Lehrer gewesen ist.

Frage geklärt?
 
*tröstet Myaha*

Ich bin auch langsam verzweifelt. Sowohl seine Rechtschreibung, als auch Grammatik und Ausdruck quälen mein Hinr zutiefst...dazu noch solche "sinnvollen" Fragen...! Der Glaube...das er mal eine sinnvolle Frage stellt singt von Post zu Post...!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
@KyleKartan
Was, der Glaube kann singen?;)

Aber es stimmt schon, einige Threads unseres doppelnamigen Freundes entziehen sich doch meinem Verständnis für halbwegs sinnvolles.

Aber was lästere ich eigentlich, ich war ja zu feige, auch nur einen einzigen Thread zu eröffnen.

@Riker

Ich komme 2005 auf dich zurück...
 
Original geschrieben von KyleKartan
*tröstet Myaha*

Ich bin auch langsam verzweifelt. Sowohl seine Rechtschreibung, als auch Grammatik und Ausdruck quälen mein Hinr zutiefst...dazu noch solche "sinnvollen" Fragen...! Der Glaube...das er mal eine sinnvolle Frage stellt singt von Post zu Post...!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi


Wie sagte Palpatine zu Vader :


Habt Geduld,mein Freund
 
aber ich denke halt, daß dieses Fehler-Thema schon dermaßen oft durchgekaut wurde und auch jeder, der in den Filmen nur etwas mitdenkt, kommt halt drauf, daß siese "Fehler" eben keine Fehler sind...

langsam wirds nur noch ermüdent...
 
Original geschrieben von Yoda1138
Ich meine mich zu errinnern das Gesagt wurde das mit EP 3 alle Fragen in Bezug auf die OT geklärt werden und beide Trilogien perfekt zusammen passen. Ich glaube es war GL der es sagte.

Abwarten wir müssen.
George Lucas hat auch gesagt, daß Episode 1 perfekt ist, um sich dann nach der harschen Kritik zu verbessern:
...man hätte einiges besser machen können...

:rolleyes: :rolleyes:
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
George Lucas hat auch gesagt, daß Episode 1 perfekt ist, um sich dann nach der harschen Kritik zu verbessern:
...man hätte einiges besser machen können...

:rolleyes: :rolleyes:

GL sagt viel wenn der Tag lang ist...
Er hat auch gesagt das die SE die endgültige Fassung der Trilogie ist..etc.

greetz
Riker
 
Ich kann GL insofern verstehen, das er seine Ideen zumeist den technischen Möglichkeiten und dem Filmfluss anpassen musste und dementsprechend bei ausreichend knauseriger Betrachtung immer unzufrieden sein wird. Allerdings ist es genauso schädlich wenn er immer wieder an den Filmen rumdoktort - einmal gründlich, und wenn es Jahre dauert, sollte ausreichen.
 
Zurück
Oben