Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

GL,warum machst du das?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Anakin\Vader, 21. Oktober 2003.

  1. Anakin\Vader

    Anakin\Vader Jedi Ritter und Lord der Sith

    Warum bringt Gl in SW immer mehr Fehler und Logik Lücken hinhein?Die PT und OT passen nicht zusammen und werden es wohl auch nach Ep3 nich,weil Gl sich nicht an die OT hält,z.B
    Obi-Wans Meister PT Qui-Gon=OT Yoda usw.
    :ani
     
  2. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Gabs so ähnliche Threats nicht schon irgendwo? Meine kurze ANtwort wäre: er tut es nicht - vielleicht sind solche "Fehler" augenscheinlich auf den ersten Blick erkennbar, bei genauerem Hinschauen lösen sie sich allerdings auf - z.B. dadurch das jeder Jedi mit hoher Wahrscheinlichkeit mal bei Yoda in der Bärchenbildung war, und vor allem da Obi-Wan Luke nur das gesagt hat, was er wissen musste. "Er hat mich ausgebildet" klingt besser als "Ich hab bei ihm als Kind mit dem LS rumgefuchtelt, dann hat mich ein längst verstorbener Meister ausgebildet, aber das ist nicht wichtig, also geh zu meinem Kindergartenonkel," oder? ;)
     
  3. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    Wenn man mit solchen "Fehlern" kommt, dann hat er auch in der OT welche:
    ANH: Vader hat Lukes Vater gekillt
    TESB/RotJ: Vader ist Lukes Vater

    Damit kommt komischerweise keiner, weil es schon so lange geklärt ist...
     
  4. Ein weiterer saudummer Thread in der langen Geschichte saudummer Threads...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Oktober 2003
  5. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Das kann man positiver formulieren... :rolleyes:

    Jedenfalls kommt es wie so oft auf den Standpunkt an - das angesprochene mit Lukes Vater resultiert daraus, das Obi-Wan Luke die Wahrheit nur gefiltert serviert, sei es um ihn zu schützen oder weil Vader da scripttechnisch noch nicht Lukes Vater war. Jedenfalls legt niemand Obi-Wans Worte auf die Goldwage, wie es jetzt z.B. mit Leias Worten getan wird. Fakten sind relativ, und wenn etwas in der PT augenscheinlich etwas aus der OT widerspricht, muss das noch lange nichts mit Fakten zu tun haben.
     
  6. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    @Satrek:
    Eben. Damals standen gewisse sachen nicht fest.

    1977 war Lukes Vater tot, Leia die Tochter vom Herrscher von Alderaan. Soweit ich weiß, war auch Owen mal Obi-Wans Bruder. Und Yoda eben mal Obi-Wans Meister. wenn man vom Roman zu TPM ausgeht, war er auch mal Qui-Gons Meister.

    In der Geschichte ist es aber eben nicht so, na und?

    Aber komischerweise wird immer nur auf der Yoda - Qui-Gon Sache rumgehackt...
     
  7. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    @Renegat 35
    Ja, bis zur EP 2 stand es in mehreren SW-Büchern,daß Owen Lars Obi-Wans Bruder
    sei.
     
  8. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Ich meine mich zu errinnern das Gesagt wurde das mit EP 3 alle Fragen in Bezug auf die OT geklärt werden und beide Trilogien perfekt zusammen passen. Ich glaube es war GL der es sagte.

    Abwarten wir müssen.
     
  9. Riker

    Riker Die einzig wahre Nr.1 Premium

    *grööööööööhl*
    wenn georgieboy das schafft gebe ich einen aus..und zwar für das gesamte psw..


    greetz
    Riker
     
  10. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    In dem Bezug sehe ich da kein Problem! Wenn du dir Episode II angesehen hast, wirst du auch gesehen haben, dass einige Jüngliche unter den Fittichen von Yoda stehen, dass heisst, er war sowas wie ein Lehrer, also auch Meister. Obi-Wan sagt in der OT nicht, dass er der Padawan von Yoda war (also sowas wie sein "Privatschüler), sondern dass er sein Meister war.

    Wenn du von der Schule bist, und ein Jüngerer dir erzählt, dass sein Klassenlehrer der und der ist, dann sagst du ja auch: Der Lehrer, der auch mein Lehrer gewesen ist.

    Frage geklärt?
     
  11. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    warum macht Anakin/Vader das mit uns???
    wir haben ihm doch nix getan *wein*
     
  12. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter


    :D DAUMEN HOCH!!

    :ani Anakin hat blonde Haare!
     
  13. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium


    Ich nehme Dich beim Wort
     
  14. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    *tröstet Myaha*

    Ich bin auch langsam verzweifelt. Sowohl seine Rechtschreibung, als auch Grammatik und Ausdruck quälen mein Hinr zutiefst...dazu noch solche "sinnvollen" Fragen...! Der Glaube...das er mal eine sinnvolle Frage stellt singt von Post zu Post...!

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  15. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    @KyleKartan
    Was, der Glaube kann singen?;)

    Aber es stimmt schon, einige Threads unseres doppelnamigen Freundes entziehen sich doch meinem Verständnis für halbwegs sinnvolles.

    Aber was lästere ich eigentlich, ich war ja zu feige, auch nur einen einzigen Thread zu eröffnen.

    @Riker

    Ich komme 2005 auf dich zurück...
     
  16. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium


    Wie sagte Palpatine zu Vader :


    Habt Geduld,mein Freund
     
  17. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    aber ich denke halt, daß dieses Fehler-Thema schon dermaßen oft durchgekaut wurde und auch jeder, der in den Filmen nur etwas mitdenkt, kommt halt drauf, daß siese "Fehler" eben keine Fehler sind...

    langsam wirds nur noch ermüdent...
     
  18. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    George Lucas hat auch gesagt, daß Episode 1 perfekt ist, um sich dann nach der harschen Kritik zu verbessern:
    ...man hätte einiges besser machen können...

    :rolleyes: :rolleyes:
     
  19. Riker

    Riker Die einzig wahre Nr.1 Premium

    GL sagt viel wenn der Tag lang ist...
    Er hat auch gesagt das die SE die endgültige Fassung der Trilogie ist..etc.

    greetz
    Riker
     
  20. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Ich kann GL insofern verstehen, das er seine Ideen zumeist den technischen Möglichkeiten und dem Filmfluss anpassen musste und dementsprechend bei ausreichend knauseriger Betrachtung immer unzufrieden sein wird. Allerdings ist es genauso schädlich wenn er immer wieder an den Filmen rumdoktort - einmal gründlich, und wenn es Jahre dauert, sollte ausreichen.
     

Diese Seite empfehlen