Gladiator-Eure Meinung zum Film

Wie gefällt euch "Gladiator"?

  • Ich finde ihn einfach genial gemacht!

    Stimmen: 12 85,7%
  • Ich finde ihn zu langweilig,mit den paar "Action"-Szenen........tse!..............

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nicht schlecht,aber an "Peter Pan" kommt er nicht heran!

    Stimmen: 2 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    14

Darth_Jango

I'm your Huckleberry.
Wie findet ihr ihn? Ich habe "Gladiator" bisher erst zweimal gesehen,aber ich fand ihn schon immer fantastisch! Russel Crowe spielt den Maximus wirklich überzeugend........Was bei mir aber immer eine Gänsehaut heraufbeschwört,ist die Szene,in der Maximus in der Arena seinen Helm abnimmt,und Commodus somit offenbart,das er noch lebt. Die Musik,die Atmosphäre,an dieser Stelle stimmt einfach alles! Als die Zuschauer dann aufstehen und alle "Leben,Leben!" rufen,finde ich gigantisch!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find ihn ein kleines Meisterwerk. Rom und die Zeit damals wird wirklich sehr gut dargestellt. Auch die Vertonung (musik, Sound) ist sehr gut gelungen. Zudem... Eigentlich kullern bei mir bei Filmen eigentlich keine Tränen. Bei Gladiator am Schluss werden die Augen dann aber doch manchmal ein wenig feucht.
 
'Gladiator' ist ein sehr guter Actionfilm in historischem Setting, mit guter Musik, guten Schauspielern (Phoenix verdient hier imho mehr Lob als Crowe), guter Regie und Kamera und einem passablen Plot. Die Atmosphäre stimmt meistens, wenn auch nicht immer (ich weiß nicht, aber mich haben die Szenen, nachdem Maximus verraten wird bis er seine Familie wiedersieht, nie berührt).
Auf einen Film, der eine neue Ära der Monumentalfilme einleuten könnte, warte ich allerdings immer noch (und vermutlich noch länger, denn weder 'Alexander der Große' noch 'Troy' scheinen mir das nötige Potential zu haben). Vielleicht ewig.
 
Hat Phoenix für diese Rolle eigentlich einen Oscar bekommen? Verdient hätte er zumindest einen! ;) Ich fand den Film sehr gut, aber Phoenix hat mir trotzdem besser gefallen als Crowe. Ist halt so. Aber sonst... also ich hatte bei mehr als einer Stelle ne wahnsinnige Gänsehaut, was vielleicht auch an der Musik gelegen hat.
 
Hm, naja, fand den Film eher langweilig. Ich war kurz vorher in Rom und es war cool, mal in dem Film zusehen, wie das Kolosseum usw mal (vielleicht) ausgesehen haben, aber vom Plot her war ich nich begeistert
 
Ich finde den Film erstklassig, er hat Atmosphäre und Feeling, ein Helden-Epos....und einen brilianten Soundtrack!
Alleine das Titellied..... Hans Zimmer eben..... ;) *schwärm*
 
Ich liebe diesen Film, er gehört so ziemlich zu meinen Lieblingfilmen überhaupt.
Das beste am ganzen Film ist natürlich der Soundtrack (wie hier viele schon sagen ;) ) *Nowwearefreelautaufdreh*
 
Also ich finde bei Gladiator passt einfach alles. Die Schauspieler spielen einfach super, die Musik ist der Hammer, die ganze Atmosphäre ist genial. :)
Und das Ende fand ich auch ziemlich ergreifend...
 
@vader1211 Spammer;)
Ich hab n gesehn und fanden auch Klasse. Der Film hat was. Der geht unter die Haut und bringt einfach alles gut rueber. Beruehrt einen und zeigt wie das so in den Zeiten war(Frau und Kind werden getoetet). Das Kolosseum ist auch sehr gut gemacht und was Jango sagt, das mit dem "Leben, Leben" war auch gut gemacht. Der Film ist einfach gut...sehr gut.
 
Ich liebe diesen Film. Allein die Schlacht am Anfang gegen die Germanen könnt ich mir immer wieder ansehen (obwohl ich da natürlich für die Germanen bin). Die Szene wo er im Kolosseum steht und sich zu erkennen gibt, die Musik usw. Der Film ist einfach toll.
 
Ich find den Film klasse. Bessonders der Anfang mit den Halmen ist toll. Hab zwar keine Ahnung warum, ist halt so. *g*
Und die Musik ist einsame Spitze, Hans Zimmer ist halt doch der Grösste.:)
 
Ich fand den Film ziemlich hart....sicher er ist geil..ohne Frage *gg* Aber manche Szenen haben mir schon den Magen umgedreht (Die Schlacht am Anfang...die Wagen in der Arena, die die FRau zweiteilen) ...aber ansonsten kann ich auch nur sagen...wahnsinns Film
 
Zurück
Oben