Gladiator

Re: Heston würde der bessere Spartacus sein

Möglich. Kenne den Film allerdings nicht ;) ...

Ich hab ihn gerade zu Ende gesehen (bin nicht eher dazu gekommen, weil meine Tochter, die Banausin, mit einem s/2-Film nicht einschlafen wollte)... gefällt mir gut. Nicht so tiefsinnig vielleicht wie Der Lügner oder Ein Mann Ging Durch Die Wand, aber auf jeden Fall vergnüglich.

Tja, meine Ferien gehen noch den ganzen August über ;) ...
 
Ferien?

Ferien sind schon toll. Da kann man wieder mal seine Filmkenntnis auffrischen. Bei einer dreistelligen Anzahl an Filmen ist dies aber recht schwierig. :)

Gerade habe ich den Trailer von "From Hell" runtergeladen. Er spielt im alten England und der Filmheld ist auf der Jagd nach Jack the Ripper. Ironischerweise wird die Rolle des Ermittlers von Johnny Depp gespielt. Erinnert wirklich frappierend an Holmes. Möglichweise wird dich das interessieren. Der
Link:
a544.g.akamai.net/5/544/5...80_sv3.mov

Attack of the Clones - Lächerlich :(
 
Re: Ferien?

Hmm... was hat Jack the Ripper eigentlich immer mit Sherlock Holmes zu tun? Ich weiß, dass es diesbezüglich viele Bücher gibt, aber warum?
Ich lad's mir mal runter, kann aber dauern, da ich hier auf ländlichem Gebiet wohne, und DSL gibt's hier in hundert Jahren nicht (und vor ein paar Jahren hab ich noch Städter ausgelacht, die kein ISDN hatten ;) )...

Naja. Heute habe ich 'Max, der Taschendieb' und 'Was, sie kennen Korff noch nicht?' gesehen... beides Kriminalgeschichten in Anführungszeichen. Letzteres dürfte einigermaßen bekannt sein, denke ich zumindest.

Was hältst du von meinem neuen PP?
 
Re: Ferien?

Ich finds top. :)

Jack the Ripper muss wohl zur gleichen Zeit (natürlich auch in London) gelebt haben. Anders kann ich mir das auch nicht erklären. Natürlich ist ein Jack the Ripper gegen Sherlock Holmes Thema mehr als nur genial. Darum dreht sich auch das Computerspiel, das ich in einem obigen Post kurz erwähnt habe.
Genial....

Ähm, es gibt ein Script mit dem Namen "Sherlock Holmes gegen Dracula", das zur Zeit auf seine Verfilmung wartet. Es werden unter anderem recht berühmte Regisseure wie Chris Columbus gehandelt. Gemäss diversen Quellen soll es sehr gut sein und der Doyle Version von Holmes Tribut zollen. Plot: Moriaty schliesst sich mit Dracula zusammen um Sherlock Holmes zu besiegen. Du denkst wohl gerade: Klingt eindimensional, verblödet, unlogisch und riecht nach Flop.
Mmh, ich freue mich aber darauf, da es durchaus seine Qualitäten haben soll.

Wieso stellst du die original ANH Version über die Special Edition? Würde mich mal interessieren. Habe die SE nur im Kino gesehen, da ich bis zu den OT DVDs warte.
 
Re: Ferien?

Ich hab die ANH SE auch nur im Kino gesehen ;) ...

Ich sag nur einen Satz: Greedo schießt zuerst.


Zum PP: Sicher? Ich weiß ja nicht...
In
gladiator-pp-2.jpg
sticht halt die weiße Robe so richtig schön raus, auch mit dem schwarzen Streifen, aber ich hab halt leider keine Gracchus-in-der-Toga-Frontalansicht :( (und selbst wenn; würde immer noch ein geeigneter dunkler Hintergrund fehlen)...
Das wäre ein Grund, mir die DVD zu kaufen, ich weiß ;) ...
 
Re: Ferien?

Ich würde zur "seiten Ansicht" tendieren. Es wirkt schärfer und der Hintergrund ist besser.
Allerdings ist der Hintergrund ein wenig hell.

Beides sehr gute Pics und wer die Wahl hat, hat die Qual. :)
 
Re: Ferien?

Ich hab Gracchus aus dem im aktuellen PP verwendeten Hintergrund rausschneiden können...
Wie sieht das aus?
gladiator-pp-4.jpg


Der Hintergrund vom Seitenansicht-PP ist leider 'von Natur aus' so hell, und dunkler geht sehr viel schwerer abzustimmen...
Auch weiß ich nicht, ob er so gut passt... Gladiator und Senator...
 
Re: Ferien?

Viel besser. Vor allem die Toga gefällt. Es wirkt allerdings wieder ziemlich hell.
Ganz klar aber das Beste.

Gladiator und Senator würde schon passen. Genau wie Palpatine und Vader. Pinki und Brain. Hardcastle und McCormick usw.
Planer und Ausführer, von diesem Standpunkt aus gesehen würde es passen.

Hast du den From Hell Trailer schon gesehen?
 
PP-Wahn...

Ja, hab den Trailer schon gesehen. Hat nen kleinen Mystery-Touch, aber zuerst hab ich ja gedacht "gleich kommt 'it happened on a rainy november day. I was sitting with Holmes...'" ;) ...

Was man mit Corel PhotoPaint so alles machen kann... ich hätte mir damals die Anleitung durchlesen sollen ;) ...

Ok, ich hab den guten Senator ein wenig dunkler und wärmer gemacht...
gladiator-pp-4.jpg


Vielleicht krieg ich's ja noch hin, dieses Frontalbild jetzt vor den Maximus-Hintergrund einzubinden (muss dazu bloß das Bild wiederfinden)...

Aber das
gladiator-pp-5-1.jpg
oder das
gladiator-pp-5-2.jpg
oder gar das
gladiator-pp-5-3.jpg
?
 
Re: PP-Wahn...

Du bist ja ein wahrer Künstler. ;)

Von den 3 Maximus - Hintergründen würde ich für das Erste Stimmen. Der Rahmen gefällt. Möglicherweise noch ein bisschen dünkler, aber du kannst es auch so stehen lassen.

Zu Bild 3: Auch im alten Rom wären Sunblocker zu empfehlen gewesen. :)
 
Re: PP-Wahn...

Jawoll, ein verkanntes Genie bin ich ;) ...
Ich hab dieses Programm halt schon seit Jahren, aber bis jetzt nie so richtig benutzt...

Nun, wie steht's damit? Reicht das für ein paar Tage ;) ?

Irgendwie habe ich Gefallen an meinem bisherigen Bild gefunden...
Ich weiß, was ich mache. Ich wechsel einfach ab, jeden Montag ist das jeweils andere Bild dran. Und um jeden dreifach verwirren zu können, sollte ich auch noch eins mit Lucilla machen ;) ...
 
Re: PP-Wahn...

Gute Idee.

Uh, der Titel zu Episode 2 scheint ja hitzige Debatten auszulösen.
Schade, das du nie im E2 Spoiler Forum bist. Nun gut, ich kanns verstehen das du dir die Spannung erhalten willst.

Habe gerade meinen DVD Player mit Dolby Digital ausgerüstet. Teurer Spass. :)
Aber beim Schauen "Der Schmale Grad" und "Saving Privat Ryan" stösst man in neue Dimensionen vor. Ich freu mich schon auf Episode 1. ;)

BTW - Kennst du "Thin Red Line"/"Der Schmale Grad"? Meiner Meinung nach ein Meisterwerk. Leider in den USA gefloppt, da er ohne Pathos und US - Hurra daherkommt.

Da du ja, glaube ich, Englisch unterrichtest habe ich mal eine Frage. Verstehst du die Texte von Ami Liedern gleich beim Hören? Oder die englischen Filme?
Nun gut, die Filme gehen gut. Nur habe ich da beim Slang manchmal Probleme.
Doch bei den Liedern versteh ich kein Wort. Beispiel Shaggy. Da frag ich mich glatt, ob er wirklich auf Englisch oder eher Spanisch singt. Ich spreche recht gut englisch und habe sogar ein Zertifikat erlangt, aber bei den Songs seh ich aus wie ein Anfänger :)
 
Re: PP-Wahn...

Ich muss zugeben, dass ich zwar Wörter und so in den Liedern verstehe, den Zusammenhang aber oft gar nicht...
Nicht, dass ich außer Disney oft Lieder hören würde ;) ...
 
Re: PP-Wahn...

Mmmh, ich glaube ich werde mein PP auch bald mal ändern. Ich weiss noch nicht was ich anstatt Darth Maul nehme. Wahrscheinlich aber auch ein Pic aus der Filmwelt.

Gerade hat "Atlantis" (Disney, 2000) meine Aufmerksamkeit erregt. Michael J. Fox (bin grosser Fan von ihm) spricht den Hauptdarsteller. Das verspricht etwas gutes. Ich lade mir gerde den Trailer runter. Mal sehen....
 
Re: PP-Wahn...

Der Trailer hat auf mich einen guten Eindruck gemacht. Was man so aus Amerika hört, ist geteilt. Ich hatte den Eindruck, die intellektuellere Schicht hätte den Film besser beurteilt als die nicht ganz so... gesegneten...
Nur bezweifle ich irgendwie, dass auch der Fox-Synchronsprecher den Milo hier sprechen wird (wurde bei Eddie Murphy und Mulan ja auch nicht gemacht; da haben sie Otto genommen ;) )...

Wenn du mir Hinter- und Vordergrund besorgst, kann ich ja mal was zusammenbasteln für dich...

P.S.: Aladdin schon gesehen?
 
Re: PP-Wahn...

Hab gerade den Trailer gesehen und war überrascht. Da geht es doch recht Ernst zu. Möglicherweise hat er deswegen der intelektuellen Schicht (gut Ausgedrückt :) ) besser gefallen.

Zuerst war ich vom Zeichenstil enttäuscht aber das war bald vergessen. Passt wohl besser zum ernsten Flair. Es könnte wirklich ein super Film werden, jedenfalls freue ich mich richtig darauf. Sogar Aliens (oder was auch immer das war) kommen vor.

Weisst du schon mehr über den Plot?

Aladdin hab ich mir noch nicht angesehen. Durch die neue Dolby Digital Anlage muss ich gerde meine DVD Kollektion repertieren.
Apropos DVD. Du solltest schon für unter 500 Mark einen guten Player bekommen. Wenn der Fernseher nicht zu alt ist, solltest du keine Probleme haben.
Ich möchte nicht die ganzen Vorteile des Mediums wiederholen, aber für dich würde es sich, wie früher schon gesagt, speziell lohnen.
 
Re: PP-Wahn...

Das mit der 'intellektuellen Schicht' war etwas anders gemeint... der Film soll nämlich von Plot-holes nur so strotzen, wenn man nicht die Fantasy oder Intelligenz besitzt, die Füllung rein zu denken...
Der Plot? Mischung aus 'Nadia' (japanische Serie, die ich nicht kenne) und Indy 3 (Film) und 4 (Spiel): junger Wissenschaftler glaubt, Atlantis entdecken zu können (der Traum seines verstorbenen Großvaters), aber kein Museum will ihn sponsern; da kommt plötzlich ein reicher Geschäftsmann an, zeigt ihm ein cooles Buch, das auf atlantisch geschrieben ist, und versorgt ihn mit allem, was er braucht. Dann geht's, als er denkt, die Koordinaten gefunden zu haben, auf ins Wasser, mit einer von seinem 'Boss' ausgewählten Crew...
Viel mehr weiß ich auch nicht; bloß Aliens kommen glaub ich nicht vor, nur Maschinen der Atlantiden und sie selbst (magisch begabt natürlich)...

Wie alt ist 'zu alt'? Der, den ich meistens benutze, dürfte schon 10 Jahre alt sein, ist von Phillips, war damals sauteuer und produziert auch heute noch Spitzenqualität. NTSC-fähig.

Nebenbei... mein alter Videorecorder (der leider nach so langer Zeit den Geist aufgegeben hat) war ein Spezialgerät mit eingebautem Receiver, einfach an Fernseher und Schüssel anschließen und los. Gibt's sowas heute noch?
 
Re: PP-Wahn...

Uh, das Indy 4 Spiel war noch was. Genial; muss es gleich wieder spielen. :)

Werde mir Atlantis sehr wahrscheinlich auf DVD zulegen. Die Story verspricht Spannung. Ein Schuss Bamphomets Fluch kann auch nicht schaden.
Nadia? Ich hoffe doch nicht das es ein Anime/Manga ist, da bin ich nähmlich kein Fan von.


Das mit dem TV sollte schon gehen. Du solltest aber im Fachgeschäft nachfragen. Kenne mich mit TV's nicht so gut aus, aber unserer ist nicht viel neuer.

Videorekorder? Wie Mittelalterlich... :)
Sorry keine Ahnung, obs sowas noch gibt.
 
Re: PP-Wahn...

Naja... mit dem DVD- Player kann man doch nichts aufnehmen wie mit dem Video- Recorder, oder ;) ?

Hey, ich mag auch keine japanischen Zeichentrickfilme ;) ...

Doch, ist es. Und angeblich klaut Atlantis ganz gehörig davon (kenn ich natürlich beides nicht)...

P.S.: Wenn doch auf den DVDs sowohl deutsche wie englische Fassung sind... warum dann trotzdem die Import-Versionen kaufen?
 
Re: PP-Wahn...

Mhh, in den Anfänger der DVD galt es als Standart, die Code 2 DVDs (Europa) mit weniger Material auszustatten als die englischen Versionen. Da hat man schnell noch zu Import Version gegriffen.

Dies ist zum Glück heute kein Thema mehr. Manchmal sind unsere Versionen sogar besser. Da wir in Sachen Bild und Ton höhere Ansprüche haben als die Amis.

Nein, auf DVD Playern kann man nicht aufnehmen. :)
 
Zurück
Oben