Glaubt ihr an die Bechauptung das es für jede Person eine Traumfraubzw.Traummanngibt?

Bechauptung: Für jeden gibts Traumfrau/Traummann - JA - NEIN???


  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .

Darth Cobain

Zivilist
Ja für mich z.B. gibt es die süßeste Person auf der Welt - Julia Völk
für mich hat sich diese bechauptung erfüllt!!!


BEHAUPTUNG: FÜR JEDE PERSON AUF DER WELT GIBT ES EINE TRAUMFRAU/EINEN TRAUMANN
 
hm schwer....gleich und gleich gesellt sich gern...Paare sind sich extrem ähnlich...ich denke man würde zu vielen menschen sehr gut passen, man lernt sie nur niemals kennen. Und wenn ich jetzt sagen würde, ja es gibt den Traummann, dann würde ich vielleicht darin verfallen, nach ihm zu suchen, mich permanent fragen, ob ich ihn vielleicht schon verpasst habe, ob er das nun is..etc etc...also denk ich nicht dran, sondern lass es auf mich zukommen.

Für alle die, die ihre Traumfrau/ihren Traummann bereits gefunden haben: glückwunsch :) Haltet sie fest ;)
 
wieder schlicht und einfach: Ja

ich glaube an die wahre Liebe und ich glaube an die Liebe auf den ersten Blick
 
Meine Frau und ich sind uns in einigen Dingen gleich und in anderen Grundverschieden.Und sie hat nichts,aber auch gar nichts mit der Frau gleich,die ich mir mal als Traumfrau vorgestellt habe.Und doch würde ich sie nicht gegen alle Traumfrauen dieser Welt eintauschen.

Die Traumfrau ist eine Fiktion,die es in den seltesten Fällen wirklich gibt.

@Tranduil
Das der Partner nicht der Traumfrau/Traummann endschpricht,schließt wahre Liebe oder Liebe auf den ersten Blick nicht aus.
 
Darth Cobain schrieb:
BEHAUPTUNG: FÜR JEDE PERSON AUF DER WELT GIBT ES EINE TRAUMFRAU/EINEN TRAUMANN

sowas sagt jeder der verliebt ist :)
aber ich kann dem nicht zustimmen es gibt bei linien die schönheit ausmachen und einige charakterzüge die ich mag zB sie sollte nett sein und von klamotten her schwarz mögen hat man bei mir schonmal gute chanchsen ^_^

aber traumfrau gibt es für mich nicht höchstens den bestimmten TYP frau
 
Die Behauptung ist schlichtweg gequirrlte ********.

Wie so vieles beruht sie nur auf Kitsch, der der nichtzuletzt auch von Hollywood gepuscht wird. Denn nüchtern gesehen ist Jede/r Mann/Frau mit dem/r man zusammen ist ja der/die "Traummann/frau"... bis sich dann die Beziehung in Luft auflöst... und dann ab zur/m nächsten...
 
Man sagt zwar, dass auf jeden Pott ein Deckel passt,

aber ich denke trotzdem - nein.
Ich liebe meinen Schatz über alles und würde ihn nie gegen jemand anders eintauschen, aber dennoch hat er seine Fehler. Mein Traummann massiert mir jeden Tag zweimal eine halbe Stunde den Rücken, sieht unheimlich gut aus, ist romantisch und unromantisch zugleich, hat einen eigenen Willen, aber hört auch auf meinen Rat oder ist ohnehin immer meiner Meinung, aber auch nicht immer, damit man etwas hat, worüber man mal am Abend diskutieren kann, er sollte sportlich, kräftig und erfolgreich sein, aber auch wieder nicht zu sehr, sodass kein Neid entsteht.... bla bla bla....also bitte - niemand kann so perfekt sein, dass alles den Träumen entspricht. Meiner Meinung nach geht das nicht.

Und das sage ich, obwohl ich glücklich vergeben bin.
Es gibt sicher Leute, die ihr ganzes Leben jungfräulich bleiben und niemanden finden. Ob das nun am Charakter oder Aussehen oder sonstigen Einschränkungen liegt. Bei diesen ist dann sicher das Träumen entsprechend eingeschränkt, da ja jeder irgendwie von sich selbst ausgeht, aber ich denke, man träumt immer etwas weitreichender als für einen selbst möglich ist. Ist halt nur ein Traum.

Aber ich denke, man kann jemanden finden, der das beste ist, was einem real passieren kann und seine Träume bewusst soweit einschränken, dass dieser Mensch alles ausfüllt...und das ist bei mir der Fall (hoffe ich und ich hoffe auch, dass das nicht nur eine temporäre Meinung ist, was ja auch sein kann).
 
Mmm,ob es diesen Partner 100% gibt bzw. ob er-sie dem Bild eindeutig entspricht?Naja, gibt man wenn man eine Person liebt, den kleinen Macken dieser keine Beachtung.Wenn man es dann als Traumpartner darstellt, muss das dem vorherigem Bild ja nicht 100% entsprechen.
 
Zum Glück nicht.
Ich persönlich liebe eher Menschen mit Fehlern. Zu denen fühle ich mich eher hingezogen als zu den "perfekten".

Man liebt einen Menschen irgendwann, auch wenn er nicht die Traumperson ist die man sich in seinem illusionierten Wahn einmal vorgestellt hat.
 
nur weil es der persoenliche traummann/die persoenliche traumfrau ist, heisst das ja nicht, das er/sie frei von fehlern ist
vielleicht ertraeumt man sich ja jemand mit fehlern/macken
 
Für mich bedeutet Traumfrau/mann nicht "perfekt sein" - somit kann eine Traumperson auch Fehler haben.

Jemand sagte mal, jede/r Könnte zur Traumperson werden.


aber ich weiß nich (mehr), ob es stimmt....
 
Also ich denke eine Traumfrau/Traummann gibt es nur in den Köpfen von den Leuten aber nicht im wirklichen Leben. Die entsprechen dann einem bestimmten Aussehen und so weiter machen alles nur perfekt....
 
In der antiken Philosophie wurde das so beanwortet, dass der Mensch ursprünglich ein Wesen mit 4 Beinen, 4 Armen, 2 Gesichtern und 2 Geschlechtern war.... doch die Götter teilten dieses Wesen in 2 Teile und von da an sucht jeder seine 2te Hälfte... und wenn er die findet, würde er sein Leben lang mit der anderen Hälfte glücklich sein :p , da sie ein Teil von ihm selber sei, der sonst fehlen würde.... im übertragenen Sinne ist das eine durchaus logisch/lustige Erklärung ....

may the love be with you always :p
 
Rein theoretisch - wenn man z. B. von Bevölkerungszahlen ausgeht - müßte es ja schon für jede(n) einen Traumpartner auf der Welt geben. Nur das Finden ist wohl nicht so leicht. ;)
 
Padme Naberrie schrieb:
Rein theoretisch - wenn man z. B. von Bevölkerungszahlen ausgeht - müßte es ja schon für jede(n) einen Traumpartner auf der Welt geben. Nur das Finden ist wohl nicht so leicht. ;)
#

Eben nicht.
Es gibt doch mehr Frauen als Männer auf dieser erde.
 
Ja? Hielt sich das denn nich genau die waage? ich mein es werden mehr Jungs als mädchen geboren..aber es sterben auch in den ersten Monaten mehr Jungs als Mädchen....deshalb dachte ich, das würde sich die waage halten..
 
Und ich dachte, es gibt mehr Männer ^^

Jedenfalls, ich glaub, es gibt sicherlich für jeden einen Traumpartner, aber der ist wahrscheinl. nicht so, wie man ihn sich vorgestellt .. okay, das war jetzt wieder unverständlich :rolleyes:
Hm, was ich sagen wollte, ich denke, es gibt für jeden einen (oder vllt mehrere) Traumpartner, aber ich hab noch keinen gefunden, also kann ichs nicht so genau sagen.

Nur unter 'Traumpartner' versteh ich keinen, der perfekt ist, sondern jemand, zu dem man gut genug passt, um mit ihm sein Leben zu verbringen.
 
@Callista Ming + Ljíara

Ich will jetzt nicht meinen Kopf verwetten,aber ich glaube vor Jahren eine Studie gelesen zu haben,daß es auf der Welt mehr Frauen als Männer gibt.
Vieleicht verdrehe ich auch etwas,aber eine Seite ist "stärker".
ich glaube,es waren die Frauen.
 
@Jedihammer: Ich wär auch Callis Meinung,dass mehr Jungs wie Mädchen geboren werden, aber halt auch mehr Jungen kurz darauf sterben und es sich daher die Waage hält...

ontopic: Gute Frage....manchmal erscheint es einem schon so, aber manchmal auch ganz und gar nicht...ich kenn so einige lebende Beweise für die perfekten Traumpaare,auch wenn perfekt nicht fehlerlos heißt...
 
Zurück
Oben