Glaubt ihr an Gott??

Galubt ihr an Gott

  • Ja.

    Stimmen: 19 33,9%
  • Nein

    Stimmen: 25 44,6%
  • Nicht so wirklich.

    Stimmen: 12 21,4%
  • Was ist Gott?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Noch nie darüber nachgedacht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .
@Astral- Ich glaube doch nicht an die Macht!!! Das habe ich nur hingeschrieben, weil da irgendwas hinmusste! Die Macht ist für mich doch nur ein bisschen Spass! SW ist für mich nicht mehr als Spass!! Das ist alles nur etwas, was Leute sich ausgedacht haben! Leute die ganz normale Menschen sind!! Menschen, die nicht klüger sind als ich!!! Genauso mit Gott! Ich könnte auch mit dem dreiköpfigen Gott kommen! Weil mir diesen Gott auszudenken, genauso schlau ist, wie sich unseren jetztigen Gott auszudenken!
 
Original geschrieben von Mandalore


Würde die Wissenschaft so denken gäbe es die Quantenphysik nicht.



Sie forschen solange weiter, bis sie es können.
Hm, nach deinen Definitionen bin ich auf deiner Seite. Ich will auch alles erkennen können. Was sagst du dann z.B. zu Dingen wie Wasserfühlen (das mit der Rute) und Pendeln? Ist bewiesen, dass es funktioniert und dass Gegenmittel (in Form von irgendwelchen Kästen mit irgendwas drin) extrem viel bewirken. Ein Gerät wurde erst gerade patentiert. Das weiss ich aus erster Hand. Man kennt die Ursache (Wasseradern im Boden) und die Folgen (Krankheiten, ...), aber man weiss nicht was passiert. Theorien gibt es schon, aber die sind auf sehr sandigem Boden gebaut. Das ist alles noch sehr wissenschaftlich, aber wie erklärt man sich z.B. Déja-Vus oder noch krassere Dinge, wie sie oft vorkommen und nicht auf Zufällen beruhen können? Sicher nicht mit Gott, der taugt da nicht, weil es ihn nämlich nicht gibt.

Bist du auch der Meinung, dass wir nicht alles wissen und gewisse Dinge vielleicht halt einfach glauben müssen, weil wir die gesamte Sache einfach nicht erkennen können?
 
Original geschrieben von Astral ¯||¯
Hm, nach deinen Definitionen bin ich auf deiner Seite. Ich will auch alles erkennen können. Was sagst du dann z.B. zu Dingen wie Wasserfühlen (das mit der Rute) und Pendeln? Ist bewiesen, dass es funktioniert und dass Gegenmittel (in Form von irgendwelchen Kästen mit irgendwas drin) extrem viel bewirken. Ein Gerät wurde erst gerade patentiert. Das weiss ich aus erster Hand. Man kennt die Ursache (Wasseradern im Boden) und die Folgen (Krankheiten, ...), aber man weiss nicht was passiert. Theorien gibt es schon, aber die sind auf sehr sandigem Boden gebaut. Das ist alles noch sehr wissenschaftlich, aber wie erklärt man sich z.B. Déja-Vus oder noch krassere Dinge, wie sie oft vorkommen und nicht auf Zufällen beruhen können? Sicher nicht mit Gott, der taugt da nicht, weil es ihn nämlich nicht gibt.

Bist du auch der Meinung, dass wir nicht alles wissen und gewisse Dinge vielleicht halt einfach glauben müssen, weil wir die gesamte Sache einfach nicht erkennen können?

Das Rutenlaufen wurde schon mit Magnetfeldern versucht zu erklären, da gibt es sicherlich genügend Forschergruppen, die daran forschen. Déjà Vues sind fälschlicherweise, durch Ähnlichkeiten mit bereits erlebten Situationen, aktivierte Erinnerungen. Die Chaostheorie beschäftigt sich mit dem "Zufall", der eigentlich keiner ist aber von, für uns zuvielen, Faktoren abhängt.
Man muss immer glauben, wenn man nicht weiss. Nur halte ich Religion für zu leicht Instrumentalisierbar, als, dass es den Menschen mehr nützt als schadet. Hätte jeder Gläubige Wraiths Einstellung hätte ich überhaupt nichts dagegen.
 
Also ich glaube nicht so richtig an Gott, aber es ist schon komisch, wenn ich irgendwas mache, so z.B. einfach mal Schlage hau ich mir danach das Knie an...
 
Ja ja und das ist Gott...
Gott hat uns erschaffen, aber wen hat Gott denn erschaffen??
Achso das ist für Menschen unvorstellbar...

Grüß Gott! Ihr habt 'ne Schraube locker!
 
So,hab mich jetzt auch mal durch den Thread gelesen,und bin angenehm überrascht.Ich stehe wohl doch nicht auf verlorenem Posten mit meinem Glauben an Gott.
So,jetzt will ich mich mal ins Getümmel stürzen:

Die Argumente mit der Physik,Wissenschaft usw.die man mit den Sinnen wahrnehmen kann,ist offensichtlich der Beweis für deren Existenz.Aber wenn ich mir nicht die Mühe machen würde mich damit zu befassen und die Physik ablehnte(auf Grund meines "Supergeistes"weil ich die physikalischen Gesetze für unmöglich halte und alles vorab als Schwachsinn abstemple)kann ich die physikalischen Gesetze nicht akzeptieren.Natürlich ist dies heute unmöglich,wegen dem alltäglichen Umgang mit z.B Strom,Licht usw.
Aber projeziert dies nun mal auf den Glauben.

Was den Zweifel an Jesus angeht:Jeder der daran zweifelt darf nun getroßt unsere gesamte Geschichte in Frage stellen,welche ebenfalls in Büchern überliefert ist.

@phil
Du wiedersprichst dir selbst.Du fragst wer Gott erschaffen hat?Gegenfrage:Wer hat das Universum erschaffen?
Wenn du mit deinem menschlichen Verstand mal darüber nachdenkst kommst du auf folgende "Antworten":
Es muß einen Anfang gegeben haben,aber von nichts kommt nichts.Also muß schon immer etwas existiert haben,aber das kann sich kein Mensch vorstellen,dazu ist unser Geist zu beschränkt.Und wenn du in dich gehst und dich nicht in deine Abneigung gegen Gott verbeißt,siehst du alles vielleicht ein wenig anders.
 
Original geschrieben von philiboy

Grüß Gott! Ihr habt 'ne Schraube locker!

also tut mir leid, aber DER kommentar war ja wohl echt daneben! warum hat jemand ne schraube locker, der an gott glaubt! wenn du es nicht tust, dann freu dich drüber und lass die anderen halt glauben! wo ist denn da das problem? aber zu sagen "ihr habt ne schraube locker!" find ich echt das letzte! auch wenn du oder auch andere es dir nicht vorstellen kannst.. manchen leuten gibt der glaube an gott einfach halt! einen halt, den sie von ihrer umwelt nicht bekommen!
 
@Kenix Kil- Weißt du was in einem Vakuum entsteht??
Weißt du, ein Vakuum ist das reine nichts... und wenn man ein Vakuum entstehen lässt...
schon mal was von Materie und Antimaterie gehört??

@Shylar- Ne ich meine nicht wirklich dass alle Gottgläubigen 'ne Schraube locker haben! Ich finde nur die Argumente der gläubigen hier nicht gut... wenn man ungläubig ist und das hier sagt, dann gilt man schon als dumm und verpeilt... ich habe zu diesem (primitiven) Thema nunmal meine Meinung!
 
Ganz ehrlich, aber genaues weiß ich auch nicht...
aber wenn man ein Vakuum entstehen lässt, dann entsteht irgendwas... (wenn ein Schlaumeier da ist: BITTE MELDEN)
Das ist Quantenphysik, davon weiß ich nicht so viel...
angeben kann ich wohl vergessen... :(
 
Gott gegen Natur

Original geschrieben von Kenix Kil
Es muß einen Anfang gegeben haben,aber von nichts kommt nichts.Also muß schon immer etwas existiert haben,aber das kann sich kein Mensch vorstellen,dazu ist unser Geist zu beschränkt.Und wenn du in dich gehst und dich nicht in deine Abneigung gegen Gott verbeißt,siehst du alles vielleicht ein wenig anders.
Physikalisch gesehen ist die Argumentation mit "immer" schon problematisch. Immer ist ein zeitlicher Begriff und wenn man davon ausgeht, dass beim Urknall erst Raum und Zeit entstanden ist, gibt es kein davor, weil "davor" die Zeit nicht existiert.

Die verbreitetste Theorie besagt wohl, dass die Materie und die Antimaterie aus einer ungeheuren Menge von Energie entstanden ist, und bei diesem Prozess die Materie ein leichtes Übergewicht gegenüber der Antimaterie gehabt hat. Da Materie und Antimaterie aber nicht nebeneinander stabil existieren kann, hat sie sich in einem grossen Knall wieder in Energie verwandelt und das heutige materielle Universum ist nur der kleine Überschuss an Materie, der übriggeblieben ist. Es gibt wohl wenige, die diese Theorie wirklich verstehen und zu beweisen wird sie noch schwieriger sein, und ausserdem bringt uns das der Antwort, ob es Gott gibt, auch nicht näher. Ist wohl ähnlich wie bei der Frage, was war zuerst da, das Ei oder das Huhn?

Die Frage nach Gott muß wohl jeder für sich selbst beantworten. Nach meiner Logik hab ich mit Gott nur folgendes Problem:
Wenn es einen Gott gibt und er allmächtig, allwissend, gut, ... ist (so wie es im christlichen Glauben behauptet wird), und wenn man sich laut unseren Gesetzen eines Verbrechens mitschuldig macht, indem man es mitansieht, aber nicht versucht es zu verhindern, dann macht sich Gott jedesmal schuldig, wenn er zulässt, dass ein Verbrechen passiert.
Also entweder hat Gott nicht die Möglichkeit was zu unternehmen, oder er will es nicht, und damit ist er für mich nicht mehr Gott (nach christlicher Definition). Oder unsere Rechtsauffasssung ist Blödsinn.
Und bei diesen Alternativen ist es mir lieber zu glauben, daß es eben keinen Gott gibt.
(Falls jemand dieser Argumentation folgen konnte und gute Argumente dagegen hat, würde ich sie gerne hören.)

Ich glaube lieber einfach, daß die Natur all das zustande gebracht hat, und um ein Gefühl für Moral zu haben, brauche ich keinen Gott, dafür reicht mein Gewissen aus.

Aber grundsätzlich bin ich für "Jedem das Seine". Es soll doch jeder das glauben, mit dem er glücklich ist. Ich werde sicher nicht versuchen, jemandem seinen Glauben auszureden.
 
Ich glaube an eine höhere Macht, aber ich stehe hinter keiner Religion... weil die Religionen meiner Meinung nach 99%ige Scheisse verzapfen...
Christentum ist fürn Arsch ... was hat so eine intolerannte Religion überhaupt für einen Sinn
Islamische Glauben, sind für den Arsch aus ähnlichen gründen ... die einzige für mich halbwegs aktzeptable Religion ist der Bhuddismus... aber zu übertrieben.

höhere Macht..... ja, aber die als Gott zu bezeichnen?? Blödsinn!!

diese höhere Macht kümmert sich nicht um uns, sie hat uns lediglich erschaffen (oder besser den Zufall so geenkt, dass wir als Lebewesen entstanden sind).....

ich find die Christen ja immer lustig... die gleuben blind, dass ihr supertoller Gott sie retten wird..... was passiert?? nix sie bekriegen sich und machen einander sogar gegenseitig tot... aber egal die kommen ja in den Himmel.. und alle anderen die nicht an Gott glauben in die Hölle.... was ist aber mit denen, die gar nicht wissen, dass das Christentum existiert?? kommen die dann auch in die Hölle obwohl sie gar nicht wissen können das sowas existert? geschweige denn daran glauben können

meine Meinung
Religionen verursachen im Endeffekt immer ärger... ohne sie wären wir besser dran.
 
@Sandwulf- Blödes Beispiel...

Wenn Gott alles gemacht hat, dann hat er doch auch die Menschen gemacht, die Tiere und eben alles!
Und wir Menschen sind eben zB Machtsüchtig, oder haben verrückte Gedanken! Wenn der Mensch dann jemanden tötet, dann kann er doch nicht in die Hölle kommen, weil Gott uns eben Jähzornig und Machtsüchtig gemacht hat... das ist ungefähr so: "Jo ich gebe dir jetzt diese Gefühle, sieh zu wie du damit klar kommst! Wenn nicht, dann schicke ich dich in die Hölle (hähähä er kann gar nicht klarkommmen... dazu habe ich ihn viel zu verrückt gemacht HAHAHA)!"
Soviel zur Hölle...
 
@philiboy

Gott hat uns einen eigenen Willen geschenkt, sei froh. Wärst du der Gott, würdest du Menschen schaffen die du alle steuern kannst? Stell dir vor du bist Gott und willst Menschen machen, was machst du? Erfindest du einen C-3PO der einen eigenen Willen hat dafür manchmal nervt oder erfindest du Playmobil? Gott hat fast ein "Motiv" dazu, ein intelligentes Wesen zu schaffen mit einem eigenen Willen, denn wenn er alle steuern könnte wäre es ja langweilig.
Nicht dass ich damit sagen will, wir sind für ihn ein Spiel, aber der Preis des eigenen Willens ist eben das, das man böse werden kann.
 
Original geschrieben von Desaan
meine Meinung
Religionen verursachen im Endeffekt immer ärger... ohne sie wären wir besser dran.
Da muß ich dir zustimmen.

@Philiboy: Ich versteh bloß nicht ganz, was du mit deinem Argument sagen willst. Dass der Glaube an Gott unlogisch ist?
Das glaub ich ja auch, aber eigentlich hatte ich gehofft, jemand bringt vielleicht ein gutes Argument gegen meine Schlußfolgerungen.
Oder meinst du damit nur, dass die Sache mit Himmel und Hölle Blödsinn ist?
 
Dass der Glaube an Gott unlogisch ist, "glaube" ich ja sowieso!
In dem Fall meinte ich bloß, dass es unlogisch wäre, wenn Gott uns bestrafen würde!!

@KelenDelak- Ich rede nicht vom Steuern! Ich meine, dass Gott nicht das recht hätte jemanden in die Hölle zu schicken!
 
Original geschrieben von philiboy
@KelenDelak- Ich rede nicht vom Steuern! Ich meine, dass Gott nicht das recht hätte jemanden in die Hölle zu schicken!

Wieso? Sowieso: Er schickt niemanden in die Hölle, jeder könnte zu ihm in den Himmel kommen wenn er will, man muss nur wollen und Jesus in seinem Herzen aufnehmen. Er stürzt niemanden in die Hölle, das ist Satan, nicht Gott! Er rettet nur die in den Himmel hinauf, die das wollen, sprich die, die ihn annehmen.
 
Gott (wenn es ihn gibt) hat uns aber sicher keinen eigenen Willen gegeben um in seinem Namen in den Kreuzzügen Millionen von Menschen niederzumetzeln...

Gott hat uns sicher auch keinen eigenen Willen gegeben, damit einer kommt und die Juden auslöschen will...

Ich denke auch nicht, dass Gott uns einen eigenen Willen gegeben hat um Atombomben abzuwerfen.

Gott hat uns sicher nicht einen eigenen Willen gegeben, damit wir jetzt unseren Planeten zerstören...

Wenn doch dann vielen Dank Gott ... Arschloch

Wenn es den Supigott der Christen gibt.. warum hilft er dann nicht?

für mich ist es klar.. eine höhere Macht, die dafür gesorgt hat, dass sich die Erde mit ihren Lebewesen so entwickelt wie jetzt, aber was die Lebewesen machen, darauf hat diese Macht sicher keinen Einfluss. Mit den Religionen wollten die Menschen Dinge erlähren die sie nicht verstanden ... aber da unabhängig voneinander viele Religionen entstanden sind mit anderen Ansichten führen die Religionen letzdenendes nur zu Streiterei und Ärger.
 
Zurück
Oben