Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Glaubt ihr an Liebe auf den 1.Blick

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von SorayaAmidala, 25. Juli 2002.

  1. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Also glaubt ihr daran oder nicht!!
    Ich persönlich glaub nicht dran man kann sich sympatisch sein auf den ersten Blick aber nicht verlieben! Ist meine Meinung! Seit ihr andere Meinung???
     
  2. Tomm Lucas

    Tomm Lucas Chefarzt in der Computerklinik

    @Amidala: So wie du das unterscheidest, finde ich es ein wenig zu sehr "an den Haaren herbeigezogen". Ich glaube, so genau kann man den Unterschied zwischen "symphatisch sein" und "verliebt sein" nicht darstellen. Sicher gibt es viele Leute, die mir symphatisch sind, die ich aber nicht liebe. Trotz allem: Ich habe mich "auf den ersten Blick" verliebt. Sicher verändert sich eien beziehung mit der Zeit, man lernt sich besser kennen. Trotzdem waren wir uns nicht einfach nur "symphatisch" am Anfang. (Das natürlich auch, aber... :D)
     
  3. Light Saber

    Light Saber junger Botschafter

    nun ja... ich glaube auch nicht an liebe auf den ersten Blick. Eher an Syhmatie auf den ersten blick... Daraus kann dann auf den 2. Blick liebe werden
     
  4. ObiWans Girlfriend

    ObiWans Girlfriend Von Beruf Girlfriend

    ich glaube es gibt keine Regeln wann man sich verlieben kann oder nicht.
    Es kann schnell gehen oder dauern, man kann sich in Stimmen verlieben, zu denen man das Aussehen gar nicht weiß oder man merkt vielleicht gar nicht dass man sich verliebt hat. Ich glaub in der hinsicht ist einfach alles möglich
     
  5. amidalas_decoy

    amidalas_decoy Allianz-Ohneglied und total unschuldige Vorstandsz

    Liebe auf den ersten Blick? Na ich weiss nich...aber man merkt meistens schon auf den ersten Blick, ob es passt oder nicht...genauso gibt es Menschen, die mir aus unerfindlichen Gründen von Anfang an unsympathisch sind...

    Ich kannte meinen Freund schon 6 Jahre bevor wir zusammen gekommen sind, und davon 3 Jahre besser und enger...das Warten hat sich gelohnt...es hält jetzt schon fast 5 Jahre....es war also eher Liebe auf den zweitausendsten Blick oder so :p
     
  6. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Liebe auf den ersten Blick... nun ja, verliebt sein auf den ersten Blick kann schon passieren, aber richtige echte Liebe ist das noch nicht. Das kommt erst nach und nach, wenn man den anderen immer mehr kennenlernt und Dinge an ihm/ihr bemerkt, die man liebt und süß findet. Aber auf eine oberflächliche Art verliebt sein auf den ersten Blick, das hab ich schon erlebt.
     
  7. zekk

    zekk Abgesandter

    Auf den ersten Blick finde ich jemanden sympathisch,oder fühle mich von ihm angezogen,erst wenn ich die person besser Kennenlerne (durch gespräche) kann ich mich verlieben!!
     
  8. An wirkliche Liebe auf den ersten Blick glaube ich auch nicht. Ein erster guter optischer Eindruck, woraus sich die große Liebe dann entwickelt schon ehr aber am Anfang ist man sich, wie meine Vorredner schon sagten, erstmal nur sympathisch und findet die Person vielleicht optisch sehr ansprechend und nett.

    :D Gut vormuliert !!! Also diese "oberflächliche Verliebtheit" habe ich bei fast jeder hübschen Frau, an der ich vorbeigehe, auch wenn man sich das nicht anmerken lässt, wenn man z.B. mit seiner Freundin in der Stadt ist usw....;)

    ...was gibt es schöneres als eine hübsche Frau :)
     
  9. CorranHorn

    CorranHorn Gast

    Also dran glauben tue ich schon, aber wie so oft ists recht schwer eine gleichgesinnte weibliche Person zu finden die einen auf Anhieb haben will, denn auch wenn manche sagen das es Liebe auf den Ersten blick ist, dann sind ein Grossteil der Gefühle eh zumeist im Nachhinein dazugekommen, also wenn man sich öfter sieht etc........
     
  10. Winter

    Winter WickedGamePlayer*hopless Freak*TreeLionSupportTeam

    ich glaube auch net daran, eher das man jmd auf anhieb mag oder sympatisch findet. Eher auf den 2 oder 3 Blick nach nähren kennenlernen u.s.w

    cya JediJessi
     
  11. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    Ich glaub net daran.

    Mfg Kyp Durron
     
  12. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

    LIEBE entwickelt sich, ensteht mit der Zeit und wächst immer weiter und weiter zwischen zwei Menschen.
    Auf den ersten Blick...bei der ersten Begegnung kann sie meines Glaubens nach nicht existieren. Bei der erstne Begegnung kann man sich sehr wohl schon sehr symphatisch sein und sagen "Hey, den möchte ich gerne näher kennen lernen" oder "mit dem würde ich gern mehr unternehmen " oder "der interessiert mich".
    Aber das hat alles nichts mit Liebe zu tun.

    LG
    *ches*
     
  13. Drunken-Yoda

    Drunken-Yoda /dev/null

    Liebe entsteht langsam... also müsste der erste blick recht lange dauern (so >1 week)
     
  14. CorranHorn

    CorranHorn Gast

    Sehe ich nicht anders, denn wer kann sowas schon behaupten erlebt zu haben???? Das wäre ziemlich unlogisch, denn man weiss ja nicht ob man mit der betreffenden Person auch über nen längeren Zeitraum klarkommt.....
     
  15. Nomi Sunrider

    Nomi Sunrider Dienstbote

    Sicher glaub ich an Liebe auf den ersten Blick. Wär ich sonst eine Romantikerin??? Nö.
     
  16. Padmé-Amidala

    Padmé-Amidala Senatorin

    Also ich glaub schon dran! :cool:
     
  17. cornholio

    cornholio NJO-Verweigerer & angehender FanFiction-Autor

    LIEBE auf den ersten Blick -> Nein.
    VERLIEBEN auf den ersten Blick -> Ja!

    Und alle, die hier schreiben, "man kann jemanden sympathisch finden" etc. haben dieses verlieben auf den ersten blick noch nicht erfahren. Es ist ein ganz komisches Gefühl, du siehst einen Menschen, und auf einmal beginnt dein Herz zu rasen, du bekommst das Kribbeln im Bauch etc... und das, ohne noch ein einziges Wort gewechselt zu haben! So war's zumindest bei mir...
     
  18. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Liebe auf den ersten Blick? Hm joa irgendwie schon, aber ich bin eh der meinung an Libe ist nichts besonderes außer man sieht die geniale Idee der Natur uns derart mit hormonen zu steuern, ohne dass wirs bewusst mitkriegen als etwas besonderes an. Soll heißen liebe ist für mich nicht mehr als eine reihe Hormone die zu bestimmten zeiten und in bestimmter Kombination ausgeschüttet werden um ein Ziel, namens Fortpflanzung und Arterhaltung, zu erreichen.
     
  19. CorranHorn

    CorranHorn Gast

    Nimms mir nicht übel aber du scheinst ein recht Gefühlskalter Mensch zu sein der die Sache recht nüchtern betrachtet , anstatt sich von irgendwas mitreissen zu lassen, was?
     
  20. moses

    moses Botschafter

    auch 'ne art der anmache: "komm las uns mal die art erhalten gehen", :D und so romantisch. :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen