Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Glaubt ihr an Wahrsager?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Yoda1138, 9. September 2005.

?

Glaubt ihr an Wahrsager?

  1. Ja

    8 Stimme(n)
    19,0%
  2. Nein

    24 Stimme(n)
    57,1%
  3. Ich weiss nicht was ich davon halten soll

    10 Stimme(n)
    23,8%
  1. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Glaubt ihr an Wahrsager oder hat sogar jemand schon mal eine Erfahrung mit einer Wahrsagerin gemacht? Sei es durch Karten legen oder aus der Hand lesen. Oder was es sonst noch gibt?
    Oder denkt ihr das es alles nur schwindel und abzocke ist?
     
  2. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Ich werds in 6 Jahren wissen, wenn ein Freund von mir einen Fallschirmsprung macht. Eine Wahrsagerin hat ihm prophezeit, das er im Alter von 31 bei einem Fallschirmsprung ums Leben kommen wird. Er wird es testen. Okay n bissl mulmiges Gefühl hab ich schon ^^ aber na ja o_O
     
  3. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    :eek:
    Das ist krass. Und vor allem das er es testen will. Eigentlich glaube ich ja nicht an so etwas aber das mit dem mulmigen Gefühl kann ich gut nachvollziehen.
     
  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Wie uns schon Star Wars lehrt (und ja, das ist einer der Aspekte dieser Fiktion, die ich auch durch meine Religion und in meiner Weltanschauung vertrete), ist die Zukunft immer im Wandel... immer in Bewegung. Man kann eventuell einen Blick in eine mögliche Zukunft erhaschen (kommt auf Person und Situation an), der Ausgang ist aber in keinsterweise fest oder unausweichlich.

    Habe schon oft von meiner Schwiegermom und anderen Personen was vorhersagt bekommen, was auch so eingetroffen ist (oder woran ich vorbeigeschlittert bin)... an die ganzen Wahrsager-Sachen, wo Geld mit gemacht wird, glaube ich selbstverständlich nicht ;)

    Oder um es mit den Worten eines kleinen grünen Gnoms zu sagen: "Difficult to see. Always in motion is the future."
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2005
  5. also ich glaube ned daran .. das ist einfach nur geldmacherei ..

    naja, teilweise zumidest, mache wahrsager sind sicherlich super menschenkenner, und können dich schon ein bissl analysieren .. etc. und dir so manche sachen voraussagen ...
     
  6. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Den auf den Jahrmärken bestimmt nicht.
    Aber alten Zigeunerin im abgelegenen Karpartendorf,der wäre ich vorsichtig.
    Da bin ich ganz ehrlich.
     
  7. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Ich denke schon das da was dran ist aufjedenfal. Hundertprozentig natürlich nicht, gibt vieeeel zuviele Schwindler, aber ich denke nicht das alle betrügen, es ist ja schon öfters was eingetreten was vorhergesagt wurde. Das merk ich schon wenn ich manchmal was träume und das trifft dann ein.
     
  8. andrews

    andrews Streit süchtige Jedi ^^

    Ich glaub au nicht dran ich glaub eher das des geldmacherei ist ;)
     
  9. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Meine Schwiegermom und ihre Leute haben noch nie Geld dafür verlangt... wie erklärst du dir das jetzt in dem Zusammenhang? :D
     
  10. Sun Tsu

    Sun Tsu 25,807

    Um die Formulierung des Threads durch den Kakao zu ziehen:

    Ich glaube nicht an Wahrsager, ich weiß dass es sie gibt. ^^ Nur bezweifle ich deren Fähigkeit erheblich. Prohezeiungen zu machen, die irgendwie in Erfüllung gehen, ist oft schnell gemacht, siehe Nostradamus.

    Prinzipiell will ich es aber nicht ausschließen, dass man ein Gefühl für Zukünftiges haben kann, sowas kommt in unserer Familie gelegentlich vor.
     
  11. Sabermaster

    Sabermaster Schleudersitztester und professioneller Kotztütenf Premium

    Ich glaube genau so wenig an Wahrsager wie an die Mainzelmänchen, den Weihnachtsmann oder sieben Zwerge. Das sind meiner Meinung nach alles nur schlaue Scharlatane die wissen wie sie die Menschen wirklich verarschen können.
     
  12. Hollbal

    Hollbal loyaler Abgesandter

    Natürlich glaube ich an Wahrsager, die sieht man doch im Zirkus und auf Jahrmärkten. Natürlich glaube ich aber nicht was sie sagen.
     
  13. Draht Vater

    Draht Vater Saftschubse

    Wahrsager, nein danke........

    Mag sein das man Schlüße ziehen kann aus dem bisherigem Leben und jetzige Umstände.
    Aber dies als Wahrsagen, oder Blick in die Zukunft zu deuten. ää

    mfg
     
  14. Shepard

    Shepard LVskywalker

    Nein... Ich glaube auch nicht an solche Fähigkeiten. Vielleicht kommt es mir einfach nur komisch vor, wenn da einer vor seiner Kristallkugel sitzt und einem versucht die Zukunft vorauszusagen ;).
     
  15. Dyesce

    Dyesce Blutrote Würfel kaufen - steige eine Stufe auf

    Ich würde niemals ein "Zukunftsprofil" für 50? erstellen lassen, oder auch nur 2? fürs Handlesen auf nem Fest ausgeben...

    Aber mir wurde Minza vorrausgesagt. Sie wurde mir von meiner Tante bis aufs Haar beschrieben, auch, daß ich sie heiraten würde und alles mögliche.
    Das hat sie im Kaffeesatz gesehen. Das ist für mich ein Beweis, weil ich damals absolut nicht dran geglaubt hatte, und nur zum Spaß mitgemacht hatte. Es hat alles gestimmt, was sie mir vorausgesagt hatte, sie hat mir öfters mal gelesen.

    Meine Mutter "sieht" in Träumen, sie weiß exakt, wenn jemand aus der Familie stirbt oder krank wird.
    Sie weiß auch immer, wenn es mir schlecht geht und fragt sofort nach (meist per SMS), obwohl sie es nicht wissen kann, die spürt das, auch über Entfernung.

    Wie könnte ich nicht an Wahrsagerei glauben?
     
  16. Rolle

    Rolle Beobachter der Dunklen Seite - Inquisitor

    Menschen können mit Computern nicht Schritt halten

    Wahrsagen...was soll das sein...so eine Omi mit Kristallkugel... :D
    Ich glaube das Computer was vorhersagen können, sowas nennt man Simulation oder Expertensystem. Auch Menschen können gute Expertensysteme sein. Allerdings sind sie den Computern irgendwann völlig unterlegen. Ein Mensch lässt sich normal von nicht allzu vielen Dingen beeinflussen. Wenn man also Kenntnis von diesen Faktoren hat, lässt da schon mal was Vorhersagen. Was ein Computer/Mensch nicht vorhersagen kann sind krass abnorme Änderungen die Zufällig entstehen. Die Natur hat es uns so gelehrt.
    Es ist physikalisch völlig unmöglich Informationen aus der Zukunft zu bekommen.
    Ich würde lieber Geld für ein Computerprogramm ausgeben als für eine Omi mit Kristallkugel... :D
     
  17. Eshra

    Eshra Revoluzerrin und absoluter Rebell ~kleines Großmau

    Ich glaube an gar nicht s von dem allen ^^
    Das ist doch vollkommender Humbuck, sie erzählen dir was du hören willst und du blechst halt dafür das sie dir Honig ums Maul schmieren..
    Also das ist meine Meinung, ich glaub an nicht s von alledem
     
  18. andrews

    andrews Streit süchtige Jedi ^^

    Wahrsagen nein daran kann ich nicht glauben ich halte das alles für Unfug
     
  19. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Ich würde es mal schön finden, wenn einige hier auf das besagte eingehen. Es gibt nicht nur diese Wahrsager die inne Kristallkugel schauen, man sollte da schon etwas mehr gehen als nur nach den Klischees. Es ist leicht einfach nein zusagen, aber eine richtige Argumentation dafür alles für Humbuck zuhalten (wirklich alles) sollte doch etwas komplexer sein. Schließlich wurde hier schon gesagt das es auch Wahrsagerei ohne Geld gibt und auch das es sogar schon richtig war, was vorhergesagt wurde.
     
  20. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich glaube generell nicht an Wahrsagerei. Ein Wahrsager kann nur sehen, daß er gleich Geld verdienen wird. Wenn doch mal etwas zutreffen sollte, dann ist es reiner Zufall. Auch die Aussagen von Nostradamus werden laufend neuinterpretiert.... irgendwann wird es schon für irgend etwas passen. Ich würde die Dienste eines Wahsagers nicht mal kostenlos in Anspruch nehmen, für Geld erst recht nicht.
     

Diese Seite empfehlen