Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Glaubt ihr dass ihr in einem Wald überleben würdet?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Boss, 14. März 2008.

?

Könntest du im Wald überleben?

  1. Niemals!, ich würde dort verhungern/verdursten...

    5 Stimme(n)
    16,7%
  2. Na klar! Das würde ich packen!

    11 Stimme(n)
    36,7%
  3. Weiß nicht....

    14 Stimme(n)
    46,7%
  1. Boss

    Boss RC-1138 // Delta Leader

    Hey Leute :D

    Dann fang ich auch direkt mit dem Thema an: Wenn ihr allein in einem Urwald leben müsstet (warum auch immer)...
    Ihr seid volkommen abgeschnitten von der Rest der Welt.... :D
    Also keine Handys u.s.w.
    Glaubt ihr dass ihr in der Lage wärt dort zu überleben??
    Jagen?
    Kennt ihr euch mit Pflanzen aus (welche sind essbar und welche nicht) ??

    Boss :D:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2008
  2. Leonie Sims

    Leonie Sims Charmante treue Jedi

    Darüber habe ich mal nachgedacht, als ich einen Film sah über eine wahre Geschichte. Eine Deutsche, 14 Jahre, wollte zu ihrem Vater fliegen und stürzte über dem Amazonasgebiet ab. Sie kämpfte sich als einzige Überlebende durch den Dschungel 4 Wochen lang. Man fand sie in der grünen Hölle nicht und war für tot erklärt worden. Das Mädchen überlebte nur, weil ihr Vater, ein Biologe, ihr viel beigebracht hatte, besonders viel über Naturvölker.
    Also, da wir in der Schule kaum Pflanzen kennenlernten, dafür mehr über Genetik und co, denke ich, wir würden uns vergiften.
    Das Mädchen holte sich das Tauwasser auf den großen dickfleischigen Blättern. Es waren nur Tropfen, aber das Wasser in den Bächen war voller Keime! Sie folgte aber den kleinen Läufen stets zu einem Größeren, da sie wusste, es führt zum Amazonas und an dem gibt es Indianersiedlungen. Diese fanden das Mädchen. Fast verhungert! Unter ihrer Haut nur Würmer! Die Parasiten sind am schlimmsten. Oftmals drehte sie Kreise im Dschungel, da die hohen Bäume und das dicke volle Blätterdach ihr die Sonne zur Orientierung nahm.

    Man nennt es nicht umsonst : die grüne Hölle.

    Aber auch im deutschen Wald zu überleben ist schwer, denkt an die Kälte!
     
  3. darth_sidious83

    darth_sidious83 Imperator Palpatine

    Nein, würde ich nicht. Dafür müsste ich ja alle Pflanzen kennen und wissen, welche giftig sind und welche nicht, und damit kenne ich mich nun mal überhaupt nicht aus. Also ein ganz klares NEIN.
     
  4. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Natürlich. Warum auch nicht. Wieso, weshalb, warum. Es gibt einfach keinen Grund.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2008
  5. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Ich weiß es auch nicht...
    Würde ich von Anfang an im Wald aufgezogen worden sein und würde nichts anderen kennen, wäre die Antwort klar. Aber so... Ich mein es geht nicht ums verhungern oder verdursten, sondern irgendwann würde mir zumindest der Komfort und die Zivilisation fehlen...
     
  6. Boss

    Boss RC-1138 // Delta Leader

    Ich weiß nicht genau ob ich in einem Wald klarkommen würde
    Aufjeden Fall könnte ich dort nicht schlafen weil ich Angst vor Spinnen habe...:braue
    Aber das suchen nach essen wäre nicht so ein großes Problem da ich mich schon so nen bisschen damit auskenne was essbar ist und was nicht ;)
     
  7. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Im Regenwald, keine Ahnung schließlich weiss ich kaum was darüber noch wohn ich in der Nähe. Ich würde wohl versuchen mich zu einem Fluß durchzuschlagen und diesem zu Folgen, dementsprechend mich dort die meiste Zeit aufhalten und versuchen nicht unbedingt im Wald zu übernachten. Was Pflanzen angeht habe ich keine Ahnung aber ich würde dann wohl versuchen mich von Insekten zu ernähren, irgendwelchen Würmern oder Blättern von Bäumen.
     
  8. Leonie Sims

    Leonie Sims Charmante treue Jedi

    Ich würde aber keine Insekten oder Würmer runter kriegen, glaube ich. Und ich würde mich schon dumm anstellen, Feuer anzukriegen ohne Streichhölzer, Feuerzeug usw.. Ich würde nachts nicht schlafen können und ich habe auch Angst vor Spinnen und co..
     
  9. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Ich denke schon, das ich eine gewisse Zeit überleben würden.
    Hauptsache ich finde irgendwo eine Wasserstelle ^^
    Ein arges Probleme hätte ich allerdings mit schlafen. Bei irgendwelchen Nebengeräuschen würde ich kaum schlafen...
     
  10. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Sehe ich genauso.
    Herrgott, solche Fragen haben wir uns in der 4.Klase gestellt:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
  11. sorn

    sorn Producer, AL, Fanfilmer

    Da ich bei der Armee war, kann ich wohl behaupten ich werde überleben.
    Es fängt mit der Einstellung an, wenn man sich schon aufgibt hat man schon verloren.
    Ferner Wasser finden kann man auch ohne Wasserstelle, da gibt es genug Möglichkeiten. Ferner finde ich ******* das man keine Streichhölzer oder Feuerzeug mit ins Flugzeug nehmen kann, weil dann hätte man schon mal Feuer und selbst wenn haben wir es auch so hinbekommen.
     
  12. Bane

    Bane Now available with grey hair

    Tjo wenn ich genug grünzeugs zum futtern find dann würde das für ne weile gut gehn.
    Also für ne bestimmte zeit es für mich wohl möglich wobei ich das aber auch nicht wirklich ausprobieren will.
     
  13. sonyvaio

    sonyvaio Podiumsbesucher

    blöd wäre wenn man von einem Giftigen Tier gebissen wird
     
  14. Leonie Sims

    Leonie Sims Charmante treue Jedi

    Wohl nicht nur das! Blöd wäre wohl auch, wenn man etwas Giftiges essen würde! Oder du das "Essen" irgendwelcher Parasiten werden würdest. Dies natürlich eher im Dschungel als im heimischen Wald.
     

Diese Seite empfehlen