Glaubt ihr es wird im Irak je Frieden geben?

Siehe Thema.

  • Ja,schon bald!

    Stimmen: 2 7,7%
  • Ja, aber frühstens in 10 Jahren.

    Stimmen: 15 57,7%
  • Nein,nicht in diesem Leben.

    Stimmen: 7 26,9%
  • Ist mir total egal.

    Stimmen: 2 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    26
Die USA haben angekündigt,ca.12 000 Mann demnächst ersatzlos abzuziehen,mit dem Hinweis,die Sicherheitslage im Irak habe sich verbessert.
Ich sehe keine Verbesserung.Aber gut,ich bin ja auch nicht dort.
 
Ich frage mich ob die Amerikaner wirklich die richtigen sind, um den Irak wieder zum Frieden zu führen. Ich beführchte, dass die führenden Köpfe der Amerikaner wenig von den religiösen und gesellschaftlichen Konflikten dort wissen. Es stimmt sicherlich das es schwer ist, ein Volk an eine andere Regierungsform zu "gewöhnen" aber ich glaube, das die noch ungeborene Generation die erste seien wird könnte, die einen wirklich demokratischen Irak erleben wird. Es hört sich dumm an, aber wir hatten nach dem 2ten Weltkrieg immerhin den Vorteil, das wir nur die Wünsche einer Kultur (Religion) erfüllen mussten (auch wenn wir jetzt den Dank dafür ernten, das wir uns danach wenig darum geschert haben, welche neuen Kulturen in usner Land einreisen)

ich hab für ,,in 10 jahren,, getipt, eine demokratie aufzubauen braucht lange in deutschland haben wir dafür ja 2 weltkriege gebraucht
sehe ich da was falsch oder wurde der 1. Weltkrieg wegen der Ermordung Franz Ferdinants geführt, und nicht um Deutschland von Wilhelm den 2ten zu 'befreien'?



PS. Hitler wurde auch gewählt ;)

PPS. @Coahmin, ist das nicht jemand aus C&C1 in deiner Signatur ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es dauert mindestens so lange bis die Amerikaner vollkommen abgezogen sind und die Menschen dort nicht mehr das Gefühl haben von denen kontrolliert zu werden.
 
Zurück
Oben