Glaubt ihr nicht auch, dass der identische Klon vom Kopfgeldjäger noch bedeutend wird

Klon=Han Solo

  • möglich

    Stimmen: 7 38,9%
  • unmöglich

    Stimmen: 11 61,1%

  • Umfrageteilnehmer
    18
@ an Yado

Danke für den Erklärungsversuch. So ganz stimmt für mich diese Rechnung nicht. Die Ereignisse auf Kamino reden uns doch ein, dass Jangos Klone durch die Gen-Modulationen sozusagen perfektioniert worden sind. Wenn Jango also einen Kampf-Gefährten braucht, wäre es da nicht sinnvoller auf einen dieser perfektionierten Replikate zu zurück zu greifen. Als Familien-Ersatz wäre ein High-Tech-Klone doch sicher auch die bessere Alternative.

Ich denke schon, dass hinter diesem einen, unverfälschten Klone eine besondere Bedeutung steckt. Diese zu ergründen, ist eine der Fragen, die mich an Ep-3 am meisten reizt.

Wookie Trix
 
Boba soll ein Sohnersatz werden. Jango möchte ihm alles beibringen,was er weiss,und ihn zum Kopfgeldjäger machen. Quasi zu seinem Nachfolger.;)
 
Eine exakte Kopie von sich selbst kennt man besser. Außerdem züchtet man sich doch keinen "Junior-Partner", von dem man im vornherein weiss, dass er einen selbst schnell überflügeln wird.

mtfbwy,
Yado
 
Nun, ich verstehe was du meinst. Und trotzdem befriedigt mich dieser Gedanke immer noch nicht ganz. Vielleicht liegt es daran, dass ich der Figur des Jango Fett eine etwas andere Bedeutung beimesse.
Für mich ist das kein Typ, der auf Friede-Freude-Eicherkuchen-Mentalität macht und nun plötzlich seine Vatergefühle enttdeckt hat. Ich denke, Jango ist viel zu sehr Geschäftsmann, um sich da von Emotionen leiten zu lassen. Warum sonst hat er seine DNS für die Klonarmee hergegeben und für diesen Deal noch nicht mal das volle Honorar in Anspruch genommen.
Das ist bestimmt kein Zufall, sondern Teil eines ausgeklügelten Plans. Darum fasziniert mich die Frage, warum, quai ausserhalb dieses Plans, noch ein unveränderter Klon für den Privatgebrauch geschaffen werden musste. Das ergibt irgendwie keinen Sinn.

Oder anders gesagt: ich wünsche mir, das da mehr dahinter steckt, als es uns Ep-2 glauben lässt. Ich täte mich ungern mit der Gewissheit zufrieden geben, dass Boba nur in die Geschichte eingearbeitet worden ist, um einen Bogen zur OT zu spannen.

:lukevader


mfg

Wookie Trix
 
Boba ist für Jango schlicht ein Sohn - und zwar ein Sohn, der alle guten Anlagen seines Vaters hat und in Verbindung mit frühem Training weit besser werden soll, als es Jango je war.
Boba ist also auch ein Nachfolger von Jango.

Warum kein veränderter Klon:
Die altern schneller - sind mit 40 also schon 80 - unbrauchbar
Eingeschränktes selbstständiges Denken: Macht sie zu guten Soldaten, aber zu völlig unbrauchbaren Kopfgeldjägern.
 
Die Klone wurden nicht in Bezug auf ihre Kampfkraft und Reflexe verändert - ansonsten wäre Jango überflüssig gewesen und man hätte OttonormalGFFAler geklont und entsprechend aufgepeppt. Die Klone wurden dahingehend verändert, weniger unabhängig zu sein und Befehlen besser zu gehorchen. Deshalb woltle Jango eine unveränderte Kopie, denn was nutzt ihm ein Soldat der zu dumm ist ohne Befehl aufs Klo zu gehn ;)
Der Grund, weshalb er sich hat Boba backen lassen, ist meiner Meinung nach der, das er sich einen Nachfolger wünscht, jemanden, an den er seine Erfahrungen und Traditionen (war da nicht was mit Mandaloreanern?) weitergeben kann. Da man in seinem Beruf wahrscheinlich keine Zeit für die normale Fortpflanzung und das damit zusammenhängende Werben hat war das wohl die einzige Möglichkeit für ihn. Und die schlechtesten Gene hat sein 'Sohn' so ja auch nicht.
 
Ich verstehe den Wookie schon, immerhin habe ich bis vor ein paar Wochen noch an der Kopfgeldjäger Trilogie gelesen, und da kommt Boba wirklich so rüber als ob hinter allen seiner Taten ein Geschäft stecken würde. Er zeigt nicht die geringsten Emotionen.
Entweder war Jango, da ein wenig anders und war vielleicht einen Tacken emotionaler veranlagt als später Boba!
Vielleicht sieht er aber auch irgend einen taktischen nutzen in ihm.

Simpel ausgedrückt, Boba ist ein Einzelkämpfer und handelt gern auf eigene Faust, demnach müsste das auch auf Jango zutreffen, da er aber in ein paar Situationen einen Partner gebrauchen könnte, gebe es doch nichts genialeres sich klonen zu lassen um jemanden einzuweisen der genau die Fähigkeiten hat, die er sich von einen Kopfgeldjäger verspricht. Hinzu kommt noch, das er Boba im Gegensatz zum Rest der Credits süchtigen Kopfgeldjäger vertrauen kann, immerhin ist es sein Sohn!

Vielleicht erfährt man ja ähnliche Gedanken in irgend einen Roman mit Jango, wer weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jango wollte keinen Sohn, mit dem er sich die Zeit vertreiben kann.
Er wollte (in erster Linie) auch keinen Nachfolger für sich.
Er wollte einen Erben/Nachfolger für seinen Freund und Lehrer Jaster Mereel. (Jango Fett: Die Jagt beginnt (Open Seasons))
 
Original geschrieben von Renegat 35
Jango wollte keinen Sohn, mit dem er sich die Zeit vertreiben kann.
Er wollte (in erster Linie) auch keinen Nachfolger für sich.
Er wollte einen Erben/Nachfolger für seinen Freund und Lehrer Jaster Mereel. (Jango Fett: Die Jagt beginnt (Open Seasons))

Sowas in der Art meinte ich auch mit meinem Post!
Aha, so hat also nun die Jaster Mereel Sache gedreht, interessant :)
 
Laut dem original Script von Episode II war Boba ein Geschenk von Dooku (ein Dankeschön für das DNS) an Jango. Später bei dem Dreh, beschloß Lucas diesen Punkt zu ändern und aus Boba wurde ein Wunschkind (was aus dem cleveren Geschäftsman auf einmal auch einen liebevoller Vater macht). Ich denke Lucas wollte Bobas Hass auf die Jedi so gut unterstreichen wie möglich, die wirklichen Motivation des Kopfgeljägers erklären. Es konnte nur realistisch wirken, wenn Jango voher als liebevoller Vater gezeigt wurde.
 
Zurück
Oben