Glaubt überhaupt noch jemand, dass Ep II gut wird???

Ich habe nach einem größeren Abstand am Freitag noch einmal den Trailer im Kino gesehen. Die Liebeszenen üben einfach keinen Reiz auf mich aus. Beide erscheinen in den zaghaft, verklemmt, ihre Dialoge sind ermüdend. Diese Verhaltensweise mag für eine sich anbahnende Liebesbeziehung durchaus realistisch sein, zumal es sich um die erste Liebe handelt, aber es ist nicht das was ich sehen will. Ich habe den Eindruck, dass Lucas Star Wars viel zu ernst nimmt. Die Ironie und der Humor, die bereits beide in "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" stark am Schwinden waren, fehlen in der neuen Triologie. Aber zurück zu den Liebesszenen. Wenn die Szenen zwischen Anakin und Padme´im Film nicht über das im Trailer gezeigte Niveau hinausgehen, wird Episode II nicht befriedigend sein. Und die Dialoge sind so wichtig. Geniale Wortspiele, schlagfertige, hinreißende One-Liner, ein echtes Knistern zwischen den beiden Hauptdarstellern, das ist es was ich bei einen Liebespaar in der Star Wars Saga hören und sehen will.
 
Wegen der Romanze habe ich mir noch nie Sorgen gemacht (wurde TPM nicht eh mangelnde Romantik vorgeworfen?). Und nach den Bildern aus dem Trailer erst recht nicht, denn die versprechen Action pur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was denkt ihr jetzt, nachdem ihr den Trailer gesehen habt?

Ich denke EP II wird visuell der absolute Überhammer!! Gratulation an ILM! Auch gut finde ich den "Humor" von Obi-Wan und Anakin. Wie Obi-Wan Anakin trotzig anmacht: "Du hast ihn wohl verloren" , ist sehr amüsant.

Auch gibt es viele Parallelen zu den OT.
Anakin und Palpi gehen neben einander her: Wie in EP VI.
Dooku will Obi-Wan davon überzeugen sich ihm anzuschliessen: EP V Luke und Vader.
Wie Palpi in seinem Sessel sitzt: EP VI.

Ich bin zuversichtlich, dass ich am 16. Mai, den Tag den ich kaum erwarten kann, gut unterhalten werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles, was ich schon vorher für gut hielt, kam in dem Trailer hervorragend rüber. Die negativeren Dinge wurden ausgeklammert. Von daher wäre es sinnlos, zu behaupten, der Trailer hätte irgendetwas an meiner Meinung geändert.

Daß Episode II visuell überragend sein würde, war schon vor 2 Jahren klar. Für den Rest wird man abwarten müssen.
 
Master Kenobi schrieb:
@Lena Organa: Ich bezeichne mich absolut als Hardcorefan und habe an Episode I (in der Originalfassung) auch fast nichts auszusetzen. Den ganzen Hass auf Jar Jar, Ewoks usw. und die ganzen anderen Vorwürfe fand ich zum größten Teil auch nur lächerlich.
Sorry das ich den uralten Thread ausgrabe aber ich kann es kaum glauben was ich hier lese.:eek:
Hast das wirklich du geschrieben Master Kenobie?;)
Wie kommt die Meinungsänderung?
 
Yoda1138 schrieb:
Sorry das ich den uralten Thread ausgrabe aber ich kann es kaum glauben was ich hier lese.:eek:
Hast das wirklich du geschrieben Master Kenobie?;)
Wie kommt die Meinungsänderung?

Was geht mich mein dummes Geschwätz von gestern an???? ;) Nein, im Ernst: Damals fand ich EP1 wirklich noch viel besser. Wie gesagt, je öfter ich den Film gesehen habe, umso schlechter fand ich ihn. Und seit EP3 sagt mir der Film einfach nicht mehr zu, weil er sich stilistisch nicht mehr einfügt. Er fügt sich einfach nicht mehr in das Gesamtbild.
Zu Binks: Ich hasse ihn auch heute nicht. Sicher sehe ich ihn als störend, aber ich kann ihn einfach nicht hassen. Ich hätte Binks nicht eingebaut (oder zumindest nicht in dieser Form), ich finde den Slapstick störend, aber letztendlich hasse ich die kleinen Storymängel im Bezug auf die OT viel mehr als Binks. Hätte Lucas also z.B. Obi-Wan zum Entdecker von Anakin gemacht, wäre das für mich wichtiger als die Anwesenheit von Jar Jar.
Und die angeblichen Vorwürfe von wegen Rassismus in EP1 finde ich heute genauso idiotisch wie damals.

Fans und Lucas selbst meinten, EP1 hätte eine andere Wirkung, wenn die PT komplett wäre. Das stimmt, für mich nur leider im negativen Sinn. ;) Habe ich übrigens auch bei so einigen anderen Fans festgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MK

Verstehe ich irgendwie gar nicht. Ich finde EPI (gemessen an II und III) echt super. Qui-Gon und Maul sind die einzigen neuen Figur die ich echt gut finde.
Der Kampf Jedi vs. Maul ist fantastisch, das Pod-Rennen ist der Hammer... Bei EPI werden keine Figuren aus der OT versaut.

Ja, ich mag EPI gerne!
 
MÖGEN tu ich EP1 eigentlich auch. Es ist ein guter Kinderfilm. Nicht mehr und nicht weniger. Das Gefühl einen SW-Film zu sehen, hab ich bei EP2 und 3 allerdings mehr. Welcher Film der PT nun der beste/schlechteste ist, will ich erst sagen, sobald ich alle 6 Teile hintereinander gesehen habe. Erst dann will ich mir ein endgültiges Urteil über SW im Gesamtbild erlauben. Einzig so gut wie feststehen tut, dass EP5 und 6 eindeutig die beiden besten SW-Filme sind. Alle anderen reihen sich dann (mit eher geringerem Abstand zwischeneinander) irgendwie ein.

Sprich:

1. Das Imperium schlägt zurück
2. Die Rückkehr der Jedi-Ritter
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
3. Die restlichen 4 Filme einer mir noch unbekannten Reihenfolge
 
Sankara schrieb:
@MK

Verstehe ich irgendwie gar nicht. Ich finde EPI (gemessen an II und III) echt super. Qui-Gon und Maul sind die einzigen neuen Figur die ich echt gut finde.
Der Kampf Jedi vs. Maul ist fantastisch, das Pod-Rennen ist der Hammer... Bei EPI werden keine Figuren aus der OT versaut.

Ja, ich mag EPI gerne!

Mir liegen EP2 und 3 einfach stilistisch mehr als EP1. Die EP1 Story sehe ich bis auf die bekannten Mängel weniger als Schwachpunkt, sondern vielmehr die Umsetzung. Ich finde auch, EP2 und 3 leiden weniger unter den jeweiligen Storylines, sondern unter den Fehlern von TPM. EP1 ist im vergleich zu den anderen Episoden (OT wie PT) einfach zu unterschiedlich.... wie ich es in einem anderen Thread schon mal sagte, wirkt EP1 inzwischen wie ein Fremdkörper auf mich. Quasi wie bei Alien, die ersten beiden Teile sind toll, der dritte ist schlechter (paßt aber noch dazu), der vierte fällt jedoch aus dem Rahmen. Aber wie sagte man immer: Jeder spinnt anders. ;)
 
Sankara schrieb:
Bei EPI werden keine Figuren aus der OT versaut.

Doch, werden sie auch schon.

- Darth Vader ist Jesus
- Darth Vader ist der Konstrukteur von C3PO
- Qui-Gon und nicht Obi-Wan "entdeckte" Anakin
- Qui-Gon und nicht Yoda ist Obi-Wans Lehrer (Yoda war nur sein Kindergärtner :D )

Alles in allem bleiben sich was das anbelangt EP1 und die anderen beiden Episoden nichts schuldig.

Master Kenobi schrieb:
Mir liegen EP2 und 3 einfach stilistisch mehr als EP1. Die EP1 Story sehe ich bis auf die bekannten Mängel weniger als Schwachpunkt, sondern vielmehr die Umsetzung. Ich finde auch, EP2 und 3 leiden weniger unter den jeweiligen Storylines, sondern unter den Fehlern von TPM. EP1 ist im vergleich zu den anderen Episoden (OT wie PT) einfach zu unterschiedlich.... wie ich es in einem anderen Thread schon mal sagte, wirkt EP1 inzwischen wie ein Fremdkörper auf mich

Meiner Meinung nach kann man den Stil der SW-Trillogie sogar Dreiteilen:

- Kinderfilm mit quietschbunter Disney-Optik (EP1)
- Versuch einer griechischen Tragödie mit quietschbunter Computerspiel-Optik (EP2 und 3)
- Klassisches Märchen mit SF-Fantasy-Optik der 80er (EP4 bis 6)
 
Darth_Seebi schrieb:
Doch, werden sie auch schon.

- Darth Vader ist Jesus
- Darth Vader ist der Konstrukteur von C3PO
- Qui-Gon und nicht Obi-Wan "entdeckte" Anakin
- Qui-Gon und nicht Yoda ist Obi-Wans Lehrer (Yoda war nur sein Kindergärtner :D )

Meiner Meinung nach basieren die meisten unschönen Details der PT auf den Fehlern von TPM. AOTC und ROTS gehen besser mit den Charakteren und Details um, leiden aber natürlich unter EP1.

Darth_Seebi schrieb:
Meiner Meinung nach kann man den Stil der SW-Trillogie sogar Dreiteilen:

- Kinderfilm mit quietschbunter Disney-Optik (EP1)
- Versuch einer griechischen Tragödie mit quietschbunter Computerspiel-Optik (EP2 und 3)
- Klassisches Märchen mit SF-Fantasy-Optik der 80er (EP4 bis 6)

Wie gesagt, TPM fällt für mich vollkommen aus dem Rahmen. AOTC nähert sich schon ein wenig mehr in Richtung OT, aber es fehlt noch was. ROTS ist die einzige Episode der PT, die sich wieder wie eine richtige Star Wars Episode anfühlt.
 
Moin!

Ich muss immer sehr schmunzeln, wenn ich etwas lese wie "...die Figuren der OT werden von der PT total versaut!!" Oooooooch. Selbst ein Uralt-Faden wie dieser wird jetzt zum Anlass genommen, um über die bösen, kommerziell ausgerichteten, CGI-überfrachteten, seelenlosen, entzauberten, übelriechenden, doofen etc. bla bla blubber... neuen SW-Filme abzulästern. Mann, Mann, Mann.

Das einzig Beruhigende an der Sache ist, dass es wohl damals zu OT-Zeiten ähnliches Heulen und Zähneklappern gab (was man so hört). Ich würd ja nur zu gerne mal alte Artikel, Fan-Meinungen etc. dazu lesen und sie mit dem aktuellen Gejammere und Flennen vergleichen. So mancher würde sich wohl wundern. Leider gabs damals noch kein Internet...

Dass die Figuren "versaut" wurden, war damals im Übrigen auch schon die Paranoia der Fans, fällt mir da ein.
Gründe zum Heulen waren u.a.:

- Vader ist Lukes Vater
- Leia ist Lukes Schwester (genau! Alle im SW Universum sind miteinander verwandt, was Blöderes fiel George wohl nicht ein... ;) )
- Ewoks
- Ewoks entscheiden den Ausgang einer wichtigen Endschlacht
- Vader wird am Ende nicht dahingemetzelt, sondern wird'n Guter (klaaar, total unglaubwürdig, wo er doch immer der Inbegriff des Bösen war - schäm dich, Lucas!!)
- usw.
- usw.

:D ;)

Denkt mal drüber nach.


P.S.: Ich hab damals geglaubt, dass AOTC ein guter SW Film wird und finde das auch heute noch.

P.P.S.: Natürlich ist die OT für mich unübertrefflich, ganz klar. Aber ich mag auch die PT sehr gerne und sehe alles als ein Ganzes.
 
@Darth_Seebi

Jo, die von dir angesprochenen Sachen sind natürlich auch großer Bullshit. Keine Frage! Aber ich persönlich hab mich am meisten über den kämpfenden Yoda und den flying R2 aufgeregt. Und die gab's erst seit EPII.

Ich kann mit EPI (trotz seiner vielen Schwächen) leben. Mit II und III kann ich es leider nicht.

@ShmiSkywalker
Hast schon Recht! Das Gejammere nach "Jedi" war damals auch sehr groß - aber nicht zu vergleichen mit dem (verständlichen) Gejammere nach den PT-Teilen.
 
Master Kenobi schrieb:
Wie gesagt, TPM fällt für mich vollkommen aus dem Rahmen. AOTC nähert sich schon ein wenig mehr in Richtung OT, aber es fehlt noch was. ROTS ist die einzige Episode der PT, die sich wieder wie eine richtige Star Wars Episode anfühlt.
Aber genau so soll es ja auch sein, die PT sollte sich langsam dem OT Style anpassen.
Und das EP I auch ganz anders ist als EP II und III ist auch logisch, denn es liegen nicht nur 10 Jahre zwichen EP I und II, sondern gibt es auch in TPM noch einen ungestörten Zustand. Und das ist in den anderen fünf Episoden nicht der Fall. Die Gefaht fängt zwar an sich auszubreiten aber die Rebublik lebt eigentlich noch im Frieden. Und das ist der Grund warum EPI nicht so aussieht, und auch nicht solch eine Atmosphäre hat wie EP I und II, und erst recht nicht wie in der OT in der das böse Imperium die Galaxis beherscht. So eine Atmosphäre wünschen sich zwar viele für TPM, aber sie würde kein bisschen passen.
Ich finde die Entwicklung von EP I bis III eingentich sehr gelungen.
 
Yoda1138 schrieb:
Aber genau so soll es ja auch sein, die PT sollte sich langsam dem OT Style anpassen.
Und das EP I auch ganz anders ist als EP II und III ist auch logisch, denn es liegen nicht nur 10 Jahre zwichen EP I und II, sondern gibt es auch in TPM noch einen ungestörten Zustand. Und das ist in den anderen fünf Episoden nicht der Fall. Die Gefaht fängt zwar an sich auszubreiten aber die Rebublik lebt eigentlich noch im Frieden. Und das ist der Grund warum EPI nicht so aussieht, und auch nicht solch eine Atmosphäre hat wie EP I und II, und erst recht nicht wie in der OT in der das böse Imperium die Galaxis beherscht. So eine Atmosphäre wünschen sich zwar viele für TPM, aber sie würde kein bisschen passen.
Ich finde die Entwicklung von EP I bis III eingentich sehr gelungen.

Ich rede nicht von der Optik, sondern vom Stil, dem handwerklichen. EP1 ist im Vergleich zu sämtlichen anderen Episoden zu albern. Schon deshalb paßt der Film einfach nicht mehr zu den anderen. Der Kontrast zu den anderen fünf Episoden ist wirklich groß. Wie ich es in einem anderen Thread schon einmal sagte: EP1 verhält sich nun in etwa so, als wäre "Die Nackte Kanone" der erste Teil von "Stirb langsam".
Was das Design angeht, hätte ich mir allerdings ebenfalls mehr Nähe zur OT gewünscht. Dann würden die Filme eine viel bessere Einheit ergeben.
 
Master Kenobi schrieb:
Ich rede nicht von der Optik, sondern vom Stil, dem handwerklichen.
Ich habe ja auch nicht nur von der Optik gerdet, ich meinte die Atmosphäre im Allgemeinen die auch durch Figuren und Story erschaffen wird, zB. das es lustige und kindliche Charakter gibt.
Und man merkt es auch an dem OST von EPI das er eine ganz andere Zeit des SW Universums wieder spiegelt.
Aber ich habe verstanden was du meinst. Das Beispiel mit "Die Nackte Kanone" und "Stirb Langsam" war einleuchtend.:D
 
Darth_Seebi schrieb:
MÖGEN tu ich EP1 eigentlich auch. Es ist ein guter Kinderfilm. Nicht mehr und nicht weniger. Das Gefühl einen SW-Film zu sehen, hab ich bei EP2 und 3 allerdings mehr. Welcher Film der PT nun der beste/schlechteste ist, will ich erst sagen, sobald ich alle 6 Teile hintereinander gesehen habe. Erst dann will ich mir ein endgültiges Urteil über SW im Gesamtbild erlauben. Einzig so gut wie feststehen tut, dass EP5 und 6 eindeutig die beiden besten SW-Filme sind. Alle anderen reihen sich dann (mit eher geringerem Abstand zwischeneinander) irgendwie ein.

Sprich:

1. Das Imperium schlägt zurück
2. Die Rückkehr der Jedi-Ritter
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
3. Die restlichen 4 Filme einer mir noch unbekannten Reihenfolge

Tja, so in etwa sehe ich das auch. Wir mögen genau die Filme, in denen Georg Lucas nicht Regie geführt hat.

Was wäre wohl, wenn er sich auch bei der PT als Produzent im hintergrund gehalten hätte? Was wenn z. B. Steven Spielberg in Episode I Regie führen würde? Ridley Scott in Episode II und in Episode III weiss Gott wer?

Es hätten Meisterwerke werden können!

Warum hat er sich nicht helfen lassen?
 
G.Bruno schrieb:
Tja, so in etwa sehe ich das auch. Wir mögen genau die Filme, in denen Georg Lucas nicht Regie geführt hat.

Was wäre wohl, wenn er sich auch bei der PT als Produzent im hintergrund gehalten hätte? Was wenn z. B. Steven Spielberg in Episode I Regie führen würde? Ridley Scott in Episode II und in Episode III weiss Gott wer?

Es hätten Meisterwerke werden können!

Warum hat er sich nicht helfen lassen?

steven spielberg? ne bitte nicht. seine filme haben so dermassen abgegeben. siehe war of the worlds. dieser film hat mehr logikfehler als sw 1-6 zusammen :konfus:
 
darth_thrawn schrieb:
steven spielberg? ne bitte nicht. seine filme haben so dermassen abgegeben. siehe war of the worlds. dieser film hat mehr logikfehler als sw 1-6 zusammen :konfus:

genau und ausserdem haben doch spielbergs filme immer nen happy end, dann wäre anakin wahrscheinlich schon in epIII wieder bekehrt worden :P. Also da ist lucas sicher die bessere wahl gewesen, aber es hätte sicher bessere gegeben imo...
 
Zurück
Oben