Glaubt überhaupt noch jemand, dass Ep II gut wird???

Seit "Amistad" hatte Spielberg IMO genau zwei gute Filme: "Catch me if you can" und "Minority Report".

Irgendwie scheint dem Altmeister die Luft ausgegangen zu sein. Obwohl von der Kinderfilm/Märchen-Atmosphäre her hätte Spielberg vermutlich ne tolle EP1 gemacht.

Außerdem sieht man in den Specials der EP3-DVD, dass Spielberg ziemlich viel miteinbezogen wurde. Immerhin stammen viele Szenen des Mustafar-Duells und der Grievous-Verfolungsjagt von ihm. Und beides gehört nicht wirklich zu meinen Liebilngsszenen der PT.

Ridley Scott wäre von der Bildgewaltig und den Emotionen her sicherlich ne gute Wahl gewesen. Allerdings weiß ich nicht, ob der den SW-Stil so hinbekommt. Der TESB-Regisseur wäre wohl mein Regie-Traum für die PT gewesen. Ebenso Peter Jackson oder James Cameron.
 
Zurück
Oben