Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Gleichgewicht der Macht

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Darth Boba Fett, 23. April 2002.

  1. Ich kenn mich leider noch nicht so gut mit Star Wars aus daurm wollte ich mal fragen was eigentlich das "Gleichgewicht der Macht" ist.Vielen Dank im Voraus

    http://www.8ung.at/michael_strasser
     
  2. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Die macht ist im Gleichgewicht, wenn es keine Sith mehr da sind...
     
  3. ShmiSkywalker

    ShmiSkywalker Vaders Mama

    Hallo!

    Das haben wir hier im Forum schon öfter ausdiskutiert, und dabei gibt's in etwa folgende zwei Meinungen:

    1.) Die Macht befindet sich im Gleichgewicht, wenn die dunkle Seite komplett ausgelöscht ist.

    2.) Die Macht ist im Gleichgewicht, wenn beide Seiten gleich stark sind, und nicht eine davon überwiegt. (Ist ja eigentlich die gängige Definition von Gleichgewicht.)

    Was George Lucas nun wirklich damit meint, wurde bisher nirgends in Marmor gemeißelt - sprich: es ist nicht eindeutig klar.

    Wenn man allerdings das Ende von RotJ betrachtet und man davon ausgeht, dass dort tatsächlich das erfüllt wird, was Qui-Gon als "Gleichgewicht" bezeichnet, dann müßte logischerweise eher Meinung 1 zutreffen...

    Alles weitere werden wohl die Episoden 2 & 3 enthüllen...

    Tschüß,
    Shmi
     
  4. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Er bringt das Gleichgewicht ob auch die Verncihtung der Jedis dabei sein wird ist die Frage. Oder ob es nur auf das anspiet das er Palpatine killt.

    Wir werden sehen....

    Aber ich denke so ein Gleichgewicht zwischen Hell und dunkel wird es nie geben obwohl überleg hmmm.

    In ANH leben Obi-Wan und Yoda bei der dunklen Vader und Imperator.

    In TESB Yoda und Luke dunkle Luke und Yoda. Ist das auch ein Gleichgewicht ?
     
  5. Jedi-Master

    Jedi-Master Keeper of the peace

    Jo. i bin für die Nummer zwei. Gut und böse ist ausgeglichen!
     
  6. Iceman

    Iceman Led Manice

    Ach du meine Güte. Es gibt schon etwa 20 Threads, die um das gleiche gehen. Alleine für die Frage sollte der Thread geschlossen werden. Denn wenn jemand die Filme gesehen hat, ist die Frage nach dem Gleichgewicht eindeutig beantwortet.
     
  7. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    @Ice: Weise gesprochen. ;) :D

    Gleichgewicht der Macht heißt, dass die dunkle Seite ausgelöscht wurde, was in ROTJ ja auch der Fall ist. Und das wird sich auch niemals ändern. Aus. Amen. Basta. ;)
     
  8. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Ich weis, das wir das in den anderen Threads immer so geklärt haben das es das Gleichgewicht ist wenn es keine dunkle Seite gibt.

    Also nach den Waagen Prinzip geht es da nciht denn gibt man auf einer Seite das komplette Gesicht weg gibt es nämlcih bei einer Waage kein Gleichgesicht mehr ;)
     
  9. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    wer sagt denn das die sith völlig ausgelöscht sind??
     
  10. moses

    moses Botschafter

    @heulläfer
    es gibt immer nur 2 sith
    ein meister - imperator palpatine aka darth sidious
    ein schüler - anakin skywalker aka darth vader
    beide sterben am ende von ROTJ
     
  11. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    achja das weiss ich auch , ähm aber kann nicht irgendwer irgendwo irgendwann die aufzeichnungen eines sith finden, sie studieren und sich mit der dunklen seite beschäftigen??? okay in NJO gibts andere probleme als sith, ach egal!
     
  12. moses

    moses Botschafter

    sorry, wollte dich nicht belehren.
    klar kann einer sith-info's finden und im EU gibt es ja diese geschichte mit kyp durron, vondaher könnten die sith wider auftauchen.
    persönlich find ich es ja albern bei 2 sith von einem orden zu sprechen, vorallem weil vader ja ein dark lord of the sith sein soll.
    aber laut EU ist das wohl so.
     
  13. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Was hat das eine mit dem anderen zutun?


    Die 2er-Regel des Sith-Ordens ( ;) ) stammt doch garnicht aus dem EU ...
     
  14. moses

    moses Botschafter

    @ saham wahto
    das wird wohl eine zweierrunde heute zwischen uns?

    1- wir hatten das schon mal, aber ich finde 2 leute sind einfach kein orden. das kann man eine verschwörung nennen. was mich vorallem stört ist das veder ein lord sein soll, und gleichzeitig der einzige schüler seines meisters. das fühlt sich für mich nicht richtig gut an sondern irgendwie konstruiert. mal abgesehen davon ist es unlogisch dem im EU wimmelt es nur so von jedi die der dunklen seite verfallen sind (ja ich weiss da taucht wieder dieses dark jedi problem auf).

    2- du selbst hast mir doch erklärt das die 2er regel auf darth bane zurückgeht und das ist doch EU. yoda hatt das nur bestätigt.
     
  15. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Oh, ja..jezt wo du´s sagst fällts mir auch auf..irrgendwie haben wir´s heute:rolleyes: ( abe rkein ePanik, ich geh eh gleich ins Bett)

    Naja, Sith-Lord ist halt der offizielle Titel..so wie es Jedi-Ritter heißt . Die Bezeichnung stamm thalt aus der Vorzeit ( und das ist jezt wirklich EU ) als es viele Sith gab, und je einen Lord of the Sith.


    Nun die Aussage, das es imme rnur 2 Sith gibt stammt aus dem Film. Erst danach kam der Roman zum Film, in dem di eSache mit Darth Bane erklärt wird.



    Ja, aber nicht jeder Jedi ( oder was-auch-immer ) der der Dunkeln Seite verfällt ist dashalb gleich ein Sith. Das hab ich auch schon öfters erwähnt ;)
    Sith sind tatsächlich nur die Mitglieder des Ordens ( ..des Teams, oder wie immer du es nennen willst )
    Alles andere sind dunkle Jedi, Dunkle-Seite-Krieger, oder ...such dir `nen Namen aus.
     
  16. moses

    moses Botschafter

    das wird auch so ziemlich mein letztes posting bis montag

    1- wenn es jedi-ritter gibt müsste vader ein sith-ritter sein, ein lord ist doch jemand der untergebene hat. vader ist aber ein schüler das passt einfach nicht.
    2- ich dachte die sache mit der 2er regel wird in den sith-comics geklärt, hab die nicht gelesen und lasse mich da eines besseren belehren.
    3- wenn wir das gesamte EU nehmen, auch die pc-games dann gibt es durchaus sith (jedi knight) und das sind mehr als zwei.
     
  17. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    1. Beschwer dich bei George Lucas ;)

    2. ERST kam der Film TPM, in dem die 2er Regel erwähnt wird, DANN der Roman zum Film, in dem Darth Bane als Gründer der 2er Regel erwähnt wird, und DANN ( genau genommen erst vor relativ kurtzer Zeit) der Comic "Jedi vs. Sith" in dem die ganze Sache etwas ausführlicher erklärt wird.

    3.Nun ja, was soll ich dazu sagen ?
    Da zeigt sich mal wieder das das EU ( zumal was Spiele angeht) eben "nur" EU ist und sich im Grunde einen Dreck um die von GL vorgegebenen Fakten kümmert ( und eben NICHT, wie immer beuhaubtet wird, andersrum)
     
  18. moses

    moses Botschafter

    1- mach ich :D
    2- danke für die info :)
    3- ein problem was wohl nie verschwinden wird :confused:
     
  19. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    yo also die sache mit der 2er regel is ja damit die nicht endeckt werden, aber wenn ich mich richtig erinner ist doch der buchreihe jedi apprentice #2 der xanatos dabei und der is doch auch der dunklen seite verfallen aber qui gon macht nicht so einen hehl daraus oder? und die freaks in JK wie jerec und so weiter, das sind auch alles abtrünnige jedi die gefallen an der dunklen seite fanden, aber eben keine sith waren, bla bla sollte mich etwas mehr mit der dunklen seite und dem sith orden beschäftigen. weiss einer ob es in einem roman oder comic näheres zu dem thema gibt?
     
  20. moses

    moses Botschafter

    ebend da setzt ja diese unbefriedigende dark jedi diskussion an.
    im EU gibt es ausser sidious und vader noch weitere sith, zb tötet joruus c'boath einen in der ersten thrawn trilogie einen. für mich widerspricht sich das alles.
    wenn man nur die filme akzeptiert ist es einfacher, da gilt die 2er regel laut yoda und vader wird nie dark lord gennant.
    alles eine frage des standpunktes.
     

Diese Seite empfehlen