gleichgewicht der macht?

@ MasterGuzz:
Schau dir mal die Geschichte des kalten Krieges an. Oder denke daran, dass beide Seiten eines Konfliktes berechtigte Interessen haben.
Doch manchmal graten einige Menschen in diesem Konflikt in eine Gewaltspirale, die sie zu irrationalen Taten ermutigt oder bewegt, welche meist verhängnisvoll enden.

Du sprichst die Unterdrückung Palästinas an. Aber ist das wirklich das einzige Unrecht, was dort im Nahen Osten geschieht ?
Du siehst wohl nur eine Seite des Konfilkts, ... und darum, darum versagst du bei der Lösung.
 
@lord darc: nein, ich sehe das unrecht auf beiden seiten...Aber mit der Politik israels/scharons wird man so schnell keinen frieden haben...terror kann man nicht bekämpfen durch so eine Politik der Gewalt...Was hat denn die besetzung gebracht aus sicht israels??????
freue mich auf eine antwort,
guzzi
 
So 'ne Diskussion gehört zwar eigentlich ins Sonstige, aber naja.

Was die Besetzung Israel gebracht hat? Land und mit den Golan-Höhen wichtige Wasserquellen und da die Israelis gern unabhängig sind, haben sie sich die 1967 halt einfach unter den Nagel gerissen. Und zwar ohne Rücksicht auf Verluste, wie man zur Zeit leider noch immer in den Medien verfolgen kann..
 
Zurück
Oben