Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Glossum

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Yoda1138, 25. März 2004.

  1. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Im neuen Jedi Quest Band steht am Ende im Glossum bei dem Namen Yoda das diese Figur vom Sumpf Planeten Dagoba kommt. Jetzt frage ich mich was das soll denn jeder weiss doch das seine Abstammung gheim ist und er nur nach Dagoba geflüchtet ist.
    Ich frage mich ob so ein Fehler überhaupt passieren darf.

    Auch in Shatterpoint ist mir eine Stelle aufgefallen die ich rech seltsam fande, das stand das Mace die jenige retten will die er liebt oder sowas in der art auf jeden Fall das Mace LIEBT. Hiess es nich ein Jedi darf keine Liebe kennen, oder wie war das noch auf dem Teaser Poster? Und dann kann der zweit grösste Jedi nicht mal seine Gefühle unter Kontrolle halten?

    Wie denkt ihr darüber?
     
  2. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Ich denke, daß der Glossar vom Übersetzer (Editor) für die Kinder zum besseren Verständnis dazugefügt wurde und sich nicht immer mit den Fakten deckt. Dort steht öfters mal etwas das nicht ganz korrekt ist. Sowas sollte man nicht so ernst nehmen.

    Lieben kann man viel. Manche lieben das schöne Wetter andere Apfelkuchen (I love Applepie). Das muß nichts mit der "Liebe" zu tun haben sondern kann auch mit "mögen" verstanden werden.
     
  3. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Na gut von einem gewissen Standpunkt aus akzeptiere ich das mit der Liebe.
     
  4. Darth CAS

    Darth CAS Fleischfressender Wookiee

    das sind halt diese kinderbücher und ihre tollen worterklärungen. ein weiterer grund die dinger auszulassen...
     
  5. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Re: Re: Glossum

    Ja. Kuhn (der Übersetzer) muss zwar jeden Fliegendreck mit LFL abklären (so auch den Glossar), aber sonderlich wichtig scheint man das da nicht zu nehmen.
     

Diese Seite empfehlen