Glücksbringer

Nen Deck nen Board hö hat hier wer getrunken? (Außer mir) Also ich hab nur ne Kette als Glücksbringer, nix besonderes halt!
 
Glücksbringer?...

kann man das Essen?
___________

Ok Scherz beiseite, aber ich hab so keinen Glücksbringer. So nen Teil hilft mir in meinem vom Pech verfolgten Leben auch nicht viel. *seuftz*
 
ich hab sogar ganz viele :D
ganz früher hatte ich einen schraubenzieher, den ich beim ertsne mal schießen aufm Volksfest gekriegt hab. Dann hab ich eine Nici-Kuh für die Klassenarbeiten und eine kleine stoffrobbe für Musikvorspiele, die sitzt dann immer auf dem Klavier :D
Und außerdem hab ich immer mein Kettchen mit meinem Herzanhänger dabei ;)
Eigentlich glaub ich nich dran, aber... naja, ich finds halt irgendwie beruhigend, die arme Kuh zu zerquetschen, wenn mit eine Vokabel nich einfällt... :rolleyes:
 
Sorry, daß ich das Topic aufwärme, aber bevor ich ein neues aufmache...

Ich hatte in der Schule immer ein kleines Plüschtier, dass mir bei Klassenarbeiten Glück bringen sollte – aber ich glaube, es hat nicht wirklich viel gebracht, außer der psychologischen Unterstützung vielleicht.

Auch andere Talismane (Schmuck oder so) haben bei mir leider noch keine wirklich effektive Wirkung erzielt. ;)
 
oh gott wo fangen wir denn mal an ...

über meiner Zimmertür ist eine Algiz(Schutz) Rune auf die Wand gemaldt.
Ich trage die fast immer ein Kreuz, was mir mein Bruder zur Konfirmation geschenkt hat, und einen Ring meiner Freundinn mit dem Datum unseres ersten Treffens eingraviert (sie hat den gleichen).
Zu jeder Arbeit nehme ich meine, aus glas bestehenden, Gummibären mit und schreibe grundsätzlich nur mit meinen 'Glücksfüller'.
Und ich trage zu jedem wichtigen Ereigniss (Vorstellungsgespräche etc.) die gleiche Boxershort ... keine Ahnung wieso ...

eigentlich glaub ich nicht wirklich an Glücksbringer und sowas aber Schaden kanns ja nich ;)
 
Also ich nehm mir schon ab und zu Glücksbringer mit... zu meinem ersten neuen Arbeitstag hatte ich einen Würfel in der Hosentasche. Genaugenommen hab ich den jetz auch noch drin.

Ohne meine Ehering bin ich unglücklich, aber das hat weniger mit Glücksbringern zu tun.

Früher hatte ich eine Glücksmünze im Geldbeutel, damit mir das Geld nie ausgehen soll... Die ist mir irgendwie abhanden gekommen... :(
Irgendwie der Reichtum auch...
 
Zurück
Oben