Godsmack

Brainless_Jedi

loyaler Abgesandter
So, gibt scheinbar noch keinen Thread über die Band, also hab ich mir vorgenommen mal was darüber zu öffnen. Der ehemalige Drummer Sully Erna, der bislang schön über 20 Jahren nur hinter dem Schlagzeug saß hatte sich vorgenommen 1995 eine eigene Band zu gründen - und dieses mal selbst der Frontmann zu sein. Zusammen mit Robbie Merrill und Tony Rombola gründete er die Band Godsmack. Die Jungs aus Boston haben mit sich bereits mit ihrer ersten CD "All Wound Up" ein kleines Vermögen verdient, die Scheibe wurde in den USA über Nacht zum Kassenschlager. Den Rest kann man sich ja denken ... ihrer Musikart ist die Band die mittlerweile 17 Jahre treu geblieben und mittlerweile haben sie auch schon 5 Alben rausgebracht.

Ich persönlich finde die Band einfach super. Einige Godsmackfans meinen die Band hätte sich zurückentwickelt, aber meiner Meinung nach sind alle Alben wirklich sehr gelungen. Mag sein, dass sich einige Lieder gleich anhören, aber durch die "Turmspitzen" der einzelnen Alben machen Godsmack dieses Manko wieder mehr als wett. Meine persönlichen Lieblingslieder sind "Awake", "Speak" und "Bad Magick".

So, jetzt dürft ihr mich ergänzen und/oder eure eigene Meinung zu der Band rauslassen ^^
 
Ich mag die Band eigentlich auch recht gerne, vorallem die Lieder vom Prince of Persia Soundtrack (I Stand alone und noch eins, dessen Namen ich vergessen habe), durch die ich auch erst auf die Band aufmerksam wurde.
 
Zurück
Oben