Godzilla

Wie findet ihr die Filme?

  • Absolut Cool!

    Stimmen: 18 37,5%
  • Eigentlich ganz Ok.

    Stimmen: 17 35,4%
  • Ist doch der letzte Dr...!

    Stimmen: 13 27,1%

  • Umfrageteilnehmer
    48
Ich liebe die japanischen Godzilla-Filme, ob das die früheren sind oder später Kämpfe mit King Gidhora, Mechagodzilla etc. Jetzt an der amerikanischen Verfilmung hab ich bisher kein großes Interesse. Irgendwie gehören für mich japanische Städte (und natürlich vor allem Menschen) in einen Godzilla-Film). Daher frage ich mich, warum drehen die Japaner nicht wieder einen, mit entsprechend großem Budget?
 
Der Anfang klang gut, danach hörts ja auf. Kann also nicht sagen obs dem Original nahe kommt.

Ans Original könnte der Schrei angelehnt sein... nach mehrmaligen reinhören hatte ich jedenfalls den Eindruck.

Daher frage ich mich, warum drehen die Japaner nicht wieder einen, mit entsprechend großem Budget?

Gerüchte gab es vor einigen Jahren schon, aber bis jetzt tut sich nichts. Und neue japanische Godzillafilme könnte man eigentlich auch als Reaktion auf Fukushima erwarten.

Aber mit entsprechend hohem Budget nach US-Maßstäben wird das nichts, solche Summen bringt ein japanisches Studio nicht auf. Und ich glaube, die nötigen Kapazitäten sind auch bei den FX Studios nicht vorhanden. Tōhō könnte das wahrscheinlich nur als US-japanische Co-Produktion realisieren.
Wenn es mal wieder japanische Godzillafilme geben sollte (und ich hoffe es), dann wird das wahrscheinlich wieder die gewohnte Man-in-Suit Monsterprügelei in Modellstädten (und auch das hoffe ich).

Immerhin spielen beim neuesten US-Film Ken Watanabe und ein paar andere Japaner mit.
 
Also der Sound der Soldaten-Sprung-sequenz klingt schon verdächtig nach Odyssee im Weltraum. Aber sonst sieht der Trailer/Teaser sehr gut aus.
 
Liegt vielleicht daran, dass beide György Ligeti' Lux aeterna verwenden.

Ja. Freilich. Macht aber ne gute Stimmung. Überhaupt glaube ich der neue Godzilla wird super. Das Design scheint sich sehr stark an den okinal Godzillas zu orrientieren. Bin gespannt in welche Richtung die Atmosphäre gehen wird. Eher so wie Cloverfield oder klassiche Monsterzerstörung wie manns kennt...?
 
Ich finde nicht dass er sich mit der Schnauze zu sehr vom 1989er Godzilla entfernt:

91Godzilla.jpg


Es tut ihm aber gut dass die Beine wieder schlanker wurden, im Gegensatz zu den 90er Godzillas.


Den aus den 60ern muss ich aber auch nicht unbedingt wiederhaben :D

66Godzilla2.jpg
 
Hmm, ich weiß nicht warum sich hier so viele an der Schnauze aufhägen. Aber ich bin mal lieber still, da ich das Design des 98er immer noch am besten finde *weglauf*
 
Den aus den 60ern muss ich aber auch nicht unbedingt wiederhaben :D
Kommt auf den Einzelfall an, das hier ist bekanntlich das beliebteste Kostüm:

Mosugoji.jpg


Hmm, ich weiß nicht warum sich hier so viele an der Schnauze aufhägen. Aber ich bin mal lieber still, da ich das Design des 98er immer noch am besten finde *weglauf*
Möglich, die Frage ist nur, für was? Als mutierter Leguan macht das Design sicherlich das Rennen, aber ansonsten muss man ihm wohl oder übel "Thema verfehlt" attestieren. Godzilla ist nun mal eine eigenständige Marke und ein Dinosaurier mit möglichst realistischer Optik war - spätestens nach dem ersten Film, und auch da ist es bereits strittig - nie als Referenz gedacht. So ist beispielsweise GMK optisch extrem retro gehalten und der Realismusgehalt der Monsterdesigns damit sicherlich kein aussagekräftiges Kriterium für den Stand der genutzten Technik.
 
@ Stone Qel-Droma

Hast du eigentlich mal auf das Veröffentlichungsdatum des Videos geschaut?

Davon abgesehen ist es mittlerweile eine nicht mehr zu leugnende Tatsache, dass der Film ein gewaltiges hausgemachtes Marketing-Problem hat. 8 von 10 wissen überhaupt nichts von dem Film und der Rest geht mehrheitlich davon aus, es handle sich um ein Emmerich-Sequel. Irgendwie ein trauriger Gedanke, dass ausgerechnet die völlig überzogene und überteuerte Marketing-Kampagne des 1998ers (ich fand die immer mehr dämlich als eindrucksvoll) für den größeren kommerziellen Erfolg von beiden verantwortlich sein könnte. Am ungleich höheren Potenzial, welches der 2014er bisher hat durchblicken lassen, wird das zwar wenig ändern, aber es wäre trotzdem schade um eventuelle Sequel- und Crossover-Projekte.
 
@ Stone Qel-Droma

Hast du eigentlich mal auf das Veröffentlichungsdatum des Videos geschaut?

.

Und? Ich habe ja nicht geschrieben das es ein neuer Trailer ist, es ist nur der Deutsche Trailer der hier noch nicht verlinkt/gepostet wurde.

Ich frage mich aber eher, woher du die Statistik hast? Das Marketing selbst wird ja erst noch anlaufen, im TV werden die Trailer erst 1-2 Monate vor dem Kinostart gezeigt ;)
 
Zurück
Oben