Götter im SW Universum?

Sorry, hab das mit deiner Ausführung falsch verstanden. Du hast doch nix verwechselt. In KotOR werden sie wirklich nicht erwähnt (ausser eventuell als Rivalen der Rakata? Ich spiels demnächst eh nochmal) und in FotJ
kommen sie nur als Kerkermeister von Abeloth und den erbauern des Schlunds vor
.
 
@Minza:
Ah, danke! :) Und ich dachte schon, ich bin jetze völlig plem-plem! :konfus::crazy :-)D)
Allerdings geht mir das allmählich auch ziemlich auf den Geist! Das KotOR-Game ist ja schon etwas betagter, aber die FotJ-Romane sind alle ziemlich neu und aktuell. Sind die Autoren dann nicht in der Lage, diese "Architekten" dort dann endlich mal als "Celestial" einzuführen und auch als solche zu benennen! *grummel, :motz*

...Und gab es doch noch diese gigantischen Raumschiffe, Silentium zu denen Vuffi Raa gehört...
Interessanter Hinweis, der mich gerade auf den Gedanken bringt, ob man nicht gerade solchen Vehikeln wie der Sith-Meditationskugel eher so etwas wie eine Art "Göttlichkeit" zuschreiben könnte? (Die Silentium sind doch IMHO eigtl. nur mechanisch, oder?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile wurde ja mehr über die Celestials, ihren Verbleib und die Verbindung mit anderen Spezies gesagt... recht interessant, wie ich finde:


Ziemlich High-Fantasy-lastig, aber eigentlich recht cool :)
 
Also ich für meinen Teil halte rein gar nichts von dem Konzept von "Göttern" oder "gottähnlichen" Wesen in der GFFA. Für mich gibt es dort nur die Macht, welche zwar lebendig ist, aber kein Bewusstsein besitzt, und im Grunde eine neutrale Energie darstellt.
 
So ist das ja auch immer noch. Aber wie in so vielen Space Operas haben sich in der grauen Vorzeit des Skyrivers Völker zu einem gottähnlichen Level schwingen können und haben Wunder vollbracht, über die die "heutigen" Zivilisationen nur noch staunen können. Und die Celestial wurden somit halt als Götter verehrt (das werden aber Hutts zum Teil auch, genauso wie viele andere Spezies) und haben es geschafft, der Macht um ein Vielfaches näher zu kommen...

Kann man gut mit den Vorlonen und letztendlich auch den Menschen in Babylon 5 vergleichen.
 
Braucht man überhaupt ,,echte" Götter in SW? Ich könnte mir ganz gut vorstellen das Volk X oder Zivilisation Y sich eine Gottheit ausgedacht hat und diese anbetet. Bei Millionen bewohnter Welten und abermilliarden Lebensformen kann mir keiner erzählen das es sowas in Sw nicht gibt (jetzt fällt mir grad die Zählerin der Trandos dazu ein)
 
Die einzig wirklich göttliche Macht im SW Universum ist und bleibt die Macht selbst. Alles andere sind höher entwickelte Zivilisationen und Mythen.
Ich hab da kein Problem mit...
 
Hi,

wohin sind die Celestials dann am Ende verschwunden und warum? Und waren sie es, welche
die Tho Yor (die Schiffe aus Dawn of the Jedi)
gebaut haben?
Und hat der Name "Celestial" nicht eine Bedeutung, mir fällt aber nicht mehr ein welche?

--Jacen Schafskopf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wohin sind die Celestials dann am Ende verschwunden und warum?

Die Celestial hatten viele Probleme: Sklavenrebellionen, Mnggal-Mnggal,
... letztendlich zogen sie sich zurück,


Und waren sie es, welche
die Tho Yor (die Schiffe aus Dawn of the Jedi)
gebaut haben?

Ich vermute es... die Celestial waren von der Idee besessen, ein Teil der Macht zu werden und für Gleichgewicht zu sorgen. Die Celestials
von Mortis
sind dieser Sache sehr nahe gekommen und wurden auch von vielen Kulturen als Götter verehrt... sogar die Jedi und Sith nahmen sie als Gleichgewichts-gebende Mythologie in ihren Lehren auf.
Insofern kann es gut sein, dass hier eines ihrer Experimente zum Tragen kommt und sie zum Studium dieser Energie und einem möglichen Einswerden mit dieser so viele Machtnutzer wie möglich sammeln wollten.
 
Hi,

in welcher Zeit lebten die Celestials, also lenkten sie die Geschicke der Galaxie? Wie sahen sie aus? Haben sie auch die Menschen von Coruscant versklavt und sind der Grund dafür, dass später Menschen die am meisten verbreitete Spezies sind? In welchen Büchern kann man das selbst nachlesen?
Und was sind
Mnggal-Mnggal und Abeloth
? Kann man das essen?

--Jacen Schafskopf
 
in welcher Zeit lebten die Celestials, also lenkten sie die Geschicke der Galaxie?

Sie waren damals die dominierende Spezies und hatten viele Sklaven-Völker unter sich: Killik, Rataka, Gree, Kwa, aber auch Menschen und Taung... Centerpoint Station wurde ca 1.000.000 Jahre vor der Schlacht um Yavin gebaut, das spricht dafür, dass die Celestial schon lange davor ihre Herrschaft festigten und auch lange danach behielten. Erst um die 30.000 vor Yavin entglitt ihnen ihre Machtstellung und die Rakata übernahmen diese Position.

Wie sahen sie aus?

Weiß man nicht, wie sie damals aussahen.
Zur Zeit der Klonkriege sehen sie eher menschlich aus... siehe die Mortis-Trilogie.

Haben sie auch die Menschen von Coruscant versklavt und sind der Grund dafür, dass später Menschen die am meisten verbreitete Spezies sind?

Sie haben die Menschen versklavt und waren schon dafür mitverantwortlich, dass diese Spezies weit rumkam. Wobei die Rakata später auch ihre "Schuld" dazu beitragen: unter ihrer Herrschaft starteten zahllose Schläferschiffe von Coruscant und bevölkerten alle Teile der Galaxie.

In welchen Büchern kann man das selbst nachlesen?

zB: Essential Guide to Warfare, Fate of the Jedi #9: Apocalypse

Und was sind
Mnggal-Mnggal und Abeloth
? Kann man das essen?

Mnggal-Mnggal ist eine parasitäre Lebensform, die in den Unbekannten Regionen eine extreme Gefahr darstellt, Abeloth ist ein uraltes Wesen, das Luke noch Ärger machen wird... und ja: das Bild von Abeloth ist furchtbar ;)
 
Hi,

das Wissen über die Celestials stammt also zum Großteil aus Fate of the Jedi: Apocalypse und dem Essential Guide to Warfare, oder? In welchen Büchern kommen sie noch vor?
Auch wenn ich das Expanded Universe nach Endor zum Großteil überhaupt nicht mag, werde ich Fate of the Jedi bzw. was mir davon fehlt, glaube die ersten Teile liegen bei mir noch irgendwo rum, deswegen trotzdem holen.

Dann guck ich mal,ob ich nen Rabatt bekomme:D
Wie meinst du das?

--Jacen Schafskopf
 
Das Wissen über dieses Volk is Tröpfchen für Tröpfchen über die Jahrzehnte zusammen gekommen. Warfare hat nur nochmal ganz kurz (!) den Bezug zwischen Rakata und Celestial hergestellt und Apocalypse die letzten Puzzelteile zusammen gefügt...
 
Zurück
Oben